Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40
  1. #1
    Discopumper/in
    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    161

    plan für boxen

    hallo leute ich möcht gern zu boxen anfangen und brauch bitte einen guten trainingsplan dazu...kann ich mein 3er splits beibehalten wenn ich 2 mal in der woche noch boxe oder soll ich auf einen 2er splits oder auf den Gkp wechseln??

    mein vorschlag:

    TE 1:
    Kniebeuge
    BD-flach
    LH-Rudern vorgebeugt
    Schulterpressen/Frontdrücken
    ev. Bauch

    TE 2:
    Kreuzheben
    Beinpresse
    Klimmzüge
    Dips
    ev. Bauch

    mo. boxen
    die. cardio
    mi. TE 1
    do. cardio
    fr. boxen
    sa. TE2
    so. ruhe

    möcht gern die whg zahl jede woche tauschen z.b. 1 woche maximalkraft 5*5 whg/2 woche schnellkraft 3*15 whg/3 woche Hypertrophie 3*10whd

    was sagt ihr dazu oder habt ihr bessere vorschläge??bitte eure meinungen mfg

  2. #2
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    17.01.2010
    Beiträge
    99
    Würde an Deiner Stelle das Cardio raushauen und dafür ne Box oder Krafteinheit machen.Vielleicht ein GK-Plan so z.b.

    Mo:GK
    Di:Boxen
    Mi:GK
    Do:Frei
    Fr:Boxen
    Sa:GK
    So:Frei

    Nur als Beispiel.Cardio und extra Bauchtraining brauchst du garnicht da Boxen diese beiden Sachen schon sehr gut abdeckt .Ich hatte bis vor kurzem nen 2er P/P-Plan +2xdie Woche Boxen.

    Wichtig ist auch wo du das Boxen machst?Im Verein,Studio,im Keller?

  3. #3
    Discopumper/in
    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    161
    ja ok aber wie ist das mit wdh soll ich die wechseln max.kraft/schnellkraft/kraftausdauer oder eines nur beibehalten?

  4. #4
    Discopumper/in
    Registriert seit
    12.06.2002
    Beiträge
    174
    Ich würde mehr auf kraftausdauer/schnelligkeit gehen.
    Verwende dafür nicht zu hohe gewichte,dafür aber mit mehr tempo und ausdauer.
    Hier bei uns im verein tranieren wir so und wir haben schon einige erfolgreiche amateur kämpfer gezüchtet.


  5. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    93
    Zitat Zitat von xtr
    Ich würde mehr auf kraftausdauer/schnelligkeit gehen.
    Verwende dafür nicht zu hohe gewichte,dafür aber mit mehr tempo und ausdauer.
    Hier bei uns im verein tranieren wir so und wir haben schon einige erfolgreiche amateur kämpfer gezüchtet.

    lass dir mal von nem gewichtheber eine klatschen..so schnell schaust du theoretiker nicht mal, wie son ding einschlägt.

  6. #6
    Gesperrt
    Registriert seit
    06.01.2010
    Beiträge
    2.744
    lächerlich, gewichtheber. und du glaubst das auch noch

  7. #7
    Discopumper/in
    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    161
    postet ihr mir bitte mal einen plan der zum boxen passt

  8. #8
    Domnl
    Gast
    Was versprichst du dir von dem Plan? Deine Leistungen im Boxen werden sie nicht verbessern. Du wirst nicht dadurch härter zuschlagen....

    Für Boxen gilt das Gleiche, was für alle Sportarten gilt: Man muss sie so spezifisch wie möglich trainieren. Wer beim Bankdrücken stärker werden will, macht Bankdrücken. Wer schneller laufen will, läuft schnell. Wer weiter springen will, springt weit.

    Das Gleiche gilt fürs Boxen. Wenn du härter zuschlagen willst, übe schlagen. Krafttraining bringt da nur relativ wenig.

    Allerdings könntest du boxspezifische Übungen machen, wie z.B. Schlagen mit Gewichtsmanschetten (was aber schlecht für die Gelenke ist) oder mit Gummibändern arbeiten. Das würde etwas bringen.

  9. #9
    Gesperrt
    Registriert seit
    06.01.2010
    Beiträge
    2.744
    anfangs magst du ja recht haben, aber wenn man die technik beherscht, dann kann bzw. muss man muskulatur aufbauen, den man schlägt 100% ig härter als vorher, man kann schläge besser wegstecken(bauchmuskulatur, nacken etc) man hat vorteile im clinch usw. natürlich beim boxen nicht so ausgeprägt wie bei anderen kampfsportartenh wie ringen, aber muskulatur zu haben kann nie verkehrt seiN!

  10. #10
    Domnl
    Gast
    Zitat Zitat von frank Mir
    anfangs magst du ja recht haben, aber wenn man die technik beherscht, dann kann bzw. muss man muskulatur aufbauen, den man schlägt 100% ig härter als vorher, man kann schläge besser wegstecken(bauchmuskulatur, nacken etc) man hat vorteile im clinch usw. natürlich beim boxen nicht so ausgeprägt wie bei anderen kampfsportartenh wie ringen, aber muskulatur zu haben kann nie verkehrt seiN!
    Jo klar. Aber hier wird ja nach nem Trainingsplan fürs Boxen gefragt. Darauf habe ich geantwortet.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. WKM-Plan und Boxen
    Von ny-c im Forum Anfängerforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.01.2011, 18:42
  2. Boxen + BB
    Von bleifuß im Forum Kampfsport
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.11.2009, 23:44
  3. Wie den plan konzipieren mit 2 mal boxen die Woche?
    Von HDWF im Forum HIT - Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.03.2009, 12:16
  4. boxen
    Von seppi999 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.04.2006, 12:53
  5. Boxen und BB
    Von cipoint im Forum Kampfsport
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.03.2006, 08:38

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele