Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.05.2010
    Beiträge
    45

    Mein ständiger Begleiter (Muskelkater)

    Servus Community,
    ich trainiere nun seit einem guten Jahr und bin mit meinen Fortschritten sehr zu -frieden. Allerdings habe ich nach wie vor, auch ohne, dass ich eine neue Übung einstreue nach fast jedem Training einen ordentlichen Muskelkater. Mit Ausnahme des Bizeps kann ich keiner Muskelregion besonders starken Zumessen sondern eigentlich überall gleich stark.

    Ich bemühe mich um eine sehr saubere Ausführung, wurde auch von nem Jahr gut eingewiesen und habe immer wieder erfahrenere Trainies um mich, dass ich während des Trainings da eigentlich nicht den totalen Bullshit praktiziere.
    Wie gesagt bin mit meinen Erfolgen auch sehr zu -frieden.
    Ich trainiere 3x die Woche(Mo,Mi,Fr). Habe einen 2er Split.

    Den Muskelkater finde ich schon sehr störend weil ich im Prinzip Di-Sa immer irgendwo welchen habe.
    Ist das noch normal? Streue ich ne neue Übung ein oder wechsel den ganzen Plan, ist er noch stärker.
    Am dümmsten finde ich aber, dass wenn ich Semesterferien im Moment habe ich trotz Zeit nicht 4x trainieren kann. Die Muskel fühlen sich auch immer sehr erschöpft an, so dass ich wenn ich Montags Brust trainiert habe, diese frühstens auch erst Freitag wieder trainieren kann

    Selbiges bemerke ich auch neben dem Pumpen: Zocke ich mal irgend ne Ballsport (z.B. Tennis), wo ich unkontrollierte Sprünge, Schritte mache, habe ich am nächsten Tag am Oberschenkel Muskelkater, wobei die Belastung im Vgl. zu Kniebeugen lächerlich war

    Muss ich mich einfach mit 3x Training begnügen, oder mir am Ende noch Gedanken um meine Muskulatur machen?

  2. #2
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    04.01.2010
    Beiträge
    308
    Trainingsplan posten erleichtert einiges

  3. #3
    Eisenbeißer/in Avatar von body02
    Registriert seit
    23.01.2009
    Beiträge
    746
    also... wenn ich mal keinen muskelkater hätte, dann wüßte ich ich hab nicht richtig trainiert.
    aber wenn du schon durch geringe belastung nen Muskelkater bekommst solltest du 3 sachen prüfen:

    entweder bist du übertrainiert - also mal 1 - 2 wochen pause machen.

    oder dein säure/basen haushalt ist nicht ausgeglichen - das kannst du mit basica verbessern.

    außerdem solltest du ausreichend:
    -magnesium (zusätzlich als supp aber wenn möglich kein mg-carbonat),
    -protein (ca. 2 g/kg körpergewicht)
    -flüssigkeit zu dir nehmen (3 -5 liter).

  4. #4
    Keine Arme - Keine Kekse Avatar von Doppelbock
    Registriert seit
    31.03.2010
    Beiträge
    4.526
    Zitat Zitat von body02
    also... wenn ich mal keinen muskelkater hätte, dann wüßte ich ich hab nicht richtig trainiert.


    Schön dass DU das so siehst, aber diese Aussage ist Mist.

    Den Rest kann man aber so stehen lassen

  5. #5
    Sportbild Leser/in Avatar von BodyBuildingGirlsAndCars
    Registriert seit
    17.03.2005
    Beiträge
    86
    also ich habe nach jedem Training einen Muskelkater, am meisten in der Brust und Rücken, und das schon seit Jahren.

  6. #6
    Gesperrt
    Registriert seit
    14.05.2007
    Beiträge
    5.319
    Ich versteh auch nicht warum manche leute immer noch denken wenn sie muskelkater bekommen haben sie alles richtig gemacht.. bzw der Muskel wächst..

    Ich habe seit jahren kein richtigen Kater mehr und wachse...

  7. #7
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    15.09.2008
    Beiträge
    1.501
    durch einen muskelkater wächst man eben nicht.

    ein MK entsteht wenn es zu viel für den muskel war, also wenn jenseits von gut und böse trainiert und den angestrebten reiz schon längst überschritten hat.

    der körper muss jetzt mehr reparieren bevor er überhaupt anfangen kann etwas aufzubauen...

    klar wird der muskel durch belastung leicht beschädigt/gereizt und wächst dadurch, aber bei starkem mk wars einfach zu viel und man sollte ihn meiden.(mal ausgenommen man fängt gerade erst mit dem training an oder hat einen neuen tp oder neue übungen, da hat man anfangs immer einen mk weil sich der körper auf die neue belastung erst einstellen muss)

  8. #8
    Eisenbeißer/in Avatar von body02
    Registriert seit
    23.01.2009
    Beiträge
    746
    Zitat Zitat von Doppelbock
    Schön dass DU das so siehst, aber diese Aussage ist Mist.

    Die aussage bezieht sich auf mich und ist nicht auf die allgemeinheit bezogen. (bitte richtig lesen)
    und wenn das nun mal bei mir so ist, dann ist das so!

    ich glaub nicht das du dir ein urteil über mich oder mein training erlauben kannst.
    immerhin trainiere ich schon seit mehr als 14 jahren und das recht erfolgreich.
    kannst ja mal hier schaun:

    http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=177157

    außerdem, kennne ich keinen, der wie ich wettkampf bzw. leistungsmäßig trainiert ,der keinen MK vom training bekommt.

    natürlich ist dies kein MK im medizinischen sinn, sondern was man allgemein als MK bezeichnet.

  9. #9
    Sportbild Leser/in Avatar von Nimay
    Registriert seit
    19.12.2009
    Beiträge
    53
    also, ich verstehe auch nicht warum manche meinen, dass man einen muskelkater
    haben muss. ein leichtes ziehen oder dinger in der größenordnung - ok. aber
    immer igendwo nen muskelkater 24/7, das kann ja auch nicht der sinn vom bb sein.

    aber ich denke, hier kommt es darauf an was man unter "muskelkater" versteht.
    und so wie es aussieht, versteht jeder etwas anderes darunter.

Ähnliche Themen

  1. ständiger fehler am pc
    Von <Lu> im Forum Technikforum
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 02.06.2013, 11:33
  2. Ständiger Unterzucker
    Von Manuel-25 im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.01.2011, 13:58
  3. ständiger anabolikavorwurf
    Von ohnegrund im Forum Zwischenmenschliches
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 06.10.2008, 17:00
  4. ständiger Schwindel und Übelkeit
    Von toni22 im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 03.11.2005, 12:51
  5. Ständiger Hunger!
    Von hungerman! im Forum Ernährung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.01.2005, 13:22

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele