Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20
  1. #11
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    12.06.2010
    Beiträge
    245
    Zitat Zitat von rebelwithacause
    distelöl ist aber soweit ich weiss von seiner zusammensetzung her nicht besonders gut. ich benutz' das nur zum braten.
    mich interessiert doch nicht ein einzelnes lebensmittel, sondern was ich im wochenschnitt zu mir nehme. da ich eh schon reichlich nüsse, leinsamen, rapsöl, fischölkapseln, auch mal richtigen fisch usw. auf dem tisch habe, besteht bei mir viel eher die gefahr, übermäßig viel mehrfach ungesättigte fette zu essen. gesättigte fette will ich aber gerade im hinblick auf den testosteronspiegel nicht vernachlässigen, und einfach ungesättigte auch nicht. zugegeben, dieses Problem hat der gemeine Fastfood- und Schweinshaxenesser nicht. Jedenfalls sind butter, distelöl, auch vollmilch und vollfettkäse [in kontrollierten Mengen versteht sich] bei mir gern gesehene gäste, um den ganzen mehrfach ungesättigten kram auszubalancieren. Bonusabei: Größere Auswahl an Lebensmitteln und Gerichten/Rezepten.

  2. #12
    Gesperrt
    Registriert seit
    20.09.2004
    Beiträge
    675
    Einfach sone Packung reines Pflanzenöl aus Raps für unter nen Euro in jedem Supermarkt erhältlich und dann 20g rein in Shake und gut is.

    Hab hier au sonen Leinöl (von Kumella) da steht drauf mit Röstaroma Gott is das nen widerlicher Dreck, da krieg ich keinen Tropfen von runter egal mit was.

  3. #13
    Eisenbeißer/in Avatar von steppo25
    Registriert seit
    24.05.2003
    Beiträge
    919
    Distel- und Leinöl sind zum Braten ungeeignet; das nur am Rande.
    http://heilpflanzen-info.ch/cms/blog...-benutzen.html

  4. #14
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    09.07.2006
    Beiträge
    62
    Mir schmeckt keines der genannten Öle in meinem Shake!
    Ich trinke jeden Abend zum Magerquark vor dem Schlafengehen (mit zugehaltender Nase wohlgemerkt ) 20ml Leinöl! Finde es so am schmerzlosesten - wenn es einem nicht schmeckt.

  5. #15
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    18.01.2010
    Beiträge
    51
    Zitat Zitat von >Dennis17<
    Mir schmeckt keines der genannten Öle in meinem Shake!
    Ich trinke jeden Abend zum Magerquark vor dem Schlafengehen (mit zugehaltender Nase wohlgemerkt ) 20ml Leinöl! Finde es so am schmerzlosesten - wenn es einem nicht schmeckt.
    Das habe ich auch schon probiert. Aber ich schmecke den komischen Geschmack des Leinöl auch mit zugehaltener Nase. Danach hat man ja dann auch den ganzen Geschmack im Mund und Hals.

  6. #16
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    23.11.2003
    Beiträge
    286
    Ein Cocktail von verschiedenen Ölen wäre zumindest gesund...

    Erdnussöl wäre auch noch was... lässt sich übrigens gut erhitzen. Mixe ich immer mit Rapsöl.

  7. #17
    Moderator Avatar von gaggeis
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    13.117
    Zitat Zitat von rebelwithacause
    ich kann walnußöl und manche olivenöle empfehlen.


    Genau meine wahl.

    Ich nehme das olivenöl zum braten und das walnussöl für die mahlzeiten und shakes.
    Rapsöl finde ich nicht so klasse und leinöl geht mittlerweile gar nicht mehr.
    In der regel nehme ich täglich 5-10g fischöl und 30ml walnussöl zu mir.


  8. #18
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    18.01.2010
    Beiträge
    51
    Zitat Zitat von gaggeis
    Genau meine wahl.

    Ich nehme das olivenöl zum braten und das walnussöl für die mahlzeiten und shakes.
    Rapsöl finde ich nicht so klasse und leinöl geht mittlerweile gar nicht mehr.
    In der regel nehme ich täglich 5-10g fischöl und 30ml walnussöl zu mir.

    Gibt es eigentlich Fischöl nur in Kapseln / Tabletten? Oder kann man das auch in flüssiger Form kaufen?

  9. #19
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    12.06.2010
    Beiträge
    245
    Zitat Zitat von Sprinter2010
    Gibt es eigentlich Fischöl nur in Kapseln / Tabletten? Oder kann man das auch in flüssiger Form kaufen?
    Sicher, z.B. da http://www.lachsoel-bremerhaven.de/

    1 Liter 25€. Sind ca. 900g Öl, und damit vergleichbar ca. 1800 der üblichen 500mg-Kapseln. Wenn wir jetzt mal die 8,50€/400St. vom Kräuterhaus St.Bernhard dagegenhalten, stehen 25€ vs. ~38€, also etwa 1/3 Ersparnis (Porto außen vor).

    Kannst da auch kanisterweise kaufen, dann wird's noch billiger. Kleinere Flaschen gibt's auch, entsprechend teurer.

  10. #20
    60-kg-Experte/in Avatar von Powerbiest
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    230
    Distelöl hat den Vorteil das es geschmacksneutral und soweit ich weiß in maßen nicht ungesund ist
    Walnuss und Erdnussöl sehr zu empfehlen schmeckt beim braten sehr gut
    das gute alte olivenöl ist auch nicht schlecht
    ich denke mal die Kombination machts man sollte sich nicht zu einseitig ernähren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Kann ich das so mischen?? Shake!!
    Von Sportskanone2509 im Forum Supplements
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 02.04.2011, 08:44
  2. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.08.2010, 10:29
  3. PWN-Shake, wie lange lässt er sich aufbewaren`?
    Von Extensa im Forum Supplements
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.02.2010, 18:54
  4. Proteinpulver mit Quark mischen ?
    Von smmh im Forum Ernährung
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 06.02.2006, 19:06
  5. Whey Shake mit Dextrose mischen ... ?
    Von anderson- im Forum Supplements
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.09.2005, 23:40

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele