Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.07.2010
    Beiträge
    1

    Wie überwinde ich mich anzufangen?

    Ich habe mal einen kurzen Text zum Thema "Wie überwinde ich mich anzufangen?" geschrieben. Vielleicht gefällt er ja:

    Wie überwinde ich mich anzufangen?

    Wer über viele Jahre hinweg keinen Sport getrieben hat, dem fällt es nicht leicht, sich zu überwinden, mehr für seine körperliche Fitness zu tun. Doch gerade dann, wenn man abnehmen möchte, kommt man am Sport nicht vorbei. Um langfristig auf gesunde Art und Weise an Gewicht zu verlieren sollte man eine Kombination aus Cardiotraining und Bodybuilding betreiben. Das Cardiotraining trägt dazu bei, dass man Fett verbrennt, beim Bodybuilding kann man Muskelmasse aufbauen.

    Die Überwindung, mehr Sport zu machen, fällt einem nicht leicht. Manchen hilft es, wenn sie sich bewusst machen, was für sie ein Leben mit Sport bedeuten kann. Auch dann, wenn man nicht abnehmen möchte, kann Sport für die Gesundheit förderlich sein. Bereits nach einigen Trainingseinheiten wird man merken, dass man seltener Kopfschmerzen hat, viel ausgeglichener ist und sich irgendwie wohler in seinem Körper fühlt. Und auch der Kopf spielt eine große Rolle, denn laut Wissenschaftlern macht es uns glücklich, wenn wir wissen, dass wir uns und unserem Körper etwas Gutes getan haben.

    Am meisten Spaß macht Sport natürlich zu zweit oder in einer kleinen Gruppe. Wenn Sie eine Freundin oder einen Freund haben, der schon seit längerem Sport treibt, fragen Sie ihn doch ganz einfach, ob er Sie nicht mal ins Fitnessstudio oder zum Joggen mitnehmen kann. Selbst wenn Ihnen der Sport nicht gefällt, sollten Sie nicht aufgeben. Nicht jeder kommt mit allen Sportarten zurecht und unter Umständen kann es eine Weile dauern, bis man die Sportart gefunden hat, die einem Spaß macht. Manche haben Freude am Walken, andere fahren lieber Fahrrad oder gehen mit dem Hund spazieren. Aerobic-Kurse, Joggen, Badminton, Volleyball, Handball und Fußball können ebenso zu einem besseren Wohlbefinden beitragen.

    Eine kleine Motivation beim Sport kann Musik sein. In den meisten Fitnessstudios läuft Musik im Fitnessraum. Sollte dies nicht der Fall sein, können Sie auch Ihren Mp3-Player mitnehmen. Das Gleiche gilt natürlich auch bei anderen Sportarten. Allerdings sollte immer noch gewährleistet sein, dass man seine Umwelt wahrnimmt. Bleibt man am Ball und hat erstmal die „Keine-Lust-Phase“ überwunden, wird man merken, dass der Sport dem Körper gut tut. Die Einstellung zum Sport kommt dann ganz von selbst!

  2. #2
    Flex Leser Avatar von MuscleUniversity
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    5.178
    genau so ist es nicht und genauso sollte es nicht sein
    und genau sowas kann man an den eingang eines jeden typischen ( also eigentlich jedes ) aufhängen,
    damit sich das entsprechende klientel sofort wohlfühlt.
    sorry,
    weiss was du meinst /sagen willst
    aber das ist leider nicht der weg bzw das ergebnis solcher traum/leitartikel aus gängigen fitnessmagazinen kann man jeden tag in diversen studios bestaunen bzw bedauern.

    selbstüberwindung ist der schlüssel
    aber mti der oben beschriebenen einstellung wird es nie was.

    nicht persönlich nehmen

  3. #3
    Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Registriert seit
    12.12.2003
    Beiträge
    13.562
    Kommt aber auch drauf an welche Zielsetzung man hat.

    Für "Fitness" Menschen mag der Artikel gut sein.


    Aber nicht für "werdende" Eisenkrieger!!!


    So seh ich das...


    greetz
    -theANIMAL-
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

  4. #4
    Discopumper/in Avatar von Ludovico
    Registriert seit
    26.09.2008
    Beiträge
    151
    einfach hingehen und machen.


    vllt. darüber nachdenken, dass Fitness inzwischen in der Gesellschaft recht angesehen ist und die nachgewiesenen Wirkungen auf psychische und physische Gesundheit bedenken ... Ich kenn kein Mädel, dass eine durchtrainierte Figur nicht gut findet.

    Mit Bodybuilding haben die meisten Anfänger ja noch nicht viel am Hut, um aber überhaupt so auszusehen, dass Mädels "ekelhaft" schreien, braucht man Steroidkonsum über lange Zeit, was Anfänger eh net wollen und net wollen sollten.

  5. #5
    75-kg-Experte/in Avatar von Majooo
    Registriert seit
    27.03.2010
    Beiträge
    412
    Zitat Zitat von Ludovico
    Ich kenn kein Mädel, dass eine durchtrainierte Figur nicht gut findet.
    Und alles andere lügt wie gedruckt

    Aber ich bin da auch Karstens Meinung. Die Tipps sind eher für den Großteil der Studiobesucher gut.

    Jemand der wirklich einen guten Körper haben möchte, muss mehr mitbringen. Ich behaupte nicht, dass jemand von Anfang an voll dabei sein muss. Aber wenn der Schweinehund nach einigen Malen noch immer nicht überwunden ist, sollte man evtl. einen anderen Sport suchen.

    BB ist letzten Endes ein 24 Stunden Job und ist nicht nur mit Training erledigt. Wer sich schon zum Training laufend motivieren muss, wird spätestens bei der Ernährung und am Lebensstil scheitern.

  6. #6
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.06.2006
    Beiträge
    6.247
    Wen es nicht zum Eisen zieht wie nen Sch.wanz zur Mu.schi der wird nie etwas werden in diesem Sport / nach etwas aussehen in diesem Sport.

    Wer Motivation "braucht", der weiß in dem Moment da er sie braucht dass er nicht alles ausreizen kann was er zu leisten im Stand eist, da der erste limitierende Faktor austaucht, der eigene Geist.

    Nur wenn der eigene Geist sich regelrecht am Training aufgeilt, dann wird de Körper entsprechend mitziehen.

    Wer "motivation" braucht um Eisen zu biegen der macht es nicht von sich aus sondern weil magazine etc pp es vorgeben und man unbedingt den maßstäben genügen will.

    Training muss sein wie Sex. Für alle anderen gibt es - nun ja- "Motivation".

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.12.2007
    Beiträge
    46
    Ich hab da mal einen besseren Artikel (nicht ganz ernst gemeint ):

    "Du siehst ******* aus! Nein, ganz ehrlich, du siehst ******* aus. Nicht mal die 13-jährige ****** aus der U-Bahn nimmt dich ernst.

    Deine Freundin hat dickere Arme als du. Jetzt hör auf das auch noch zu vergleichen, dass es mir aufgefallen ist, ist schon schlimm genug. Deine Schultern hängen runter. Nicht nur deine Schultern. Auch deine Wampe und das Fett an deinen Titten. Die ganze ******* die du dir da reinziehst, Aufläufe mit doppelt Käse, Cola, Teilchen vom Bäcker, die Erdnussflips und der Schokoriegel zwischendurch. Vergiss es, dein Bedarf ist garantiert nicht 2500kcal am Tag wie es immer auf den Verpackungen steht. Bei deinem Bewegungsradius von der Wohnung zum Auto zur Arbeit und zurück reichen auch 1200.

    Jetzt komm gar nicht erst an mit dem ganzen Quatsch den du gelesen hast in Mens Health oder in dem Fitnessartikel in der Bild. 30 Minuten joggen 2x in der Woche bringen gar nichts, aber selbst das hälst du ja noch nicht mal durch. Immer kommt was dazwischen- die Arbeit, Krankheit, Wehwehchen, Freunde, Hausputz oder alle anderen Ausreden, die dir Helfen deiner Faulheit einen sozial adäquateren Grund vorschieben zu können. Nein im Ernst. Du bist ein degeneriertes Stück ******* das glaubt, mit einem Fitnessriegel, Cardiotraining auf dem Heimtrainer und 69,90€ Elektroshock-Gürteln zum Traumbody kommen zu können. Hartes, anstrengendes Training ist nichts für dich. Die durchtrainierten Kerle beschreibst du daher lieber als ekelig, weil du selber nicht diszipliniert genug bist, um das zu erreichen. Halt einfach die ******, da kommt man auch nicht mal eben mit 3 Spritzen Anabo hin. Du denkst immer nur, du machst einfach nie. Lieber immer "Fitness"-Training, das ist nicht so anstrengend, ne. Immer shcön auf den Stepper und mit 6 Kilo Bizeps und Trizeps und mit 25 Kilo Brust Trainieren, weil die Pussys auf Ärmchen und Brust stehen. Soll männlich wirken.

    ******* nur dass die höchstens das Kotzen kriegen wenn die dich nackt sehen. Scheeeeerz, dich würd sowieso keine Mitnehmen, du siehst ja sogar schon angezogen wie ne Wurst aus. Alter, jetzt fang nicht an zu verhandeln, wir sind hier nicht auf nem türkischen Basar. Bei dir gibts nichts was gut ist, es gibt an dir nur "mies" und "noch mieser".

    War jetzt nicht das, was du erwartest hast, hä. Du dachtest dass dich hier ein netter Trainier einweist wie du in kürzester Zeit mit minimalem Aufwand zu einem guten Körper kommen kannst. Verpiss dich mit deinem Fitnesstempel gedöns, geh nach Aldi und kauf dir n Aerobic Video aber lass gefälligst die Jungs da drüben in Frieden trainieren anstatt dass du hier die Geräte blockierst!

    Die Beratung um dir Schlaffi zu helfen war übrigens nicht kostenlos. Der Typ da hinten hinter der Theke bekommt dafür für die nächsten 12 Monaten 29,95€/Monat von dir. Neee, Kollege, willst ne Hantel ins Fressbrett?! Schwing deinen ***** da rüber und bezahl sonst schieb ich dir dein rosa Poloshirt zunächst in den ***** und stopf dir danach dein dummes Maul damit!

    ...

    Geht doch. Und jetzt zieh leine und lass dich hier nicht mehr blicken!"


    Wer dann noch bleibt meint es ernst

  8. #8
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    23.04.2009
    Beiträge
    85
    Zitat Zitat von Blutlinie
    Wer dann noch bleibt meint es ernst
    da ist was wahres dran

  9. #9
    Discopumper/in
    Registriert seit
    11.06.2010
    Beiträge
    111
    also, man sollte nicht immer davon ausgehen, dass die zielgruppen 16jährige sind, die nach Arnoldkörpern streben. es gibt ja auhc ältere mitmenschen, die wirklich noch nie sport gemacht haben. sollen die hart anfangen?
    die stuerzen sihc ins nächste studio, trainieren 2 wochen so hart, dass sie in der dritten woche wieder auf der couch landen.
    was ist so schlimm daran, etwas langsamer anzufangen. die meisten, die langsam starten, bleiben länger dabei. wichtig ist vor allem m.e. einen persönlichen plan sowie persönlich zielsetzung. hat man die ziele vor augen, ist es doch eher unwichtiger, wie lang man braucht, um dahin zu gelangen. man soll nämlcih auch die reise geniessen. der weg ist das ziel, altbekanntes sprichwort.
    auch haben leute, die langsam anfangen chancen es richtig zu machen. ist ja wie beim jojo-diäten. crash dieten sind schnell aber langfristig erfolglos.
    wie der appetit beim essen kommt, kommt vllt. auch bei vielen die leidenschaft erst nach dem man langsam angefangen hat. egal ob cardio oder krafttraining.

    ich kann ja den couchpotato nicht jetzt ins studio schleifen und den heben lassen bis zum umfallen oder durch den wald jagen und dadruch erreichen, dass er 'gestählt' wird. eher kontraproduktiv m.e.

  10. #10
    Discopumper/in Avatar von chemiesuperfreak
    Registriert seit
    12.02.2008
    Beiträge
    170
    Zitat Zitat von zowie
    also, man sollte nicht immer davon ausgehen, dass die zielgruppen 16jährige sind, die nach Arnoldkörpern streben. es gibt ja auhc ältere mitmenschen, die wirklich noch nie sport gemacht haben. sollen die hart anfangen?
    die stuerzen sihc ins nächste studio, trainieren 2 wochen so hart, dass sie in der dritten woche wieder auf der couch landen.
    was ist so schlimm daran, etwas langsamer anzufangen. die meisten, die langsam starten, bleiben länger dabei. wichtig ist vor allem m.e. einen persönlichen plan sowie persönlich zielsetzung. hat man die ziele vor augen, ist es doch eher unwichtiger, wie lang man braucht, um dahin zu gelangen. man soll nämlcih auch die reise geniessen. der weg ist das ziel, altbekanntes sprichwort.
    auch haben leute, die langsam anfangen chancen es richtig zu machen. ist ja wie beim jojo-diäten. crash dieten sind schnell aber langfristig erfolglos.
    wie der appetit beim essen kommt, kommt vllt. auch bei vielen die leidenschaft erst nach dem man langsam angefangen hat. egal ob cardio oder krafttraining.

    ich kann ja den couchpotato nicht jetzt ins studio schleifen und den heben lassen bis zum umfallen oder durch den wald jagen und dadruch erreichen, dass er 'gestählt' wird. eher kontraproduktiv m.e.
    da is was dran

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Große Hürde- wie überwinde ich sie?!
    Von jangg im Forum Klassisches Training
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.12.2010, 15:18
  2. Überlege mir anzufangen
    Von qweyxc im Forum Anfängerforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.04.2008, 22:00
  3. Was ha euch bewogen mit BB anzufangen??
    Von Discquality im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 11.01.2008, 15:25
  4. Versuch wieder anzufangen..
    Von blash im Forum Anfängerforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.09.2007, 14:32

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele