Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20
  1. #11
    Sculpture
    Gast
    waS???????????
    wenn man auf muskelversagen trainiert, macht man keine fortschritte mehr????

    oder meinst du, dass man dann keine großen fortschritte im gewicht macht, weil man vl nur einmal pro woche trainieren kann?

  2. #12
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.01.2005
    Beiträge
    10
    Hallo
    Also.Ich bin das erste mal dabei.Mein Trainingsplan beim Bankdrücken ist so das Ich mich erst einmal warm mache. Da ich noch Anfänger bin mit 20Kg.
    Danach steigere ich das Gewicht pro Satz (10-12) um 10Kg. Gehe dann bis zum jetzigen Limit 80Kg. Dieses Gewicht aber nur 3 mal.Mehr geht nicht.
    Wahrscheinlich völlig falsch.Bin aber offen für Tips und Kritik.Danke.

  3. #13
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    26.11.2002
    Beiträge
    495
    a big Tricep is the key

  4. #14
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    56
    Zitat Zitat von Sculpture
    waS???????????
    wenn man auf muskelversagen trainiert, macht man keine fortschritte mehr????

    oder meinst du, dass man dann keine großen fortschritte im gewicht macht, weil man vl nur einmal pro woche trainieren kann?
    Ich glaube das er meinte: Beim Training bis zum MV ist der Gesamtumfang des Brusttrainings zu groß. Klar, wenn Du nach einem solchen Training (wenn es wirklich bei allen Sätzen zum MV ging) nicht wirklich die Superernährung und Veranlagung hast, machst Du dich kaputt ohne Kraftzuwächse zu erziehlen.

  5. #15
    Discopumper/in
    Registriert seit
    16.10.2004
    Beiträge
    146
    Zitat Zitat von i-ron
    da ich es selbst grad gemacht habe, und mein konv. trainingsgewicht im bd um fast 15 % steigern konnte, kann ich wkms vorschlag zur plateauüberwindung aus dem grundlagenthread hier im anfängerforum nur empfehlen: mach bd als cluster.
    Kann ich auch nur empfehlen. Dank dem Clustern konnte ich auch nach langer zeit mein BD-Gewicht steigern.

  6. #16
    Sculpture
    Gast
    @ geier:

    verhindert man auch dadurch auch den muskelaufbau?
    ich mein, man hat ja genügend regeneration, ne ganze woche!!!

  7. #17
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    26.04.2003
    Beiträge
    377
    Zitat Zitat von Legend
    Zitat Zitat von Gismo81
    Irgenwie vermisse ich bei dir die Trizepsübungen, wie am Kabelzug mit Unter- oder Obergriff u.ä.
    Kann vielleicht bei dir daran liegen, dass du zu wenig Power in den Armen hast.
    Steig mal ein bis zwei Monate mit deinen Brustübungen auf Maschine um und bastel parallel dazu an deinem Trizeps.
    Also bei mir hats echt Wunder gewirkt.
    du hast ja wohl nen schuss weg

    MfG Legend
    Ich glaub du hast nen Schuss weg , er versucht Tipps zu geben und du hast nix besseres zu tun als ihn zu beleidigen !

    Warschenlich bist du so einer der 60kg mit Ach und Krach auf der Bank schafft und mit seinen 37ger Ärmchen fast unter der Stange zusammebricht und meint man muss Bankdrücken um jeden Preis machen !
    Es gibt viele die Plan haben und Brust ohne Bankdrücken z.b an ner guten Maschine trainieren ( Hammer Strenght und Co ) !

    Bankdrücken ist nicht das non Plus ultra !

    Ich mache mit 100kg Bankdrücken 8-10 Wh und finde dass man mit Dips und Maschienen die Brust besser trainieren kann !

  8. #18
    Eisenbeißer/in Avatar von DerKleine-Muc
    Registriert seit
    15.08.2004
    Beiträge
    883
    Zitat Zitat von htlv3
    Hallo
    Also.Ich bin das erste mal dabei.Mein Trainingsplan beim Bankdrücken ist so das Ich mich erst einmal warm mache. Da ich noch Anfänger bin mit 20Kg.
    Danach steigere ich das Gewicht pro Satz (10-12) um 10Kg. Gehe dann bis zum jetzigen Limit 80Kg. Dieses Gewicht aber nur 3 mal.Mehr geht nicht.
    Wahrscheinlich völlig falsch.Bin aber offen für Tips und Kritik.Danke.
    naja völlig falsch würde ich mal nicht sagen, nur scheint es das Du Dich beim Aufwärmen schon völlig verausgabst
    wenn ich das richtig verstehe machst Du Aufwärmsätze mit 20-30-40-50-60-70kg und dann den Arbeitssatz mit 80kg und da schaffst dann nur 3 Wdh?
    besser wäre, denk ich mal , 20-40-60-70kg und dann 2-4 Arbeitssätze mit 75kg mit 8-12 Wdh, wenn das locker geht, merkst ja selber , dann erhöhst halt

  9. #19
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.01.2005
    Beiträge
    10
    Hei Muc
    Danke für deinen Tip.Werde es mal versuchen.Dieser Plan stammt
    vom Trainer.Aber die haben halt nicht immer den Plan.

  10. #20
    Eisenbeißer/in Avatar von DerKleine-Muc
    Registriert seit
    15.08.2004
    Beiträge
    883
    würde ich nicht unbedingt sagen das der keinen Plan hat, nur je höher Dein Arbeitsgewicht wird, mußt halt Deine Aufwärmsätze anders anpassen so 3-4 Sätze sollten reichen
    stell Dir vor Du hättest ein Arbeitsgewicht von 110Kg und würdest
    Dich in 10kg Schritten aufwärmen

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. thema 100 kg bankdrücken
    Von hans90 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.09.2014, 00:00
  2. WKM-Plan: LH-Bankdrücken ersetzen durch KH-Bankdrücken?
    Von FirebIade im Forum Anfängerforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.02.2008, 22:22
  3. Schnell Bankdrücken oder langsam Bankdrücken
    Von Snoped im Forum Klassisches Training
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.07.2006, 16:02
  4. Bankdrücken frei VS. Bankdrücken Multipresse
    Von daydream im Forum Anfängerforum
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 06.01.2006, 00:30
  5. Das leidige Thema Bankdrücken
    Von Chris. im Forum Anfängerforum
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 18.03.2005, 10:04

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele