Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.10.2002
    Beiträge
    23

    Stechen in Brust und Bauch

    Moin Jungs,

    Zu meiner Person.
    21 Jahre, 60KG schwer, 184cm gross

    Seit ca. 2 Wochen habe ich ein Stechen besonders im Brust aber auch im Bauchbereich. Der Stich tritt immer an einer anderen Stelle auf. Es sticht dann, man schreckt auf da es weh tut aber nur fuer ca 1 Sek. Dann bleibt an der Stelle noch fuer einige Minuten ein leicht stechendes Gefuehl - aber viel schwacher als der eigentliche Stich.
    Das ganze Tritt links wie rechts auf. Obere Brust besonders oft gefolgt von unterer Brust, Bauch und Leisten.

    War dann heute beim Doc der Blut abegnommen hat, ansonsten sei ich aber Gesund und das seien nur die Nerven. Ich solle mich mal nicht so anstellen sagt er und am Montag gibt es Blutwerte. Ich fragte woher er wisse das ich Gesund bin, er sagte 20 Jahre Erfahrung. Kein tolles Argument wie ich finde.

    Um jetzt den Bogen zum BB zu kriegen. Wenn ich dann Sport mache und so ein Stich tritt auf kann ich den Rest des Trainings vergessen. Allein von der Psyche her. Jeder Stich ist wie ein Schock nachdem man sich erstmal ausruhen moechte. Zudem, wenn man krank ist soll man ja kein Sport machen. Doc meint einfach weiter machen mit Sport. Das geht schon wieder weg.

    Was wuerdet ihr machen?
    Einen anderen Arzt aufsuchen?
    Oder einfach warten?


    Gruss
    Mode

  2. #2
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    15.01.2002
    Beiträge
    75
    Würde dir nen anderen Arzt empfehlen.!
    Nen Psychologen, der dir dein Hypochonderdasein erleichtert.

    Nix für ungut.

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.10.2002
    Beiträge
    23
    Tja, das passt in sofern nicht das ich mein Leben außer Sport nicht einschraenke. Und Sport ist meine Freizeit die ich gerne mache. Warum sollte ich mich davor druecken?

    Du solltest mal nur einen Stich haben. Dann wuesstest du wie das verunsichern kann.


    Gruss

  4. #4
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    15.01.2002
    Beiträge
    75
    @mode

    Sagt ein Arzt, ihr sollt trainieren, beschwerd ihr euch , das er sowas sagt.
    Sagt ein Arzt, ihr sollt nicht trainieren, beschwerd ihr euch , das er sowas sagt.
    Dein Arzt hat dir gesagt, das du trainieren sollst

    Bei 185 Größe und 60kg übrigens ne Empfehlung, die du ruhig wahrnehmen kannst, da du ja sonst gesund bist.
    Kannst aber noch nen Arzt aufsuchen und noch nen Arzt, bis dir irgendwann
    mal einer sagt du sollst nicht trainieren.

    Dann schreibst du wieder, "Hilfe !mein Arzt hat gesagt, ich soll nicht mehr trainieren
    Hinterfragen ist OK,
    Aber aus allem ne Wissenschaft machen das andere.
    Sei froh das du gesund bist und ignoriere das Stechen, Irgendwann merkst du es nicht mehr.

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.10.2002
    Beiträge
    23
    Ich denke nicht dass es einen Arzt geben wuerde. der mich vom SPort abhalten wuerde. Ich mache den Sport aus Ausgleich zu meiner Tagestaetigkeit (viel Sizten). Das haben bisher alle Aertze befuerwortet.

    Nur um das noch mal zu verdeutlichen warum ich hier poste. Wenn ich so einen Stich hab, weiss ich nicht ob ich bin naechsten Stich Ohnmaechtig auf dem Boden liege oder ob es wirklich nur was harmloses ist. Man haelt sofort inne bis er weg ist - das kann man nicht steuern (wie ein Reflex).
    Verstehst du?

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.10.2003
    Beiträge
    33
    Ich hab sowas öfter mal. Hab von ner Krankenschwester mal gehört das sei ganz normal das sind kurze verkrampfungen der organe. Nix schlimmes. Das kommt mal öfter vor und dann merkt man wieder mal monate lang gar nix.
    Ich denke das ist es bei dir auch.

  7. #7
    Neuer Benutzer Avatar von ziegenbalg
    Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    29
    Hallo ich habs auch gerade an der Brust... liegt bestimmt am Wetterwechsel und geht wieder weg.
    Werd turnen heut auch sein lassen bis Besserung da.

    tschüss

  8. #8
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    25.11.2004
    Beiträge
    1.215
    Zitat Zitat von brainstorms
    Diana Bols ? Nein tut mir leid, die Dame kenne ich nicht.

    Der ist nicht schlecht.


  9. #9
    Sportstudent/in Avatar von Legend
    Registriert seit
    04.12.2003
    Beiträge
    1.249
    solange es kein dumpfer schmerz ist brauchst du dir keine sorgen zu machen....

    MfG Legend

Ähnliche Themen

  1. Stechen in der Brust
    Von RonAle im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.01.2010, 11:57
  2. Stechen im Bauch
    Von rene0003 im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.09.2008, 19:21
  3. stechen in der brust
    Von rantanplan123 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.04.2007, 13:21
  4. Ein Stechen in Brust
    Von CrOnIc im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.01.2005, 13:09

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele