Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    10

    Fett runter, Muskel drauf!

    Hi!

    Ich bin 39 und moderat übergewichtig
    192cm -- 97kg

    Ich habe letzte Woche mit dem WKM Einsteigerplan angefangen und ernähre mich gesund, abwechslungsreich und mit kaloriendefizit. Also weniger KH und tierische Fette, viel Obst, Gemüse, Pflanzenöle und fettarme Milchprodukte.

    Das läuft dann darauf raus erstmal Fett abzubauen, dann umstellen um Muskeln aufzubauen.
    Ist das so der beste Weg oder sollte ich mich anders ernähren?

    Danke!

  2. #2
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    6.113
    fettabbau = kcal-defizit

    was und wieviel isst du denn am tag?

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    10
    Zitat Zitat von H_D
    was und wieviel isst du denn am tag?
    Bitte nicht lachen

    24 WW points

  4. #4
    75-kg-Experte/in Avatar von krzma
    Registriert seit
    25.01.2008
    Beiträge
    291
    Der beste Weg um erfolgreich abzunehmen ist ein Plan, an den man sich hält.

    Ich würde dir empfehlen dich am Wochenende mal hinzusetzen und einen groben Ernährungsplan zu machen.

    Wenn du zum Beispiel, Kohlenhydrathe reduzierst an der einen Stelle und sie durch mehr Obst zB. und vermehrter Aufnahme von pflanzlichen Fetten ergänzt läuft es im Endeffekt auf einen Placebo Effekt hinnaus.

    Du hast dich zwar, was die Gesellschaft sagen würde: Gesünder ernährt.,
    bist aber auf der selben Energiebilanz wie vorher wenn nicht höher, denn Fett stellt das Doppelte an Kalorien bereit im Vergleich zu Kohlenhydrathen.

    Ich würde sagen du suchst dir eins der vielen Low Carb Systeme herraus und erstellst dir anhanddessen einen Ernährungsplan zusammen. (den am Besten nochmal hier checken lassen danach)

    Vorteile wären defintiv die Kontrolle, eventuelle Fehleranalyse bei Stagnation usw.

    lg

    PS:
    WeightWatchers,..
    ..lese ein wenig und du sparst eine Menge Geld für viel Wissen.

  5. #5
    Moderator Avatar von gaggeis
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    13.117
    @krzma
    Wenn du zum Beispiel, Kohlenhydrathe reduzierst an der einen Stelle und sie durch mehr Obst zB. und vermehrter Aufnahme von pflanzlichen Fetten ergänzt läuft es im Endeffekt auf einen Placebo Effekt hinnaus.


    Diese aussage macht mich stutzig.
    Hätte gerne mal eine genauere erklärung.
    Selbst wenn du das wort placebo mit jojoeffekt verwechselst würde es nicht stimmen.


  6. #6
    60-kg-Experte/in Avatar von Crybaby
    Registriert seit
    23.03.2010
    Beiträge
    249
    ich denke er meint damit, dass man selbst denkt bzw hat das gefühl man ernähre sich gesünder/bzw nimmt ab, obwohl man durch die vermehrte aufnahme von fetten mehr kcal zu sich nimmt als vorher.

  7. #7
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    16.04.2010
    Beiträge
    296
    Ich halte von Diäten und dem Kram überhaupt nichts. Ich habe mit 120kg angefangen und bin jetzt bei 107kg. Habe nie Diät gemacht sondern lediglich ein wenig meine Ernährung angepasst. Z.B light Käse anstatt normalem, low Fat Wurst anstatt normaler, Vollkornbrot anstatt Semmeln, Apfelschorle anstatt Mezzo Mix, mehr Obst und Gemüse usw.. Also unterm Strich ein wenig Fett eingespart und dafür mehr Eiweiß, Ballaststoffe und Vitamine. Und vor allem regelmäßig ( drei mal die Woche ) ins Training. Denn um so länger du trainierst desto mehr Muskeln bekommst du. Und umso mehr Muskeln du hast desto höher ist dein Kcal verbrauch und umso schneller geht dann auch der Fettabbau.
    Ich finde es einfach wichtig das man sich so ernährt das man sich wohl fühlt, satt ist und man es auch auf Dauer durchziehen kann. Bei einer Diät finde ich kommt irgendwann der Punkt wo dich alles nur noch ankotzt und man wieder anfängt wie vorher zu essen und somit meistens wieder mehr drauf bekommt wie vorher ( JOJO ).
    Und vor allem Gedult. Lieber langsam anstatt 10kg in vier Wochen. Ist erstens für die Haut besser da sie sich so auch langsam wieder zurückbilden kann und zweitens für deinen Kopf denn sonst fängst du nur an dich verrückt zu machen und das geht meistens in die Hose.

    Viel Erfolg

  8. #8
    75-kg-Experte/in Avatar von krzma
    Registriert seit
    25.01.2008
    Beiträge
    291
    Zitat Zitat von Crybaby
    ich denke er meint damit, dass man selbst denkt bzw hat das gefühl man ernähre sich gesünder/bzw nimmt ab, obwohl man durch die vermehrte aufnahme von fetten mehr kcal zu sich nimmt als vorher.
    exakt.

    Zitat Zitat von krzma
    Du hast dich zwar, was die Gesellschaft sagen würde: Gesünder ernährt.,
    bist aber auf der selben Energiebilanz wie vorher wenn nicht höher, denn Fett stellt das Doppelte an Kalorien bereit im Vergleich zu Kohlenhydrathen.
    Der Placebo wäre die Abnahme durch gesündere Ernährung, was aber weitesgehend nicht richtig ist. Wenn ich 1kg Reis esse anstatt einen abendlichen Besuch bei Burger King macht mich das auch nicht dünner.

  9. #9
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    16.04.2010
    Beiträge
    296
    Zitat Zitat von krzma
    exakt Wenn ich 1kg Reis esse anstatt einen abendlichen Besuch bei Burger King macht mich das auch nicht dünner.
    du sollst ja auch nicht 1kg essen sondern soviel das du satt bist. Und dann wirst du sehr wohl dünner wenn du dafür den Burger King weg lässt.

  10. #10
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    16.04.2010
    Beiträge
    296
    [QUOTE]]Wenn du zum Beispiel, Kohlenhydrathe reduzierst an der einen Stelle und sie durch mehr Obst zB. und vermehrter Aufnahme von pflanzlichen Fetten ergänzt läuft es im Endeffekt auf einen Placebo Effekt hinnaus.[/QUOTE

    dann sind wohl meine 13kg die ich verloren habe auch Placebo?????? Sorry aber das ist Stuss

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 40kg fett weg + Muskel drauf
    Von mumi.57 im Forum Bilder von mir ...
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.07.2015, 12:51
  2. fett runter schrauben
    Von simon_1986 im Forum Abspeckforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.01.2013, 11:10
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.03.2010, 16:01
  4. Fett runter Muskel rauf- Es muss doch gehen!
    Von Jolbo im Forum Ernährung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.07.2008, 09:52
  5. Runter mit dem Fett
    Von Curru im Forum Abspeckforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.08.2007, 10:15

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele