Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    24.07.2010
    Beiträge
    3

    Paul Anderson der stärkste mensch den es gab

    Paul Anderson der stärkste mensch der jemals lebte


    http://www.davedraper.com/pmwiki/pmw...i/PaulAnderson

    Das soll erst mal einer nachmachen

    http://www.youtube.com/watch?v=kny0jxHszX0

  2. #2

  3. #3
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    70
    Wie kannst du nur behaupten, er wäre der stärkste Mann der Welt, ohne seine Leistung bei Scullcrushers genauer zu kennen?

  4. #4
    Sportstudent/in Avatar von Xylant
    Registriert seit
    31.10.2009
    Beiträge
    1.105
    Zitat Zitat von Benchboy
    Wie kannst du nur behaupten, er wäre der stärkste Mann der Welt, ohne seine Leistung bei Scullcrushers genauer zu kennen?

    du meinst engbankdrücken und die stange kurz vor ende mit der nase berühren
    Want home remedies for weight loss?

    http://home-remedies-for-weightloss.blogspot.com/

  5. #5
    Sportbild Leser/in Avatar von Olibaer
    Registriert seit
    06.06.2005
    Beiträge
    75
    @ benchboy:

  6. #6
    75-kg-Experte/in Avatar von ccm
    Registriert seit
    30.06.2004
    Beiträge
    253
    zu seiner Zeit war er es...........

  7. #7
    Flex Leser
    Registriert seit
    26.06.2003
    Beiträge
    3.525
    Ich hab mal gelesen (sorry - ist schon urlange her - ich weiß nicht mehr wo), dass seine Kniebeuge nicht anerkannt wurde, weil seine Oberschenkel so dick waren, dass er einfach nicht tief genug runterkam. Kennt jemand die Story?

  8. #8
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    2.685
    Zitat Zitat von Legomeister
    Ich hab mal gelesen (sorry - ist schon urlange her - ich weiß nicht mehr wo), dass seine Kniebeuge nicht anerkannt wurde, weil seine Oberschenkel so dick waren, dass er einfach nicht tief genug runterkam. Kennt jemand die Story?

    paul anderson war zu seiner zeit so aufsehenerregend, daß er sogar beim klassenfeind anläßlich eines gewichtheberländerkampfes in der udssr gefeiert wurde. später wurde er dann berufsathlet, so daß seine weiteren leistungen immer umstritten blieben. einer seiner heftigsten konkurrenten war der canadier doug hepburn, der ebenfalls ein un glaublich starker und erfolgreicher gewichtheber war. hepburn war auch der erste superstar bei den superschwergewicht-bankdrückern, und hat die absolutrekorde im bd von 180 kg bis ca. 250 kg gesteigert. bei einem versuch, 600 lbs (272 kg) zu drücken, hat er sich so schwer verletzt, daß neue rekorde nicht mehr möglich waren. der nachfolger von hepburn war der us-athlet pat casey (erster 600 lbs-bankdrücker). sein nachfolger war wiederum der schwarze gigant jim williams (erster 300 kg-bankdrücker) anfang der 1970er. letzter "alter held" ist vielleicht b. kazmeier. danch wird kraftsport sehr unübersichtlich.

    zurück zu paul anderson. auch ihm sagt man im bd enorme leistungen nach (250 kg - 280 kg). da er aber an regulären wettkämpfen nicht teilnehmen durfte, muß man sich auf zeugenaussagen verlassen. berühmt ist anderson aber vor allem wegen seiner bein- und rumpfkraft. zweifellos war er einer der stärksten kniebeuger seiner zeit, manchmal ging aber bei seinen showauftritten auch nicht alles mit rechten dingen zu. bei manchen alten kraftkunststücken ist es auch schwer, immer gleiche randbedingungen zu schaffen, z.b. bei hiplift. dort werden lasten weit über eine tonne bewegt. ein paar cm tiefer oder höher machen dann sofort mehrere 100 kg aus.

    leider existiert die seite "usa-powerliftin-evolution" nicht mehr. dort wurde die entwicklung des kraftsportes, inklusive bb, seit 1850 beschrieben. sehr interessant, jetzt aber nur noch in buchform und kostenpflichtig.

    nach wie vor gibt es aber im internet die lebensgeschichten von louis uni und hermann görner. die burschen waren so unglaublich stark, daß ihre leistungen von den leider sehr geschichtslosen, jungen leuten hier stets angezweifelt werden.

    ok, ein weites thema, und nur für wirkliche fachleute interessant. jedenfalls bin ich ein wenig stolz darauf, daß ich einem verein angehöre, in dem praktisch das moderne gewichtheben erfunden wurde. wer mehr erfahren möchte, dem empfehle ich das forum des sporthistorikers joe roark "iron history"

    http://www.ironhistory.com/forum/

    dort mit von der partie ist auch der italiener gherardo bonini, der absolute experte für gewichtheben für die zeit von 1840 - 1920 (stichwort georg hackenschmidt & co).

    als minimaleinstieg in die geschichte kann man auch das kapitel "kac1882" auf meiner seite nehmen.

  9. #9
    Flex Leser
    Registriert seit
    26.06.2003
    Beiträge
    3.525
    Ich kann mich nur an einen seiner Auftritte im Fernsehen erinnern. Das war eine Sendung zum Thema Guinnes Buch der Rekorde. Dort hat er in fortgeschrittenem Alter mit einer 125 kg Kurzhantel 3 Wdh im einarmigen Drücken gemacht.

  10. #10
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    2.685
    Zitat Zitat von Legomeister
    Ich kann mich nur an einen seiner Auftritte im Fernsehen erinnern. Das war eine Sendung zum Thema Guinnes Buch der Rekorde. Dort hat er in fortgeschrittenem Alter mit einer 125 kg Kurzhantel 3 Wdh im einarmigen Drücken gemacht.
    ... es gibt auch noch sehr viele youtube-filmchen zum thema paul anderson.

    hier ein ganz besonderes video-archiv:

    http://www.chidlovski.net/liftup/e_movie_theater.asp

    hier anderson vs hepburn.

    http://chidlovski.net/liftup/a_anderson_n_hepburn.asp

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.03.2016, 00:19
  2. pam anderson
    Von halotestin im Forum Marktplatz
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.05.2010, 11:48
  3. The best-ever ... Paul Anderson
    Von Jimmy Buffet im Forum Kraftsport
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.03.2008, 17:46
  4. Conny ist die Stärkste !
    Von Bijan im Forum Hardcorebabes
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.10.2005, 23:35

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele