Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: McFit-Boykott

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    7

    McFit-Boykott

    Moin,
    das schreckliche Ereigniss des vergangenen Wochenendes in Duisburg auf der Loveparade 2010 hat Herrn Schaller und McFit in die Kritik geraten lassen. Auf Facebook wird zzt. zum McFit-Boykott aufgerufen!
    Was hält denn die Szene von dieser Aufforderung? Sollte McFit jetzt gemieden werden oder McFit im Zuge dieses Vorfalls Sonderkündigungsrechte für die Mitglieder bereithalten?
    Ich bin auf Eure Antworten und Meinungen gespannt!

    Gruß aus Hamburg

  2. #2
    Ick glob es hackt Avatar von Fliegenklatsche
    Registriert seit
    22.05.2008
    Beiträge
    7.849
    ..... Diät läuft .....

  3. #3
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    08.03.2010
    Beiträge
    373
    Was soll das denn bringen!??

    Der Mann ist doch schon reich!

  4. #4
    Neuer Benutzer Avatar von hzdriver
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    17
    Was kann McFit dafür , das die Leute sich nicht benehmen können. Die Schuldigen sind doch DIE , die die anderen zu Tote getreten haben, niemand anders ! Rücksichtslos , Skrupellos , Feige ! Dumme Politiker, Ars..krieschende Polizei usw....

  5. #5
    Discopumper/in
    Registriert seit
    05.12.2007
    Beiträge
    119
    Was kann McFit dafür , das die Leute sich nicht benehmen können. Die Schuldigen sind doch DIE , die die anderen zu Tote getreten haben, niemand anders ! Rücksichtslos , Skrupellos , Feige ! Dumme Politiker, Ars..krieschende Polizei usw....
    ja wasn nu? waren´s die Leute selbst oder doch Polizei, Politik o.Ä. und damit im weitesten Sinn die Organisatoren?
    man kann wohl kaum erwarten, dass die Menschen auf unbestimmte Zeit dicht an dicht gequetscht dastehen und die Contenance bewahren, ohne dass Panik aufkommt. Wahrscheinlich hätte es dann im Übrigen wohl noch länger gedauert, bis mal endlich die richtigen Maßnahmen ergriffen worden wären.
    Im Übrigen hat mit Sicherheit nicht die Tatsache, dass einige Leute über den Menschenberg gestiegen sind, zum Tod der Leute geführt...wenn schon 30 Leute auf Dir draufliegen, die selbst keine Chance haben aufzustehen, sieht´s ohenhin schonmal schlecht aus.

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.07.2010
    Beiträge
    6
    Ich bin eher dafür, dass man ihm das Bundesverdienstkreuz verleiht, da er die natürliche Auslese voran getrieben hat, sofern ihn irgendeine Verantwortung trifft.

    Wer auf die Loveparade geht, der sagt schon genug über sich aus.

  7. #7
    Discopumper/in
    Registriert seit
    05.12.2007
    Beiträge
    119
    Wer auf die Loveparade geht, der sagt schon genug über sich aus
    Du hast vergessen, zu sagen, WAS so jemand angeblich über sich aussagt.

  8. #8
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    2.685
    ... schlimme sache das, aber unabhängig davon habe ich mir die frage gestellt,

    was bekommt man von irgendeiner veranstaltung mit, wenn schon mehrere 100.000, oder gar 1.000.000 leute da sind?

    es ist auch allgemein bekannt, daß es sehr ungewöhnlich ist, wenn es bei solch riesigen menschenmassen auf engstem raum keine todesopfer gibt.

    aus pietät hat man wohl das völlig bescheuerte verhalten der leute bei den ganzen diskussionen nicht angesprochen.

    zum schaller. ein kleverer kerl, der aber z.b. mit sport überhaupt nichts am hut hat, und mir auch völlig am ar... vorbei geht. die trainingshallen sind aber top.

  9. #9
    Discopumper/in
    Registriert seit
    05.12.2007
    Beiträge
    119
    aus pietät hat man wohl das völlig bescheuerte verhalten der leute bei den ganzen diskussionen nicht angesprochen.
    inwieweit haben sich die Menschen denn "bescheuert" verhalten?
    da ich die Antwort zu kennen glaube, sodenn meine Antwort: schonmal was von "Klaustrophobie" gehört oder von "Atemnot" und damit verbundener "Todesangst" ?
    Man muss nicht damit rechnen, dass man aufgrund mangelnder Organisation gezwungen ist, sich einen Quadratmeter Boden mit 9 weiteren Personen teilen zu müssen und das dann auch noch klaglos erdulden. Nein, muss man nicht und kann man auch nur für begrenzte Zeit (aus oben genannten Gründen).
    Wenn ich das schon höre von diesem komischen "Panikforscher": "Einige haben sich nicht an die Spielregeln gehalten"...Ja, klasse. Für gewöhnlich werden Spielregeln aber vor dem Spiel fesgelegt. Hier aber wurde wohl keinem der Besucher vorher gesagt: "Im Übrigen: du wirst später in ner fucking engen Menschenmenge auf unbestimmte Zeit feststecken. Versuche nicht, dem natürlichen Impuls zu folgen, dieser Situation entrinnen zu wollen, obwohl weder Polizei noch sonstwer Anstalten macht, an der Situation etwas zu ändern. Atme einfach mal ne halbe Stunde weniger. Und bitte - sorg auch dafür, dass sich ausnahmslos alle dran halten, denn wenn nur einer ausrastet, könnte es sein, dass ne Panik ausbricht und du dran glauben musst..."

    Mich macht sowas wütend, dass sich die Leute auch noch anhören müssen, sie seien selber Schuld.
    Es gibt da einige Videos über die Situation vor Ort, da begreift man erst, wie es dazu kommen konnte. Da stehen vor der akuten Panik bereits Leute dicht an dicht gedrängt, Frauen die mit ihren 1,60 m nur noch Luft bekamen, weil sie den Kopf in den Nacken gelegt haben und man sah ihnen sogar teilweise an, dass sie sich dessen bewusst waren, dass sie jetzt möglichst ruhig bleiben müssen, weil sonst noch alles viel schlimmer werden würde. Dann ging´s aber leider doch los und den Rest des Videos hab ich mir genau 1X bis dato angeschaut. Brauche ich nicht nochmal.

  10. #10
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    2.685
    Zitat Zitat von wrack
    inwieweit haben sich die Menschen denn "bescheuert" verhalten?
    da ich die Antwort zu kennen glaube, sodenn meine Antwort: schonmal was von "Klaustrophobie" gehört oder von "Atemnot" und damit verbundener "Todesangst" ?
    Man muss nicht damit rechnen, dass man aufgrund mangelnder Organisation gezwungen ist, sich einen Quadratmeter Boden mit 9 weiteren Personen teilen zu müssen und das dann auch noch klaglos erdulden. Nein, muss man nicht und kann man auch nur für begrenzte Zeit (aus oben genannten Gründen).
    Wenn ich das schon höre von diesem komischen "Panikforscher": "Einige haben sich nicht an die Spielregeln gehalten"...Ja, klasse. Für gewöhnlich werden Spielregeln aber vor dem Spiel fesgelegt. Hier aber wurde wohl keinem der Besucher vorher gesagt: "Im Übrigen: du wirst später in ner fucking engen Menschenmenge auf unbestimmte Zeit feststecken. Versuche nicht, dem natürlichen Impuls zu folgen, dieser Situation entrinnen zu wollen, obwohl weder Polizei noch sonstwer Anstalten macht, an der Situation etwas zu ändern. Atme einfach mal ne halbe Stunde weniger. Und bitte - sorg auch dafür, dass sich ausnahmslos alle dran halten, denn wenn nur einer ausrastet, könnte es sein, dass ne Panik ausbricht und du dran glauben musst..."

    Mich macht sowas wütend, dass sich die Leute auch noch anhören müssen, sie seien selber Schuld.
    Es gibt da einige Videos über die Situation vor Ort, da begreift man erst, wie es dazu kommen konnte. Da stehen vor der akuten Panik bereits Leute dicht an dicht gedrängt, Frauen die mit ihren 1,60 m nur noch Luft bekamen, weil sie den Kopf in den Nacken gelegt haben und man sah ihnen sogar teilweise an, dass sie sich dessen bewusst waren, dass sie jetzt möglichst ruhig bleiben müssen, weil sonst noch alles viel schlimmer werden würde. Dann ging´s aber leider doch los und den Rest des Videos hab ich mir genau 1X bis dato angeschaut. Brauche ich nicht nochmal.

    sich, auf engstem raum, zu weiteren 1,nochwas millionen dazuzustellen. ... erzähle mal, was das für einen sinn hat.

    bei ähnlich unübersichtlichen, ständig wiederkehrenden veranstaltungen, z.b. religiöse feste in indien oder arabischen ländern, sind jedes jahr einige hundert tote eingeplant, alleine aufgrund der menschenmassen. nur das war gemeint.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele