Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26
  1. #1
    Discopumper/in Avatar von hitnau
    Registriert seit
    01.08.2009
    Beiträge
    181

    höllischer muskelkater - schrägbankdrücken!

    hey pitter.

    heute bin ich zufrieden, aber ich habe höllischen brustmuskelkater durch schrägbankdrücken an der multipresse. es war so gestern, dass mein hohlkreuz leicht gebeugt war, brust herausgedrückt.

    monatelang habe ich kein schrägbankdrücken gemacht, nur dips und schulterpresse. ist dieser brustmuskelkater normal, wenn ich diese übung zum ersten mal trainierte oder ist er vlt. immer chronisch mit schlechter technik?

    ich würde 2 tage pausieren mit meinen ganzkörperplan:

    te1:

    multi-schrägbankdrücken
    beinpresse
    rudern eng untergriff
    wadenheben

    te2:

    multi-schulterpresse
    kniebeuge
    klimmzug eng untergriff
    wadenheben

    te3:

    dips
    sumo-kreuzheben
    bankziehen
    wadenheben

    aber ich befürchte, dass ich morgen bzw. übermorgen noch muskelkater habe, vlt. sogar überübermorgen!
    was soll ich tun?
    ich würde gerne die übung multi-schulterpresse ( wie frontdrücken im sitzen) machen, vlt. beeinflusst die obere brustmuskulatur negativ?
    ich meine, dass ich immer meine schultern gezielt trainerte, kaum für die brust bzw. gar nichts durch schulterpresse.
    oder könnte ich eine alternative übung machen statt multi-schulterpresse?


    grüsse

  2. #2
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    25.06.2006
    Beiträge
    506
    bei einer neuen übung normal.

  3. #3
    Discopumper/in Avatar von hitnau
    Registriert seit
    01.08.2009
    Beiträge
    181
    also, so weiter machen wie gefolgt mit der schulterpresse?

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.07.2010
    Beiträge
    22
    Arnold hatte früher oftmals so starken Muskelkater, dass er sich nichtmal mehr die Haare kämmen konnte...

    IMHO gehört MK zu intensivem Training einfach dazu, dass dieser schlecht ist, ist genauso falsch wie die Aussage, dass ein Training ohne MK nichts gebrachts hat. ich spüre heute auch intensivst, dass ich am Freitag Rücken und Bizeps trainiert habe, meinen Beinen und Waden merke ich aber nichts an, obwohl ich diese Muskeln eher härter herangenommen habe, als die erstgenannten -so what?

    Der Plan siegt gut aus, denke daran, deine Entwicklun schriftlich (Trainingsbuch!) festzuhalten; nur so lässt sich sixher feststellen, was etwas bringt und was nicht...

    cheers
    ideefixx

  5. #5
    Discopumper/in Avatar von hitnau
    Registriert seit
    01.08.2009
    Beiträge
    181
    Zitat Zitat von ideefixx
    Arnold hatte früher oftmals so starken Muskelkater, dass er sich nichtmal mehr die Haare kämmen konnte...

    IMHO gehört MK zu intensivem Training einfach dazu, dass dieser schlecht ist, ist genauso falsch wie die Aussage, dass ein Training ohne MK nichts gebrachts hat. ich spüre heute auch intensivst, dass ich am Freitag Rücken und Bizeps trainiert habe, meinen Beinen und Waden merke ich aber nichts an, obwohl ich diese Muskeln eher härter herangenommen habe, als die erstgenannten -so what?

    Der Plan siegt gut aus, denke daran, deine Entwicklun schriftlich (Trainingsbuch!) festzuhalten; nur so lässt sich sixher feststellen, was etwas bringt und was nicht...

    cheers
    ideefixx

    mein trainingsbüchlein hab ich immer dabei, ich habe gute fortschritte bezüglich auf pitt force.
    aber sollte ich meinen plan fest haltenmit multi-schulterpress oder etwas ummodellieren mit einer alternativen schulterübung?



  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.07.2010
    Beiträge
    22
    Zitat Zitat von hitnau
    mein trainingsbüchlein hab ich immer dabei, ich habe gute fortschritte bezüglich auf pitt force.
    aber sollte ich meinen plan fest haltenmit multi-schulterpress oder etwas ummodellieren mit einer alternativen schulterübung?


    Das lässt sich pauschal nicht so einfach beantworten. Da Du Dips und SB-Multipresse machst, ist der vorsere und mittlere Teil der Schulter ja bereits gut dabei, ebenso wie in meinem Fall. Ich habe in meinem Studio eine ganz gute Schulterpresse, auf die ich mich aber REVERS setze - damit verlagere ich die Belastung etwas mehr auf den mittleren/hinteren Bereich, was für meine Zwecke gut passt. Alternativ wäre Multipresse in den Nacken, die ich aber nach einem Testtraining zugunsten der vorgenannten Übung gestrichen habe...

    cheers
    ideefixx

  7. #7
    Discopumper/in Avatar von hitnau
    Registriert seit
    01.08.2009
    Beiträge
    181
    hmm.. gute idee, viele dank.
    wahrcheinlich werde ich es machen, lieber nackendrücken ohne multi statt multi-schulterpresse wie frontdrücken. ich hab auch vorher gedacht, dass ich die neue übung rudern aufricht machen würde. schliesslich würde der trizeps fehlen. shit.

    ok, ich werde es wahrschein lich macken, nacken drücken im stehen an kniebeugestand.


    grüsse hit-nau

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.07.2010
    Beiträge
    22
    Zitat Zitat von hitnau
    hmm.. gute idee, viele dank.
    wahrcheinlich werde ich es machen, lieber nackendrücken ohne multi statt multi-schulterpresse wie frontdrücken. ich hab auch vorher gedacht, dass ich die neue übung rudern aufricht machen würde. schliesslich würde der trizeps fehlen. shit.

    ok, ich werde es wahrschein lich macken, nacken drücken im stehen an kniebeugestand.


    grüsse hit-nau
    Auch eine "nette" Variante, bin ich noch garnicht drauf gekommen...

    Probier abe auf jeden Fall auch mal die in Deinem Gym verfügbare Schulterpresse aus, insbesondere im Reversesitz tun sich bei den Dingern manches Mal völlig neue Perspektiven auf...

    cheers
    ideefixx

  9. #9
    Discopumper/in Avatar von hitnau
    Registriert seit
    01.08.2009
    Beiträge
    181
    Zitat Zitat von ideefixx
    Auch eine "nette" Variante, bin ich noch garnicht drauf gekommen...

    Probier abe auf jeden Fall auch mal die in Deinem Gym verfügbare Schulterpresse aus, insbesondere im Reversesitz tun sich bei den Dingern manches Mal völlig neue Perspektiven auf...

    cheers
    ideefixx

    die einzige maschinenübung für die schultern reverse ist reiner quark: für frauen akzeptabel, aber für mich ist es zu lleicht. mein gym ist recht komfortable, klein, viel gewicht. leider verfüge ich die neue übung nackendücken stehen wie kniebeuge.

    gruss

  10. #10
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    524
    ich denke er meint sowas in Richtung duale Schulterdrückmaschine, die man dann durch den reversen Sitz umfunktioniert

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schrägbankdrücken
    Von sokill90 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.12.2010, 22:46
  2. KH Schrägbankdrücken
    Von ehestgutajünge im Forum Anfängerforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.01.2010, 19:38
  3. Schrägbankdrücken
    Von CooLguy007 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.07.2009, 17:05
  4. Schrägbankdrücken
    Von master123456789 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.10.2007, 21:07
  5. Schrägbankdrücken - 45°?
    Von railkiller im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.11.2006, 17:19

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele