Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Eisenbeißer/in Avatar von Schweinehund
    Registriert seit
    07.01.2001
    Beiträge
    840

    Mit Supps quer durch Europa... Problematisch?

    Hey,

    mich würde interessieren, ob einer von euch mit folgender Sachlage schon Erfahrungen gemacht hat:

    Ich möchte gemeinsam mit nem Kumpel mit dem Auto von Österreich aus nach Spanien/Portugal fahren und dort dann mit der Fähre nach Gran Canaria. Kann es da am Weg zu Problemen kommen, wenn wir Supps mithaben? (Vom Kreatin hab ich nicht mehr die originale, sondern nur mehr eine andere Dose, von der ich das Etikett abgenommen habe.) Es handelt sich bei den zu transportierenden Substanzen um Proteinpulver, Glutamin, Booster und eben das Kreatin in ner neutralen Dose.

    Was meint ihr? Möchte dann nicht mit den Händen am Autodach und gegrätschten Beinen irgendwo an der Grenze stehen und ne 9mm auf mich gerichtet, weil die glauben sie haben grad nen Koks-Dealer geschnappt...

    Stephan

  2. #2
    Moderator Avatar von gaggeis
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    13.117
    Zitat Zitat von Schweinehund
    Hey,

    mich würde interessieren, ob einer von euch mit folgender Sachlage schon Erfahrungen gemacht hat:

    Ich möchte gemeinsam mit nem Kumpel mit dem Auto von Österreich aus nach Spanien/Portugal fahren und dort dann mit der Fähre nach Gran Canaria. Kann es da am Weg zu Problemen kommen, wenn wir Supps mithaben? (Vom Kreatin hab ich nicht mehr die originale, sondern nur mehr eine andere Dose, von der ich das Etikett abgenommen habe.) Es handelt sich bei den zu transportierenden Substanzen um Proteinpulver, Glutamin, Booster und eben das Kreatin in ner neutralen Dose.

    Was meint ihr? Möchte dann nicht mit den Händen am Autodach und gegrätschten Beinen irgendwo an der Grenze stehen und ne 9mm auf mich gerichtet, weil die glauben sie haben grad nen Koks-Dealer geschnappt...

    Stephan


    Es kann wenn du kontrolliert wirst zu keiner starfe führen da alles legal ist.
    Was jedoch nerven kann ist die abnahme der produkte da sie im labor untersucht werden müssen.
    Ob du sie trotz unbedenklichem befund zurück bekommen würdest kann ich nicht sagen.
    Mir wurde 1998 an der grenze nach holland mein vanadyl sulfate abgenommen.
    Keine strafe aber auch nie wieder gesehen.

  3. #3
    BB-Schwergewicht Avatar von rebelwithacause
    Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    6.179
    Zitat Zitat von gaggeis
    Was jedoch nerven kann ist die abnahme der produkte da sie im labor untersucht werden müssen.
    nicht zwingend. es gibt so schnelltester-knickröhrchen, mit denen die polizei in vielen ländern ausgestattet ist, damit können die in null komma nix rauskriegen, ob ein pulver drogen enthält oder nicht.

  4. #4
    Sportstudent/in Avatar von fatmike
    Registriert seit
    11.03.2006
    Beiträge
    1.542
    warum überhaupt was mitnehmen?

  5. #5
    Moderator Avatar von gaggeis
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    13.117
    Zitat Zitat von rebelwithacause
    nicht zwingend. es gibt so schnelltester-knickröhrchen, mit denen die polizei in vielen ländern ausgestattet ist, damit können die in null komma nix rauskriegen, ob ein pulver drogen enthält oder nicht.

    Zumindest geht leider zeit verloren.
    Hatte mir schon gereicht.

  6. #6
    Eisenbeißer/in Avatar von Schweinehund
    Registriert seit
    07.01.2001
    Beiträge
    840
    Zitat Zitat von fatmike
    warum überhaupt was mitnehmen?
    Ich werde 1-2 Semester dort studieren. Besser als hier vergammeln lassen dachte ich mir...

    Stephan

  7. #7
    BB-Schwergewicht Avatar von rebelwithacause
    Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    6.179
    Zitat Zitat von gaggeis
    Zumindest geht leider zeit verloren.
    Hatte mir schon gereicht.
    aber besser als festgenommen zu werden, weil die einen für'n cokadealer halten.

  8. #8
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    12.06.2010
    Beiträge
    245
    Da würde ich mir doch echt lieber vor Ort was neues Kaufen, oder innerhalb Spaniens per Versand schicken lassen. Oder vielleicht noch einfacher: schick dir hier aus DE dein eigenes Pulver selber per Packet nach GC - wennde die Adresse noch nicht kennst, soll's dir halt deine mama nachschicken. Gibt ja so Versandportorechner, wg. Inselzuschlag ggf. Loht natürlich nicht, wenn dein Pulver 30€ kostet, und das Porto auch

  9. #9
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    15.02.2007
    Beiträge
    364
    Ich glaube nicht, dass Du dir darüber viel Gedanken machen musst. In der EU-Zone wird doch ohnehin nur noch sporadisch kontrolliert und Proteinpulver wie Kreatin lässt sich allein vom Geruch her ziemlich gut von Kokain unterscheiden. Ich habe etliche Dosen Proteinpulver in meinen Koffern bei einen USA-Trip gehabt. Bin beim Zoll kontrolliert worden und hatte keinerlei Probleme. Und die Amis sind mit ihren Kontrollen weitaus schärfer als unsere Euro-Beamten.

  10. #10
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    09.07.2006
    Beiträge
    62
    Verrätst du was genau du studierst?

Ähnliche Themen

  1. Nährwertverbrauch gesteigert durch Supps?
    Von Edi83 im Forum Supplements
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.05.2012, 17:31
  2. Gelbe Augen durch Supps?
    Von EazyG im Forum Supplements
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.09.2011, 20:25

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele