Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Neuer Benutzer Avatar von Tuga_King
    Registriert seit
    10.08.2010
    Beiträge
    20

    Nicht schon wieder...!

    Hallo erst Mal..
    Bin ziemlich Neu hier, ist mein erster Eintrag und meine Hoffnung auf gute Hilfe ist höher den je

    Ich bin 19 Jahre alt, ca. 175cm groß und wiege satte 78 Kilo.
    Muss dazu sagen hab in den letzten 3 Jahren um die 25 Kilo abgenommen

    Nun gut...ich trainiere auch seit dieser Zeitangabe regelmäßig und würde mich eigentlich nicht als "Anfänger" sehen.
    Da ich weder durch die Suchfunktion Hilfe zu meinem Problem fand NOCH eine entsprechende Kategorie hab ich mich dazu entschlossen es hier zu posten.

    Nun gut also:

    Ich wechsel alle 8 Wochen mein Trainingsprogramm. Mal trainiere ich auf Masse, mal auf Kraftausdauer..in seltenen Fällen auch auf Kraft.
    Hab meine Ernährung so umgestellt,dass ich Morgens mit zwei kohlenhydratreichen Mahlzeiten in den Tag starte.. dann eine Mischung aus Carb und Eiweiß und Abends verzichte ich ganz auf Carbs. es sei denn ich war Trainieren. Da schüttel ich mir ein paar rein aber ledeglich direkt nach dem Training und auch nur Fructose sprich --> Fruchtzucker

    Mein Problem ist folgendes: in Zeiten der "Massephase" bin ich sehr zufrieden mit meinem ganzen Oberkörper bis auf meinen Bauch.
    Da ich früher wie oben schon genannt ziemlich füllig war sieht man die ersten beiden einheiten des "Sixpack´s" doch darunter wartet eine Schicht Haut wie ein Lappen,welcher einfach nicht weggeht und womöglich auch nicht weggehen wird womit ich mich zwar nicht abfinden möchte doch die Haut wegzaubern kann ich leider auch nicht

    Ich hab keinen festen Trainingsplan, da ich stets versuche es kreativ auszuleben um keine "Langeweile" im Training zu erfahren und Symmetrie herzustellen.
    (Stelle mir das nach festem Trainingsplan sehr schwer vor...)

    Ich benutze ein 4er Split... 1 Tag: Brust + Bi + Waden
    2 Tag: Rücken + Tri + Bauch
    3 Tag: Schultern + Beine
    4 Tag: Nacken + Unterarme + "Hüftseiten" + Bauch

    Mein Trainingsziel ist ganz klar die Symmetrie + Masseaufbau doch den KFA möchte ich auch reduzieren ...

    hab mir gedacht, dass ich vielleicht Supps. nutze, doch so wirklich angetan bin ich davon nicht,denn ich denke mit einer richtigen Ernährung kann man diesem "chemischen Teil" auslassen.

    Ein weiteres Problem für micht ist die Frage wie ich die "cardio-Tage" in mein Trainingsplan bekomme, denn bislang war es so,dass ich an den Ruhetagen diese eingebaut habe... die letzten 3 Monate hab ich wirklich JEDEN tag mich ins Fitnesstudio begeben oder die Sau auf Cross/Laufband/Steppgerät rausgelassen

    Bin mit den Ergebnissen nicht 1oo% zufrieden,da ich zwar mein KFA imens reduzieren konnte doch ich seh jetzt einfach nur definierter aus... so wirklich Masse... naja ich weiß nicht höchstens während des "Pumps"

    Folgende Fragen jetzt also

    1: Abends Thunfisch/Eier/Quark durch Eiweiß-shake / Proteinpulver substituieren bzw ergänzen?
    2: Weniger "Cardio-Tage"?Wenn Ja, wie diese am besten einbauen?
    3: Supplemente...ein Muss?

    Muss dazu sagen, hab zB schon ne "koffein/aspirin-kur" und ne " kreatin-kur"... mit beiden sehr zufrieden! Jedoch hatten sie halt nur einen einseitigen Erfolg..

    Glaube an schnelle und qualitativ wertvolle hilfe

  2. #2
    75-kg-Experte/in Avatar von Vito-Corleone
    Registriert seit
    16.04.2005
    Beiträge
    406
    1: Abends Thunfisch/Eier/Quark durch Eiweiß-shake / Proteinpulver substituieren bzw ergänzen?

    Wieso Protein durch Protein ersetzen? versteh ich nicht...

    2: Weniger "Cardio-Tage"?Wenn Ja, wie diese am besten einbauen?

    Probiers aus

    3: Supplemente...ein Muss?

    Nein! aber denk daran, Proteinpulver = Supp
    was ist eine aspirin/ koffein kur?
    meinst du Ephedrin/Koffein/Aspirin, also nen ECA Stack?

  3. #3
    Discopumper/in
    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    179
    1: Abends Thunfisch/Eier/Quark durch Eiweiß-shake / Proteinpulver substituieren bzw ergänzen?
    Kannst du machen. Wenn ich genug Zeit habe, dann gibts bei mir Abends Tuna mit Mayo und sonst einen MKP-Shake mit Leinöl. Unterschiede kann ich nicht feststellen. wichtig ist nur, dass du genug langsames Protein vor dem Schlafengehen isst.

    2: Weniger "Cardio-Tage"?Wenn Ja, wie diese am besten einbauen?
    2-3x Cardio am Morgen und 4x Training am Abend in der Woche ist da meine Aufteilung, mit der ich gut fahre. Allerdings ist die Regenerationsfähigkeit von jedem Menschen anders.

    3: Supplemente...ein Muss?
    Nein, aber man spart Zeit und kann kleinere Ernährungsfehler ausbügeln. Besonders Multivitamin- und Multimineralpräperate finde ich sinnvoll. Dagegen finde ich einen ECA-Stack ohne E (Ephedrin nicht Extacy ) bei deinen Gegebenheiten nicht für sinnvoll.

    Als erstes würde ich mir an deiner Stelle allerdings einen für dich passenden Trainingsplan suchen. Einen 4er Split halte ich für einen Anfänger nicht für besonders zielführend. Wenn du Abwechslung willst, dann schau dir mal einen alternierenden Ganzkörperplan oder einen 2er Split an.

  4. #4
    Neuer Benutzer Avatar von Tuga_King
    Registriert seit
    10.08.2010
    Beiträge
    20

    Re

    Also erst mal vielen dank für die tollen Anregungen!


    Erst mal zur Erklärung:

    hatte diesen ECA Stack ohne Ephedrin gemacht somit "CA"... dachte mir durch den höheren Bluthochdruck während des Trainings würde mein Stoffwechsel besser funktionieren und ebenso meine Leistungsfähigkeit was vorallem den "Cardio" anbelangt.
    Vielleicht verhalf mir eher der Placebo-effekt, doch war im nachhinein sehr zufrieden.

    Nun genau die Problematik mit dem "Protein" durch "Protein" ersetzen, empfand ich ja auch ein wenig "schwachsinnig", daher auch diese vielleicht leicht "dumm-klingende" Frage gestellt.

    Zu adevil: cardio morgens ; training abends der Regeneration wegen oder fühlst dich wohler damit oder hat es sich bei dir einfach so eingependelt?


    Die Problematik mit dem Ganzkörperplan bzw des 2er splits finde ich nach wie vor ist dass es mir wirklich sehr monoton vorkommt... ich trainiere lieber 45-60 minuten intensiv gewisse muskelgruppen mit entsprechend gesetzten reizen als i.wie stunden viele verschiedene...vorallem das kognitive leidet drunter oder nicht?... kann mir nicht vorstellen, dass es am ende des trainings mir noch so "frisch in der rübe zugeht" wie zu anfang.

    Aber nichts geht über selber probieren und bin natürlich dankbar für die hilfe auch wenn es vielleicht nicht den anscheind machen sollte

  5. #5
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    28.01.2010
    Beiträge
    69
    Hallo Tuga King,

    mit Ganzkörperplan ist, so wie ich es verstehe, ein kurzer, knackiger Plan mit Grundübungen gemeint. Ich benutze den WKM-Plan (wird im Forum oft als gutes Einsteigerprogramm angeboten) zwei Trainingseinheiten, je drei Grundübungen pro Trainingseinheit.

    TE1:
    Kniebeugen, Bankdrücken, Rudern

    TE2:
    Kreuzheben, Frontdrücken, Klimmzüge (ich habe sie wegen fehlender Kraft durch den Latzug ersetzt)

    Ich bin nach ca. 50-60 Minuten fertig. Monotonie hat sich bis jetzt noch nicht eingestellt, aber Variationsmöglichkeiten gibt es natürlich auch bei Grundübungen.

Ähnliche Themen

  1. Nicht schon wieder Alkohol.
    Von Sachweh20 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.03.2010, 14:22
  2. nicht schon wieder
    Von alexeis im Forum Supplements
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.12.2004, 09:21

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele