Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.07.2009
    Beiträge
    3

    Erfahrungen der Bodybuilding Frauen

    Hallihallo,
    also ich dachte mir, ich frag mal die Frauen die regelmässig trainieren bzw. bodybuilding betreiben.

    Mich würde der Bereich auch interessieren, ich mach zwar schon seit einiger Zeit Krafttraining, aber es geht überhaupt nichts weiter.

    Jetzt trainiere ich wirklich regelmässig 3-4 mal die Woche (4 Sätze - Hypertrophiebereich), Muskelaufbau und Senkung des KFA (liegt derzeit leider bei 25%) schreibe meine Ernährung mit, halte mich an die Ernährung.
    Also ich hoffe das jetzt etwas weiter geht.


    Mich würde prinzipiell interessieren wie Ihr angefangen habt. Wielange es dauerte, wie eure EP und TP's aussehen usw.
    Einfach ein paar Erfahrungen.

    Würd mich freuen,
    lg dani

  2. #2
    75-kg-Experte/in Avatar von meteora
    Registriert seit
    09.11.2004
    Beiträge
    481
    Willst du nur die ERfahrungen anderer lesen oder wissen, wie du es in deinem individuellen Fall selbst besser machen kannst?!
    Sollte letzteres der Fall sein, hilft ein Vergleich mit anderen nicht unbedingt etwas
    Ich trainiere 5 mal die Woche Hypertrophie und halte mich auch an meine Ernährung!
    ^^ Du siehst, solche allgemeinen undetaillierten Aussagen sagen null aus

    Wenn du uns deine Ernährung und dein Training mal detaillierter aufschreibst + Größe und Gewicht, können wir dir vielleicht auch weiterhelfen

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    3
    Vielleicht mal bei den amerikanischen Freundinnen nachfragen

  4. #4
    Discopumper/in
    Registriert seit
    22.01.2004
    Beiträge
    157
    Schreib doch mal genau auf, wie dein Trainingsplan ausieht, einschließlich Cardio und auch Ernährung. Sonst kann man nicht wirklich was dazu sagen. Wie lange trainierst du schon?

    Ansonsten vllt. auch Erwartungen überprüfen. Es gibt ja kaum offizielle Werte was eine Frau an reiner Muskelmasse pro Jahr zulegen kann. Viel ist es nicht. Ich tippe auf 0,5-1 kg pro Jahr, natural, unter der Vorraussetzung regelmäßig, anspruchsvoll zu trainieren, seinen Körper zu kennnen, danach das Programm auszurichten (und nicht danach was der neuste Craze ist oder was andere sagen). Und unter der Bedingung, das frau aber noch ein Leben außerhalb von Fitness und BB hat. Familie, Job, anderen Sport. Dann kann 0,5kg im Jahr auch schon viel werden.

    Und du hast nun einen Fettgehalt von 25%. Da wird man auch 1-2 Kilo mehr Muskelmasse kaum sehen. Würde ich mal sagen, weil ich auch mit ca. 25% angefangen habe, vor ca. 8 Jahren oder so.

  5. #5
    Flex Leser Avatar von dennis2
    Registriert seit
    25.06.2006
    Beiträge
    5.117
    Zitat Zitat von Janeway
    Schreib doch mal genau auf, wie dein Trainingsplan ausieht, einschließlich Cardio und auch Ernährung. Sonst kann man nicht wirklich was dazu sagen. Wie lange trainierst du schon?

    Ansonsten vllt. auch Erwartungen überprüfen. Es gibt ja kaum offizielle Werte was eine Frau an reiner Muskelmasse pro Jahr zulegen kann. Viel ist es nicht. Ich tippe auf 0,5-1 kg pro Jahr, natural, unter der Vorraussetzung regelmäßig, anspruchsvoll zu trainieren, seinen Körper zu kennnen, danach das Programm auszurichten (und nicht danach was der neuste Craze ist oder was andere sagen). Und unter der Bedingung, das frau aber noch ein Leben außerhalb von Fitness und BB hat. Familie, Job, anderen Sport. Dann kann 0,5kg im Jahr auch schon viel werden.

    Und du hast nun einen Fettgehalt von 25%. Da wird man auch 1-2 Kilo mehr Muskelmasse kaum sehen. Würde ich mal sagen, weil ich auch mit ca. 25% angefangen habe, vor ca. 8 Jahren oder so.
    du hast aber schon mitbekommen,das sich die thread stellerin seit über einem jahr nicht gemeldet hat?!?

  6. #6
    Discopumper/in
    Registriert seit
    22.01.2004
    Beiträge
    157
    Nein habe ich in der Tat nicht. Macht aber auch nicht. In diesem Unterforum ist ja wirklich derart wenig los, das ich dann eben auch mal auf Beiträge antworte, die "aktuell" markiert sind. Immerhin etwas. tsss.

    Vielleicht leist es ja irgendwann eine Frau, mit einer ähnlichen Fragestellung, dann wäre ihr geholfen.

    Danke übrigens für deinen konstruktiven Beitrag, dennis2.

Ähnliche Themen

  1. Frauen und Bodybuilding
    Von Beuge im Forum Zwischenmenschliches
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 31.01.2009, 19:36
  2. Ist (Frauen-) Bodybuilding ein Sport
    Von allround im Forum Hardcorebabes
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.10.2008, 20:24
  3. Bodybuilding und Frauen!
    Von StrongRat im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 06.07.2006, 15:30

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele