Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    23.12.2003
    Beiträge
    1.306

    Sehnenentzündungen

    Moin,

    ich quäle mich jetzt schon sehr lange (Jahre) mit sporadisch auftretenden (scheinbaren) Sehnenentzündungen.

    Bemerkbar machen sich diese bei mir an folgenden Stellen:

    Handgelenk, Zwischenbereich von Daumen und Zeigefinger, rechter Knöchel, Fußunterfläche.

    Teilweise schränkt mich das sehr ein - so ist es zum Beispiel wenns sehr akut ist kaum möglich, zu benchen oder rad zu fahren.

    Ausgelößt wird der Reiz z.B. bei solchen aktivitäten wie schwimmen(im Bezug auf Fuß) oder wie oben beschrieben - längeres rad fahren.

    Was kann ich dagegen tun, außer aufzuhören sport zu machen?

    Hat jemand schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Was bedeuten diese Anzeichen, dass die Entzündungen in vielen verschiedenen Regionen meines Körpers zu finden sind?



    Danke für eure Hilfe


    Cheers
    Pope

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    14.06.2010
    Ort
    Neustadt/Weinstrasse
    Beiträge
    7.297
    Von der "Tonnen-Ideologie" weg und mit KH Bankdrücken drücken machen!
    Hat bei mir super geholfen, auch wenn ich mehr Probleme mit der SChulter hatte.
    Dazu hab ich die Bank eine Stufe schräger gestellt.

    Ansonsten mal TP posten, ob da ein paar Killerübungen dabei sind!

    Was ich regelmässig supplementiere ist Wobenzym.
    Seitdem habe ich viel weniger Probleme mit den Gelenken!
    Und ich hatte früher oft Zanhfleischentzündungen, dieses Jahr hatte ich noch keine Einzige!

    Schade ist bloss, daß die Wixxer die Rezeptur geändert haben, früher waren noch Bestandteile drin, die die Abwehr gestärkt haben!
    Wurde natürlich nur in Deutschlanf geändert!

  3. #3
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    23.12.2003
    Beiträge
    1.306
    Besonders auffallen tut mir eine Verschllimmerung nachdem ich a)Liegestützen b)Schwimmen c) Rad fahren mache.

    bei a) in dem Daumen/Zeigefingerbereich und Hangelenk
    bei b) in den Füßen
    bei c) wie bei a)

    Mein TP ist standart... BD hab icj ne zeit lang ausm plan genommen gehabt und jetzt erst wieder angefangen weil ich gemerkt habe, dass es durchs weglassen auch nicht besser wird.

    Ich befürchte es ist einfach ne Entzündung, die durch ständigen reiz nicht abschwillt. Sehnen heilen ja nur langsam.
    Und da es sich hier um Stellen im Körper handelt, die als belastet sind (Fuß, Hände) - wäre das nicht-Abklingen nur logisch....

    Hab gelesen Fischöl soll ebenfalls helfen.

    Ich befürchte ich komme doch nicht drum herum, eine komplette Sportpause einzulegen.

    Die sache ist halt: Das wird nicht viel bringen, da ich so oder so noch laufen muss und ich in der küche beim kochen ebenfalls meine Hände beschäftigen muss...


    Cheers

  4. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    14.06.2010
    Ort
    Neustadt/Weinstrasse
    Beiträge
    7.297
    Mh, dann halt mal zu einem Arzt gehen?

    Was ich auch noch empfehlen kann ist Balsamka Schmerzbalsam,
    das wärmt sehr gut und fördert somit sehr gut die Durchblutung und wenn ich mal ein bissl Malheur hatte war es damit am nächsten tag meistens wieder gut!

  5. #5
    75-kg-Experte/in Avatar von badboy_bike
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Deutschelande
    Beiträge
    468
    Mein Ortopäde sagte mir dass eine hartnäckige Entzündung unbedingt mit Cortison behandelt werden muss, da sie sonst chronisch wird. Alles andere ist nur an Symtomen herumdoktern, und hilft nicht. Ich hatte das Problem auch, und bin nun nach Cortisonbehandlung glücklich.

Ähnliche Themen

  1. starke Sehnenentzündungen seit April
    Von sanko im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.10.2015, 01:45
  2. gelenks- und sehnenentzündungen.
    Von Bullpower im Forum Supplements
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.12.2008, 12:25
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.03.2005, 18:35

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele