Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Registriert seit
    12.12.2003
    Beiträge
    13.562

    WOHER? 10kg Ketten auf 1,5m?!?

    Hey Leute!

    Wo kann ich Ketten her bekommen die gratis bis „apfel und nen Ei“ kosten.
    Und wo der Laufmeter so 6,66-7kg schwer is?!?

    Brauch 2 Ketten mit 1,5m und je 10kg an Gewicht… und ich find nirgends was… hab nur 3 Stück 1,5m lange und 5kg schwere gefunden.

    Danke im Voraus!

    Greetz
    Krusch Lee
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

  2. #2
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    Weiß ja nicht was du unter "Apfel und Ei" verstehst aber wenn man bedenkt das die Dinger ewig und drei Tage halten finde ic hdie Preise okay.

    http://pullsh.net/index.php?page=categorie&cat=67

    Ansonsten mal auf dem Schrottplatz suchen oder an einem Hafen nachfragen. Da gibts sicher was gratis oder für ne Kiste Bier.

  3. #3
    Flex Leser Avatar von philipp1982
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    4.122
    Worin liegt denn der Vorteil im Kettentraining?
    Hab davon erst ein/zweimal gehört...

  4. #4
    Eisenbeißer/in Avatar von Racedriver
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    679
    wenn du zB. bei ner kniebeuge die stange aus der halterung nimmst, sind die ketten in der luft und das gesamte gewicht wirkt auf dich. Je weiter du runtergehst umso mehr liegen dann die ketten am boden auf und die hantel wird leichter....

    mit normalen gewichten musst du eben dein gewicht so wählen das du aus der tiefen hocke noch hochkommst. du hast dann unten in der hocke eine stärkere belastung auf die muskulatur als weiter oben.

    mit den ketten kannst du das gewicht so wählen das du schon zu beginn der übung eine sehr starke belastung hast, gehst du weiter runter wird die hantel zwar leichter, aber die belastung bleibt in etwa gleich.

    -> mit normalen gewichten hast du am tiefsten punkt eine hohe belastung, weiter oben eben nicht so stark. mit ketten soll die belastung die ganze wiederholung über so groß wie möglich sein

  5. #5
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    Gibt nicht viel besseres als Training mit Ketten

  6. #6
    Flex Leser Avatar von philipp1982
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    4.122
    Zitat Zitat von Racedriver
    wenn du zB. bei ner kniebeuge die stange aus der halterung nimmst, sind die ketten in der luft und das gesamte gewicht wirkt auf dich. Je weiter du runtergehst umso mehr liegen dann die ketten am boden auf und die hantel wird leichter....

    mit normalen gewichten musst du eben dein gewicht so wählen das du aus der tiefen hocke noch hochkommst. du hast dann unten in der hocke eine stärkere belastung auf die muskulatur als weiter oben.

    mit den ketten kannst du das gewicht so wählen das du schon zu beginn der übung eine sehr starke belastung hast, gehst du weiter runter wird die hantel zwar leichter, aber die belastung bleibt in etwa gleich.

    -> mit normalen gewichten hast du am tiefsten punkt eine hohe belastung, weiter oben eben nicht so stark. mit ketten soll die belastung die ganze wiederholung über so groß wie möglich sein
    Danke für diese super Antwort

  7. #7
    Discopumper/in
    Registriert seit
    24.08.2006
    Beiträge
    160
    Zitat Zitat von kleberson
    Gibt nicht viel besseres als Training mit Ketten
    Doch Training OHNE Ketten!! Bzw. OHNE akkommodativen Widerstand!

    Spaß beiseite: Ich habe auch mehrere Paare Ketten und habe damit auch schon des öfteren trainiert, ist ne nette Abwechslung und macht auch Spass. Aber den eigentlichen Zweck erfüllen sie für raw Athleten nicht.

    Ich zitiere mal Jim Wendler aus seinem 5/3/1 Buch, er erklärt es hier ziemlich eindeutig:
    Question: Why don’t you recommend the use of chains and/or bands?

    Answer: Accommodating resistances are a good idea on paper, but the practice has been popularized by strong individuals who all use equipment. The popularity of chains and bands has spread throughout the powerlifting world, and lifters have had great success with them. I’ve seen LOTS of athletes and regular lifters shit the bed with them, though, and this is for one main reason: The strength curve for athletes/regular guys is heavy at the bottom and light at the top, so they need more low end work. The strength curve for geared lifters is light at the bottom and heavy at the top, so more high end work is needed. Using chains/bands on a raw lifter will lower the use of bar weight and THUS lower the amount of weight that’s used at the bottom of a lift. Hence, the strength curve is all screwed up and not always suited for a raw lifter.

  8. #8
    Sportstudent/in Avatar von Jecka
    Registriert seit
    05.02.2009
    Beiträge
    1.201
    Zitat Zitat von kleberson
    Weiß ja nicht was du unter "Apfel und Ei" verstehst aber wenn man bedenkt das die Dinger ewig und drei Tage halten finde ic hdie Preise okay.

    http://pullsh.net/index.php?page=categorie&cat=67

    Ansonsten mal auf dem Schrottplatz suchen oder an einem Hafen nachfragen. Da gibts sicher was gratis oder für ne Kiste Bier.

    ich suche auch. aber die preise gehen mal garnicht.

  9. #9
    Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Registriert seit
    12.12.2003
    Beiträge
    13.562
    Ich brauch die ketten für Dips

    Jetzt is nur die Frage, wiegt da eine Kette mit 1,5m 10kg oder sind da 2-3 Ketten an einem Bund zusammen für 10kg?!?


    greetz
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

  10. #10
    Discopumper/in
    Registriert seit
    24.08.2006
    Beiträge
    160
    Eine 1,5m Kette wiegt so ca. 9,5-10 Kg !! Also falls Du die vom Korte bzw. die von pullsh, etc. meinst.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ketten und Bänder - wo kaufen?
    Von DamienTrickster im Forum Kraftsport
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.07.2009, 13:24
  2. Ketten für PL
    Von wolverine6 im Forum Kraftsport
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.11.2006, 20:08
  3. Studio Ketten
    Von JuppDerWal im Forum Fitnessstudio-Besucher
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.07.2006, 09:50
  4. woher die ketten, wenn nicht bei korte?
    Von sporttreff im Forum Kraftsport
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.02.2006, 14:13
  5. Frage zum Ketten-Training
    Von Arthur Stanley Jefferson im Forum Kraftsport
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.03.2005, 20:29

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele