Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.10.2009
    Beiträge
    15

    Wie erhalte ich meinen Körper?

    Hallo liebe Leute!

    Habe eine Frage bezüglich der Erhaltung des Körpers.

    Es ist zur Zeit so, dass ich Trainingstechnisch sehr zufrieden bin, schöne Definition, Ernährung passt auch, usw. Quasi für mich passend. Und genau diesen Standpunkt möchte ich halten.

    Soll heißen ich möchte nicht mehr an Gewicht, Masse, Muscles zunehmen. Habe gehört wenn man dies halten will, was man hat, ist ein Zirkeltraining am effektivsten. True?

    Gehe jetzt 4 mal / Woche ins Studio, reicht dann nur noch 2 / Woche?

    Hoffe meine Frage ist nicht zu unpräzise. Lg

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    2.685
    "wie erhalte ich meinen körper?" - mit 19 !

    psychologische hilfe wäre angebracht. ja ich habe jetzt endgültig verstanden. das hier ist kein sport-forum.

    es werden sich aber jede menge leute melden, die fachmännischen rat geben

  3. #3
    Sportbild Leser/in Avatar von wotan71
    Registriert seit
    29.12.2003
    Beiträge
    69
    Ich würde Tischtennis,Billard oder Hallen Jo-Jo als Sportart wählen.

    Was ist das für eine Einstellung?

    Ist das die Generation McFit/Men´s Health?

    Oh Mann....

  4. #4
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    12.06.2010
    Beiträge
    245
    Etwa 1/3 des bisherigen Volumens bzw. der bisherigen Frequenz ist das übliche Erhaltungspensum, bei gleichen Intensitäts-Parametern für die gewünschte(n) Kraftfähigkeit(en) wie bisher.

    In deinem Fall (4er-Split) also vielleicht eine GK-Trainingseinheit alle 5 Tage, oder allgemein Krafttraining 1-2x/Woche, ja. WH und Gewichte aber wie bisher lassen, nicht nur noch 20 WH & Co!

    Und lass dir vom Hau-drauf-Walter bloß nix erzählen - der ist ja nach eigener Aussage ein orthopädisches Vollwrack, und gibt besser niemandem Tips, was langfristigen körperlichen Erhalt angeht!

  5. #5
    Sportbild Leser/in Avatar von crusher92
    Registriert seit
    17.01.2010
    Beiträge
    73
    Zitat Zitat von wotan71

    Was ist das für eine Einstellung?

    Ist das die Generation McFit/Men´s Health?

    Oh Mann....
    Unsinnige Aussage?
    Wenn er sein Ziel erreicht hat, kann er es doch dabei belassen...ist doch seine Sache oder nicht?
    Hät er jetz z.B. gesagt "Jo ich hab jetzt 4 Wochen mein Bizeps-Bauch-Programm durchgezogen und bin zufrieden...." dann würd ich dir zustimmen, aber er hat doch nix zur Trainingszeit geschrieben oder hab ich was verpasst?

  6. #6
    Sportstudent/in Avatar von ag1m
    Registriert seit
    28.02.2009
    Beiträge
    1.188
    Zitat Zitat von crusher92
    Unsinnige Aussage?
    Wenn er sein Ziel erreicht hat, kann er es doch dabei belassen...ist doch seine Sache oder nicht?
    Hät er jetz z.B. gesagt "Jo ich hab jetzt 4 Wochen mein Bizeps-Bauch-Programm durchgezogen und bin zufrieden...." dann würd ich dir zustimmen, aber er hat doch nix zur Trainingszeit geschrieben oder hab ich was verpasst?
    Es geht um das Prinzip, als ob es so einfach wäre Muskeln aufzubauen, jedes Gramm ist harte Arbeit und auch mit weiteren Training wird man nicht von heute auf morgen zum Tier.

    Btw. für eine "Muskelerhaltung" würde ich 2x die Woche einen GKP machen

  7. #7
    Discopumper/in
    Registriert seit
    20.01.2010
    Beiträge
    136
    Eigentlich sollte ja einleuchten: Wenn du weiterhin das Gleiche tust, wirst du auch auf dem gleichen level bleiben, also ungefähr. Heißt: Gleiches Gewicht, gleicher Wdh-Bereich, gleich Übungen und alles...
    Und wie viel/oft du dann noch trainieren musst, um das zu halten, siehst du dann ja am besten selbst.

    Aber ganz ehrlich: Ich glaub in ein paar Woche wird dir das wieder langweilig und du willst mehr.
    Also ich persönlich hoffe es jedenfalls.

  8. #8
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    816
    Zitat Zitat von wotan71
    Ich würde Tischtennis,Billard oder Hallen Jo-Jo als Sportart wählen.

    Was ist das für eine Einstellung?

    Ist das die Generation McFit/Men´s Health?

    Oh Mann....



    Abgesehen davon, das es eine durchaus nicht unsinnige Frage ist, ist es doch eine gesunde Einstellung wenn man irgendwann zufrieden ist und nur noch erhalten will...

    zum Thema, großartig reduzieren würde ich Volumen und Intensität aber auch nicht.

  9. #9
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    2.685
    Zitat Zitat von widiwo
    Etwa 1/3 des bisherigen Volumens bzw. der bisherigen Frequenz ist das übliche Erhaltungspensum, bei gleichen Intensitäts-Parametern für die gewünschte(n) Kraftfähigkeit(en) wie bisher.

    In deinem Fall (4er-Split) also vielleicht eine GK-Trainingseinheit alle 5 Tage, oder allgemein Krafttraining 1-2x/Woche, ja. WH und Gewichte aber wie bisher lassen, nicht nur noch 20 WH & Co!

    Und lass dir vom Hau-drauf-Walter bloß nix erzählen - der ist ja nach eigener Aussage ein orthopädisches Vollwrack, und gibt besser niemandem Tips, was langfristigen körperlichen Erhalt angeht!
    lieber ahnungsloser kollege ... "vollwrack" nur zeitweise. da ich bei richtigen athleten in die lehre gegangen bin, weiß der alte sack aber, wie man "wiederkommt". - wirbelsäule angeschlagen, schulter zu einem großteil verschließen, mit einer organischen krankheit gesegnet, die nur dank moderner medikamente ein normales leben ermöglicht. trotzdem - höchstwahrscheinlich - demnächst mit 60 ++ oder gar mit 70 in der lage, nahezu alle "modernen jungmuskelhelden" hier im forum am schwachen arm in der luft verhungern zu lassen.
    schon mal darüber nachgedacht, daß auf den dauerschwachmatismus vieler hier, einfach nur mit zynismus reagiert werden kann?

    ... übrigens, nicht nur seit 28 jahren 200+ kg, sondern auch mit 55 noch 220 kg, und demnächst - als scheintoter - wenigstens wieder 200 kg. das zum "langfristigen erhalt".

    wem das jetzt wieder zu überheblich war. leute, die unpopuläre wahrheiten aussprechen, sind nun mal unbeliebt.

    ende der durchsage!

  10. #10
    Sportbild Leser/in Avatar von wotan71
    Registriert seit
    29.12.2003
    Beiträge
    69
    Zitat Zitat von Schlankaffe
    Abgesehen davon, das es eine durchaus nicht unsinnige Frage ist, ist es doch eine gesunde Einstellung wenn man irgendwann zufrieden ist und nur noch erhalten will...

    zum Thema, großartig reduzieren würde ich Volumen und Intensität aber auch nicht.
    Als BB sollte man NIE zufrieden,schon gar nicht mit 19 Jahren.
    In einem Mens Health Forum hätte diese Frage bestimmt Sinn.
    Aber egal,ich habe wahrscheinlich noch eine arg altmodische Einstellung zu diesem Sport.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Richtige Training für meinen Körper
    Von Soorma im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.11.2012, 14:16
  2. Ist das der richtige Trainingsplan für meinen Körper?
    Von 29gabsi im Forum Anfängerforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.01.2012, 21:48
  3. Bitte mal meinen Körper anschauen... ;)
    Von hiero2 im Forum Begrüßungsforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.07.2007, 11:41
  4. Bitte mal meinen Körper anschauen... ;)
    Von hiero2 im Forum Bilder von mir ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.07.2007, 11:41
  5. Wie Definiere ich meinen Körper ?
    Von STONKA im Forum Abspeckforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.08.2004, 08:54

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele