Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31
  1. #21
    75-kg-Experte/in Avatar von Mike123
    Registriert seit
    21.02.2005
    Beiträge
    402
    Zitat Zitat von Affliction
    seit 2005 registriert, und erst 399 beiträge... du musst wirklich überzeugt sein von dem was du schreibst.
    Ich messe den Trainingswillen eines Athleten daran wieviel Gewicht er hebt/beugt, anstatt daran ob er zu jedem Post den er liest seinen Senf abgeben muss.

    Finde auch dass man bei Kniebeugen weniger gehemmt ist ans Limit zu gehen, wenn man weiß dass jemand hinter einem steht der eingreifen KÖNNTE. Die Angst es nicht zu schaffen während der letzten Wiederholung pusht einen dann sowieso meistens soweit, dass man noch einmal hochkommt, aber sicher ist sicher

    Bin auch ein großer Freund der Visualisierung. Anstatt das Gewicht einfach mal anzupacken, führe ich die Bewegung meist erst mal ohne Gewicht durch und stelle mir dabei vor, die Hantel zu Bewegen. Hab das Gefühl dass meine Ausführung anschließend sauberer und kraftvoller ist.

  2. #22
    Sportstudent/in Avatar von lupus
    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    1.406
    Das ist auch ein sehr wichtiger Prozess, ebenso wie die richtige mentale Trainingsvor- und Nachbereitung.

    Seit ich dies jedesmal mache, trainiere ich viel effizienter. In Bälde wollte ich sowieso zu dem Thema einen Artikel schreiben.

  3. #23
    Gesperrt
    Registriert seit
    26.06.2010
    Beiträge
    370
    Zitat Zitat von Mike123
    Ich messe den Trainingswillen eines Athleten daran wieviel Gewicht er hebt/beugt, anstatt daran ob er zu jedem Post den er liest seinen Senf abgeben muss.
    wirklich? bei mir ist es genau umgekehrt. für mich zählen erst die posts in dem jeweiligen athleten seinem stamm-bb-forum, bevor ich mir seine eigentlichen leistungen anschaue.

    ist doch ganz normal so.

  4. #24
    Discopumper/in
    Registriert seit
    22.07.2009
    Beiträge
    143
    Wie Lupus schon sagte mache dich auch Mental auf das Traning vor , stell dir vor wie du das Eisen stemmst.

    Bei mir hilft es zu Brülln bei den letzten WDH , das gibt noch ein klein extra Boost

  5. #25
    60-kg-Experte/in Avatar von P.A.I.N
    Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    242
    Zitat Zitat von lupus
    Es ist sogar genau diese Überwindung, die den Körper erst wirklich zu Wachstumsprozessen zwingt.

    Das will er aber nicht und deswegen vermittelt er Dir intuitiv - über das sog. Bauchgefühl etc. - ein großes Unbehagen in Verbindung zu diesem Akt der Überwindung. Ein Unbehagen, dass oft sogar in starke Angstgefühle münden kann. Wir kennen das alle - der eine mehr, der andere weniger - und oft gewinnt der Körper damit, kann sich wieder entspannen und wir wachsen wieder nicht.


    Diese 'Gefühle' sind nichts anderes, als die Sprache des Körpers. Erst wenn wir sie überwinden, werden wir wirklich groß und stark. Das ist die Kunst des Krieges gegen die Trägheit des eigenen selbst. (siehe meinen neuen Blog-Eintrag)
    Da ist etwas dran. Ich hatte schon vor so vielen Sätzen mal die Hose komplett voll, es war fast schon richtige Angst.

    Aber es geht auch anders:

    An einem Tag hatte ich, wie jeden Tag, meine Kniebeugen zu Beginn gemacht.
    Ich war von den Trainingstagen davor schon ordentlich mitgenommen.
    Aufwärmen, ein Max, 20kg runter und 2er gebeugt.
    Kein besonderer Tag aber ich habe echt 100% gegeben.

    "Jeden Tag schwer zu beugen sollte so natürlich sein wie gehen"

    Aye

    Danach fing das Training erst an, obwohl ich echt erledigt war. Aber ich war in einer Art "runners high" wie beim Laufen.
    Ich war auf Touren, ich schwitzte, spürte meine Muskeln, teilweise erschöpft, aber ich war 100% da, mit einer gewissen Gleichgültigkeit im Kopf " Egal was kommt, was soll es mich kümmern, ich habe die letzten Tage so viel trainiert, legt mir 300 hin, ich kann sie heben, und wenn nicht, gibts extra Arbeit, mir gleich, heute wird trainiert"

    Beim Kreuzheben danach habe ich eine neue Bestleistung geschafft. Es war kein großes Denken notwendig. Es war dieses Gefühl beim Aufwärmen dass mir sagte " schmeiß rauf, heute schaffst du alles "

    Anstatt wie so oft "oh man, konzentrier dich, das wird schon schwer" dachte ich einfach " mal sehen ob sie leicht oder ganz leicht gehen bevor wir nochmal 20kg raufschmeißen" , aber aus tiefster selbsverständlicher Überzeugung.
    Das Denken kann man sich nicht einfach so erzwingen, das ist entweder einfach da, oder nicht.

    Das kennt ihr sicher. Kann man das beeinflussen?

  6. #26
    Discopumper/in Avatar von Iron-Monster
    Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    154
    Du solltest dich mit etwas persönlichem konfrontieren. Irgendwas.. das dich wütend macht.

    Gibt es einen stärkeren in deinem Bekanntenkreis? Gibt es jemanden den du auf die ****** hauen willst?


    Der Typ wird dir alles kaputt machen. Er wird dich zusammenschlagen! Ja das A*rschloch wird dich packen! Er steht über dir! Du kleiner Wicht, wirst es nie schaffen, seinen Platz einzunehmen. Ja durch die Kurzhantel wirst du stärker. Kraft und Fleisch! Power! Du MUSST das jetzt schaffen, damit du deine Zähne behalten kannst


    Das da oben war jetzt nur ein Beispiel. Konfrontiere dich mit etwas persönlichem. Wut lässt mich immer hart trainieren. Dazu kommt noch der Gedanke, dass jemand - den ich kenne - stärker sein soll als ICH! Nein Niemals. Das lass ich mir nicht bieten!

  7. #27
    Eisenbeißer/in Avatar von steppo25
    Registriert seit
    24.05.2003
    Beiträge
    919
    Alles viel zu kompliziert.
    Das mit den letzten rausgequetschten WDH ist Quatsch.
    Ich vermute dass weltweit damit mehr Kraft- und Muskelwachstum aufgehalten als gefördert wird.
    Das brauchen nur austrainierte Athleten die anderswie keinen Stimulus mehr hin kriegen. Sowieso verletzungsträchtig dieser Mist; eigene ERFAHRUNG.
    Leider habe ich das selber erst viel zu spät durchschaut.
    Letzte rausgequälte WDH also einfach weglassen. Der Trick ist dann nämlich, dass sich die erforderliche Pausenzeit bis zum lohnenden Anpacken eines nächsten Satzes DRASTISCH verringert. Statt z.B. 3 Sätze zu 7 WDH machst Du 4 Sätze zu 5, und Du brauchst insgesamt weniger Zeit, iow: Du hast die INTENSITÄT (= ArbeitsLEISTUNG = verrichtete Arbeit pro Zeit) erhöht und obendrein noch Zeit gespart. Einfach mal ausprobieren.

  8. #28
    Discopumper/in Avatar von Iron-Monster
    Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    154
    Und die Konzentration lässt stark ab.
    Ich würde es aber trotzdem weiter machen.
    Für mich ist es nur fürs Ego. Ohne Ego kein training.
    Ich find dies, dass geilste im stinkenden Studio
    Full Power geben, bis nix mehr geht, auch wenns nicht einmal so gut ist^^

  9. #29
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    Zitat Zitat von steppo25
    Alles viel zu kompliziert.
    Das mit den letzten rausgequetschten WDH ist Quatsch.
    Ich vermute dass weltweit damit mehr Kraft- und Muskelwachstum aufgehalten als gefördert wird.
    Da vermutest du was falsches.

    http://www.youtube.com/watch?v=IjH9lJVofh0

    Ab Minute 4:40 etwa dem guten Arnie genau zuhören.

  10. #30
    Sportstudent/in Avatar von wildsau
    Registriert seit
    24.07.2003
    Beiträge
    1.833
    Zitat Zitat von Affliction
    seit 2005 registriert, und erst 399 beiträge... du musst wirklich überzeugt sein von dem was du schreibst.

    Ich hoffe du wurdest genau wegen diesem Beitrag "permanetly banned". Und ich hoffe, dass du heimlich noch mitliest, deswegen: seit 26.06.2010 registriert und schon 391 Beiträge. Hast Du sonst nix zu tun als Unfug zu schreiben? Merke: Wer überdurchschnittlich viele Beiträge schreibt, nur um Beiträge zu sammeln, ist oft unterdurchschnittlich schlau...

    Threadler,

    in welchen Situationen hast Du es schon geschafft irgendetwas "mehr" zu machen, als Du dachtest Du schaffst es? Kniebeugen, Kreuzheben, Klimmzüge, 100 Meter Lauf, bei der Arbeit, abends in der Kneipe als Du doch noch die 24te Halbe gepresst statt nur 21? Irgendwas egal was. Ruf Dir das mit allen Sinnen in Erinnerung und speicher das Bild, mit allen Farben, hell, dunkel, Schattierungen allen Gefühlen, heiss, warm oder kalt, stark, schwach, Töne, laut, leise, Höhen und Bässen, etc., etc., etc., die Du dabei hattest ab, verstärke diese und merke (ankere) sie Dir, dann löse genau das beim KH-Bankdrücken aus.

    Viel Spass

    wildsau

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was tun wenn nicht´s mehr geht??
    Von Kahmoi im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.08.2008, 00:18
  2. Es geht nicht mehr!Mir ist nicht mehr zu helfen
    Von terramov im Forum Zwischenmenschliches
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.10.2006, 17:47
  3. geht nicht mehr weiter
    Von ch330ci im Forum Abspeckforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.07.2006, 11:57
  4. Es geht nicht mehr weiter. help!
    Von Bullet88 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.06.2005, 14:07

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele