Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
  1. #1
    Men`s Health Abonnent Avatar von hara
    Registriert seit
    02.03.2001
    Beiträge
    2.178

    "Shirt-anzieh-Anleitung"

    hi leute

    wird ja immer wieder oft gefragt - wie man so ein ding anzieht. wir haben letztens ein paar pics gemacht und werden nun eine grobe anleitung dafür geben.

    Bild 1: auf eine bank setzen, mit den händen an der stänge festhalten und mit dem ersten arm beginnen. auf diesem bild seht ihr, dass die handflächen nach gedreht sind - kann auch anders erfolgen. der helfer zieht das shirt bis zur schulter - so das keine falte zurückbleibt.

    Bild 2: die hände überkreuzen und das selbe ritual wie bei bild 1 jetzt nochmal. wenn beide ärmel oben sind, nochmal kontrollieren ob die falten raus sind und dann mit dem kopf in das shirt.

    Bild 3: nun zb zu einer sprossenwand gehen und im gestreckten zustand zieht der helfer nun das shirt vorne und hinten nach unten - wiederum ist es wichtig, dass der obere bereich möglichst faltenfrei bleibt.

    Bild 4: nun gilt es das shirt noch ganz runter zu ziehen. je nach enge des shirts benötigt man 1-2 helfer. einer vorne einer hinten und am besten ist - wenn der athlet mit den armen noch im "takt" mitrudert. wir zählen immer bis 3 und dann ziehen beide gleichzeitig - nicht ruckartig - eher langatmig und der athlet rudert wie gesagt mit.

    sitzt das shirt noch immer nicht ganz - können beide helfer noch von der seite unter das shirt bis fast zu den achseln *mmmhh* greifen und dann wiederum im takt und unter mit hilfe des athleten das shirt runter ziehen. dann nochmal kontrollieren und leicht den gürtel anlegen.

    bei athleten, die das shirt mit handflächen nach oben anziehen, hat sich bewährt - die handflächen auch zwischen den versuchen eher in dieser position zu halten.

    Bild 5: da strahlt er unser mäxchen - es ist vollbracht - das fury sitzt wie angegossen und es kann los gehen!

    Bild 6: is er nicht süß??

  2. #2
    Discopumper/in
    Registriert seit
    15.03.2004
    Beiträge
    161
    Ich sag mal herzlichen dank für die schöne Anleitung.
    Was hälts du von solchen anziehhilfen Slip-On???

    MFG
    Jonas

  3. #3
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    08.03.2005
    Beiträge
    752
    @hara
    Finde ich ganz prima, dass es hier diese Shirt-Anziehanleitung gibt.
    Vielleicht die Fotos nur etwas kleiner posten, war etwas umständlich, ging auf diese Weise nicht direkt auszudrucken.
    Gerade als Anfänger sucht man hier verzweifelt Infos, ausser im Küster-Trainingsbuch habe ich bisher noch nichts darüber gefunden.

    Vielleicht kannst Du auch mal Erfahrungswerte zu den einzelnen Shirt-Fabrikaten und den Anzügen geben. Gibt es welche, die man Anfängern empfehlen kann?
    INBY

  4. #4
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    1.159
    @hara: Wie lange hast du den trainert,bevor du dein erstes Shirt anhattest? Was war das für ein Shirt? Was hast du rausgeholt? Wieviel hast du da Raw gedrückt (würde mich mal interessieren)

  5. #5
    Men`s Health Abonnent Avatar von hara
    Registriert seit
    02.03.2001
    Beiträge
    2.178
    hi mr deadlift

    eine gute frage...die ich nur noch teilweise beantworten kann, da ich nicht mehr alles weiß.

    1. shirt: einlagiges inzer hphd gr. 54: damals bei meinem 1. wk 2001 (ipf) drückte ich 140-150-160 mit 94kg körpergewicht. was ich da raw konnte - kein ahnung - leider.

    im 2.wk 2001 in amberg - da konnt ich vorher erstmal 150 ohne shirt drücken, hab da mit dem shirt nicht viel trainiert. beim 3kampf drückte ich dann 170 glaub ich.

    dann lange durstrecke und umstieg auf inzer ehphd einlagig - taugte mir gar nicht. konnte dann 2002 170 raw und drückte in neu rum beim weltcup 180 mit nem inzer hphd größe 56. da machte bipo seinen ersten wk mit 3 schönen gültigen versuchen (170kg).

    2003 drückte ich bei der regional in harmannsdorf erstmals 200 mit nem fury nxg - benutzte das shirt zum 1. mal beim wk und beim aufwärmen kam ich mit 60kg auf die brust - nichts desto trotz war das eines der besten shirts die ich hatte und mit sicherheit das beste einlagige.

    das waren so die anfänge...

    dann nochmal ein fury nxg+, was mir aber zu klein war - dezember 2003 212,5kg in wien. da drückte ortwin schon 6 monate nach seiner verletzung 252,5kg - personal best um 25kg.


    im nachhinein war ich begeistert vom hphd, vom fury nxg (nicht nxg+!) und bis jetz das beste was ich hatte war das metal.


    schweife immer etwas aus in meinen erinnerungen...sorry


    lg
    hara

  6. #6
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    10.02.2004
    Beiträge
    1.213
    das alte fury nxg hab ich übrigens vererbt bekommen... drückte im winter in der slowakei 195 kg damit... werds auch diesmal wieder verwenden, denn mit dem shirt müssen mind. 200 drinn sein - dann schaun ma mal weiter... hara hat recht - ein super shirt, dass zwar irrsinnig soft ist, aber super schub im ganzen bewegungsablauf gibt...

    mfg,
    bipolar

    ps.: die neuen furys haben wie wir beide festgestellt irgendeinen anatomischen fehler, da sich beim kragen zu eng sind. nicht weil man damit weniger drückt, sondern bei uns endet das meistens in einer halben strangulation...

  7. #7
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    1.159
    hmmmm

    2003 drückte ich bei der regional in harmannsdorf erstmals 200 mit nem fury nxg - benutzte das shirt zum 1. mal beim wk und beim aufwärmen kam ich mit 60kg auf die brust - nichts desto trotz war das eines der besten shirts die ich hatte und mit sicherheit das beste einlagige.
    du kammst mit 60 Kg auf die Brust? Wieviel hast du aus dem Shirt geholt?

    ps.: die neuen furys haben wie wir beide festgestellt irgendeinen anatomischen fehler, da sich beim kragen zu eng sind. nicht weil man damit weniger drückt, sondern bei uns endet das meistens in einer halben strangulation...
    Meine Erfahrungen:

    ja,runterziehen hin und her-es rutscht zum Kehlkopf hoch wenn man die Hantel greift. Die Erfahrung habe ich auch gemacht.

    ich denke,dass Fury NXg bringt nur einen optimalen Schub,wenn man absolut gerade drückt (also nicht bogenförmig). Wenn man nicht gerade runterkommt,muss man die Arme an den Körper anwinkeln-damit verlässt man den optimalen Drückweg und der Schub ist nicht stark genug. Das macht das Fenster für einen sauberen Versuch ziemlich klein.
    Vor allem im Dreikampf-wenn man nach der Beuge schon etwas geschwächt ist. Also entweder dehnt sich das Shirt noch-oder ich brauche nen anderes für den ersten Versuch! Naja vieleicht hole ich ja noch mehr aus ddem Shirt wnen ich öfter damit drücke. Lange habe ich das Fury noch nicht!

    Anosnsten hatte ich damals ein Freeway Shirt-das war schon besser für mich wie sämtliche Inzershirts. Mit einem Hd drücke ich weniger wie RAw-mit dem EHPHD kam ich auch nicht klar-auch von dem Phenom war ich alles andere als begeistert.

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    8
    Holla wächst dir ein Wald aus der Hose raus

  9. #9
    75-kg-Experte/in Avatar von ccm
    Registriert seit
    30.06.2004
    Beiträge
    253
    Am Schluss müssen die Arme und der Kopf an den dafür vorgesehenen Löchern rausschauen !!!!

    *ggggggggggggggggggggggggggggg*

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.01.2005
    Beiträge
    28
    mal eine ganz dumme frage und eher offtopic:

    was erreichen diese shirts ?

    sind die so stahlhart das man besser drücken kann ?
    Ich bin ziemlich unwissend in dem gebiet, hätte mich mal interessiert.
    und wieso drückt ihr durch so shirts gleich 60 kg mehr ?
    ich mein hat man dadurch mehr kraft?

    wäre das auch für den normalen bodybuilder interessant weil er dann mit mehr gewicht trainieren kann => größerer reiz usw ?

    lieben gruß

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Iron asylum "ironworkers union" t-shirt
    Von Fitnesssiggi im Forum Marktplatz
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.03.2006, 18:01
  2. shirt anzieh anleitung
    Von Adler im Forum Kraftsport
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.03.2006, 12:54
  3. anzug anzieh anleitung?
    Von meddlmax im Forum Kraftsport
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.01.2006, 22:32
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.08.2005, 17:29

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele