Ein herzliches Hallo an alle Topic-Leser

Gleich vorweg:
Das hier ist ein etwas längerer Beitrag da ich einige Fragen habe, und bin mir auch ziemlich sicher dass ihr mir weiterhelfen könnt.
Dank auch für die verwendete Zeit zum lesen/antworten ^_^

Also...
Ich bin der Mario, nahe 21, 172cm groß/klein, 60 kg.
Ich trainiere aktiv seit Februar 2010 - hatte damals zu Beginn um die 51 kg.

Mein "normaler" Trainingsplan war bis heute 3x die Woche trainieren (Montag, Mittwoch, Freitag) ca. 1 bis 1 1/2 Std. komplett Training. Also
angefangen über Arme, Schultern, Bauch, Rücken, Beine usw.
Am Anfang war ich ziemlich geschafft nach so 50 Minuten Training (kein quatschen - trainieren) aber mittlerweile würd ich schon auf keine
Ahnung 1 1/2 Stunden kommen. Da ich durch surfen im Internet auf das sogenannte Cortisol gestoßen bin (Muskelverringerung nach ca. 1 Std.
aktiven Trainings) ist mir die Idee gekommen von 3x Training (Ganzkörper) auf 6x Training mit 2 verschiedenen Trainingsplänen.
Supplements verwende ich zurzeit BCAA, Creatine und Amino (INJOY).

Der normale Supplements Gebrauch war bis jetzt (laut Verpackung) 6x BCAA, 5x Creatine, 4x Amino pro Trainigstag (+Shake nach Training):

3x BCAA in der Früh, 3x vorm schlafen gehen
3x Creatine vorm Training (30 min davor) und 2x ca. 30 min nach dem Training.
4x Amino direkt nach dem Training.

Sooo... wie gesagt, jetzt hab ich mir das so ausgemalen das ich:
(eine Trainingseinheit ca. 60 Minuten)

Montag (Tag 1 - Training 1): Bizeps, Trizeps, Lat., Schultern, Brust
Dienstag (Tag 2 - Training 2): Beine, Bauch, Rücken, Ausdauer (Laufen)
Mittwoch (Tag 3 - Training 1)
Donnerstag (Tag 4 - Training 2)
Freitag (Tag 5 - Training 1)
Samstag (Tag 6 - Training 2)
Sonntag: Erhol tag

Das heißt im Prinzip das ich an einem Tag den kompletten oberen Körperbereich trainiere und am Tag 2 den unteren Bereich sodass ich eig. 1
tag Pause habe damit die jeweiligen muskelgruppen sich erholen können. beim Laufen bin ich mir jedoch nicht sicher da ich eigentlich nicht
unnötig Gewicht verlieren will.

Bei Supplement bin ich mir nicht sicher. Ich glaube nicht dass es von Vorteil ist jeden Tag bzw. 6x die Woche um die 15 Kapseln zu schlucken.

Was meint Ihr? könnte es so besser nach vorne gehen?
Mir steht im Vordergrund der AUFBAU von Muskeln, nicht das Definieren.

PS:
Ich trainiere so mit 15-20 kg Hanteln aber ich kann mit hanteln keine Schulter trainieren. jedes Mal wenn ich meine Arme seitwärts nach oben
hebe knackst es derbst im Schulterbereich (auch wenn es nur 3kg Hanteln sind) - jemand eine Idee oder Zähne zusammenbeißen?



Vielen Lieben Dank fürs lesen und antworten!

mit freundlichen Grüßen,
Mario aka mbXtreme