Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 83
  1. #61
    Eisenbeißer/in Avatar von ace23
    Registriert seit
    31.03.2004
    Beiträge
    502
    Zitat Zitat von SiAp
    gute besserung auch von mir!


    habe auch immer probleme mit dem brustmuskel. ich hab mir vor ein paar jahren einmal einen ordentlichen muskelfaserriss zugezogen. da ich öfter welche hatte, bin ich da gar nicht zum arzt gegangen, sondern habe es "wie immer gemacht" (pause und dann mit ganz leichtem "pump-training" angefangen mit 50-100 wiederholungen.

    dann war längere zeit alles bestens und vor ca 3-4 monaten habe ich wieder mit 5x5 im bankdrücken angefangen und konnte mich echt wieder ganz gut steigern. irgendwann im letzten satz habe ich die letzte wiederholung ein bisschen anders abgelassen und beim rausdrücken hat es wieder angefangen weh zu tun. hab sofort das training abgebrochen und nach ca einem monat mit liegestütz angefangen.

    ich glaube, dass ich das nächste mal beim arzt den muskel auf vernarbungen checken lasse. will mal wissen was sache ist!

    noch mal gute besserung!

    hi siap,

    das hört sich ja auch nicht gerade lustig an! solche verletzungen hauen einem ja extrem zurück.
    rein vom kopf her werd ich glaub ich schon ne zeit brauchen um wieder so in richtung max kraft training gehen zu können.
    dieses sch.... gefühl wenn es reisst - das will ich nie wieder spüren müssen.

    auch für dich toi toi toi! lass dich nicht unter kriegen!

    glg,
    ace

  2. #62
    Gesperrt
    Registriert seit
    31.12.2009
    Beiträge
    304
    Zitat Zitat von ace23
    da ich aus österreich bin und nicht privat krankenversichert - war ich selbstzahler.
    Mich würde interessieren was so eine OP ansich kostet. Wäre schön, darüber mal etwas lesen zu können.
    Gute Besserung!

  3. #63
    Neuer Benutzer Avatar von MaX1991
    Registriert seit
    29.01.2010
    Beiträge
    44
    hi,
    nochmals von mir gute Besserung. Hätte da nochmal eine Frage, du musst ja jetzt, glaube 3 monate warens, aussetzen, weist du schon wie du das mit der Ernährung und so anstellen wirst? Würde mich seh interessieren, da ich aufgrund eines Nabelbruchs bald einen Monat aussetzen muss.
    Danke

    Max

  4. #64
    Gesperrt
    Registriert seit
    17.08.2010
    Beiträge
    33
    Zitat Zitat von SiAp

    ich glaube, dass ich das nächste mal beim arzt den muskel auf vernarbungen checken lasse. will mal wissen was sache ist!
    Wie soll das gehen? Mit Ultraschall oder kann der das tasten?

  5. #65
    Gesperrt
    Registriert seit
    17.08.2010
    Beiträge
    33
    Zitat Zitat von Devil24
    Ja wäre es!
    Wenn der Mann so ein Spezialist ist dann kann ich mir nur schwer vorstellen, dass Kassenpatienten da überhaupt nen Termin bekämen. Normalerweise sieht man die Spezialisten nur als Privater.

    @ ace23

    ab wann musst du zur physiotherapie? musst du doch oder?

  6. #66
    Flex Leser Avatar von Devil24
    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    5.174
    Zitat Zitat von nostromofromhell
    Wenn der Mann so ein Spezialist ist dann kann ich mir nur schwer vorstellen, dass Kassenpatienten da überhaupt nen Termin bekämen. Normalerweise sieht man die Spezialisten nur als Privater.
    @ ace23

    ab wann musst du zur physiotherapie? musst du doch oder?

    Deine Vorstellungskraft hat in diesem Fred aber keine Relevanz...

  7. #67
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    07.11.2003
    Beiträge
    667
    Zitat Zitat von BigPascal
    als Privatpatient...interessant wäre es ob alles auch als Kassenpatient so gelaufen wäre...
    Er ist doch gar nicht privat versichert!
    Und auch ein Kassenpatient kann seine Rechnung selber zahlen, wenn die das nicht übernimmt. Dem Arzt ist es doch egal, ob der Patient seine Rechnung erstattet bekommt.

  8. #68
    Eisenbeißer/in Avatar von ace23
    Registriert seit
    31.03.2004
    Beiträge
    502
    Zitat Zitat von pthlg
    Mich würde interessieren was so eine OP ansich kostet. Wäre schön, darüber mal etwas lesen zu können.
    Gute Besserung!
    um die 3000 kannst rechnen.

    gruss,
    ace

  9. #69
    Eisenbeißer/in Avatar von ace23
    Registriert seit
    31.03.2004
    Beiträge
    502
    Zitat Zitat von MaX1991
    hi,
    nochmals von mir gute Besserung. Hätte da nochmal eine Frage, du musst ja jetzt, glaube 3 monate warens, aussetzen, weist du schon wie du das mit der Ernährung und so anstellen wirst? Würde mich seh interessieren, da ich aufgrund eines Nabelbruchs bald einen Monat aussetzen muss.
    Danke

    Max
    also ich werde nix grossartiges umstellen. da ich eh immer mein essen mir mühsam rein stopfen muss werde ich automatisch etwas weniger essen.

    1 monat wird nicht die welt bei dir sein! alles gute dafür

    gruss,
    ace

  10. #70
    75-kg-Experte/in Avatar von HassHans
    Registriert seit
    06.08.2010
    Beiträge
    470
    Liest sich echt schlimm, aber zum Glück mit positiven Ausgang. Das wünscht man keinem der das Eisen liebt.
    Gute Besserung noch. Glaube aber auch, wenn man einmal Verletzt war hat man immer eine Blockade im Kopf und man wird wohl nie mehr so unbekümmert an die Sache gehen wie davor.



    Zitat Zitat von ace23

    antwort vom doktor:
    das ist eine verkettung vieler umstände. seiner erfahrung nach waren bis auf einem patienten ALLE (!) patienten aufgewärmt!
    die muskelfasern können in extremfällen so viel kraft erzeugen das sie sich selber zerstören können - und das hat jetzt nichts mit doping zu tun.
    das sieht man sehr gut bei stromopfern - wo deren muskelfasern auch bersten können - oder auch bei epileptikern...
    Es hat etwas mit unserem Nervensysem zu tun. Im vergleich zu Affen welche viel stärker sind können wir Menschen nicht so viele Fasern aktivieren, weil wir uns selbst dadurch schützen, gleichzeitig ermöglicht es aber unsere feinmotorischen Fertigkeiten. Deswegen kann man auch so gut wie nie 100% seiner Kraftmöglichkeiten abrufen.

    Bei Stromunfällen, Epileptikern und unter extremen Anspannungen wird dann diese Schutzfunktion ausser Kraft gesetzt. Dann können solche Dinge passieren.

Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Training nach Riss in der Mittelhandsehne
    Von xViking im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.08.2013, 17:47
  2. Muskel (An)Riss Erfrahungen?
    Von derblondemann im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.03.2010, 11:43
  3. Bizeps Riss Video
    Von FraXter im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.11.2006, 08:48
  4. Riss der langen Bizepssehne
    Von Ulli71 im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.10.2005, 14:20
  5. ACL riss - op oder physiotherapie
    Von peter19 im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.06.2005, 16:22

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele