Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4

    Ich möchte Fett abbauen und Muskeln aufbauen

    Hallo,

    wie schon erwähnt, möchte ich Fett an den Oberschenkeln und am Bauch abbauen und möglichst am ganzen Körper mehr Muskeln aufbauen.

    Ich bin Landschaftsgärtner und verbrenne dann geschätzt bestimmt 3000-5000 Kalorien je nach der Arbeit. Aber ich nehme und nehme nicht ab. Ich esse meistens Morgens und Abends Wurstbrote (meistens Weißmehl) und Abends nach der Arbeit verschiedene Tiefkühlprodukte, ab und zu Reis, Fisch oder Geflügel, dazu noch Joghurt oder Eis und manchmal auch Süßes (Menge variiert). Wenn ich mehr Zeit habe, mache ich verschiedene Aufläufe, Nudel- und Reisgerichte – grob gesagt Deutsche/Italienische Küche. Im Geschäft trinke ich immer Sprudel, zuhause Apfelschorle oder Orangensaft.


    Nun will ich süße Sachen möglichst weglassen. Ich muss aber ehrlich sagen, dass ich keine Lust habe, nach der Arbeit (eigentlich generell) ins Fitnessstudio oder joggen zu gehen.


    Ich mache aber immerhin, sofern ich drank denke, jeden Tag 10 Liegestützen, 10 Kniebeugen, 10 Bauchspanner und 10 Beckenheber. Zudem habe ich noch eine 10kg-Hantel, die ich bis jetzt nicht wirklich benutzt habe.



    Was würdet Ihr mir denn raten, wie ich das Ganze angehen könnte?

    Vielen Dank für Eure Antworten.

  2. #2
    Sportstudent/in Avatar von RumsDi
    Registriert seit
    22.07.2010
    Beiträge
    1.468
    Zitat Zitat von JohnMcClane1987
    Ich muss aber ehrlich sagen, dass ich keine Lust habe, nach der Arbeit (eigentlich generell) ins Fitnessstudio oder joggen zu gehen.
    Waas wilslt du dann hier?
    Wenn du keine Lust afu FS hast, hast du wahrscheinlich auch keine lust auf heimtraining -.-

  3. #3
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    Ohne Training keine Muskeln. Hört sich komsich an, ist aber so.
    Entweder gehst du ran ans Eisen oder lässt es bei deinem Wunsch.

    Wenn du abspecken willst, dann iss weniger als du verbruachst. 1. glaub ic hdir nicht, dass du durch deine Arbeit 5000kcal verballerst und 2. musst du wenn es stimmen sollte schon eine Menge futtern, um trotzdem nicht abzunehmen. Und 3. wirst du mit diener Landschaftsarbeit nicht die Muskel naufbauen können, die eben viele kcal verbrennen und einen Körper auszeichen sollten.

    Naja, irgendwas stimmt nicht.

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von kleberson
    Und 3. wirst du mit diener Landschaftsarbeit nicht die Muskel naufbauen können, die eben viele kcal verbrennen und einen Körper auszeichen sollten.
    Wieso? Ich denke, bei der Arbeit beanspruche ich hin und wieder jeden Muskel und das teilweise bis die Ausdauer am Ende ist.

    Muskelkater bekomme ich schon überhaupt nicht mehr, weil ich es so gewohnt bin.

  5. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    26.06.2010
    Beiträge
    370
    Zitat Zitat von JohnMcClane1987
    Wieso? Ich denke, bei der Arbeit beanspruche ich hin und wieder jeden Muskel und das teilweise bis die Ausdauer am Ende ist.

    Muskelkater bekomme ich schon überhaupt nicht mehr, weil ich es so gewohnt bin.
    ich glaub dir ist einiges nicht ganz klar. ich werd aber auch nicht eine minute damit verschwenden dir auch nur ansatzweiße was zu erklären. aber konstruktiv muss es schon sein, also hier mein tipp:


    lies dich durch und stell dann nochmal fragen.

  6. #6
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    Jo, und weil diese Landschaftssrbeiten so effektiv sind, liegen in jedem Studio Schaufeln, Schubkarren und Pflastersteine rum und wir trainieren damit.

    Schau dir mal die Mr.Olympia an. Die trainieren nur mit Heckenschere und Hacke und was die für Muskeln damit aufbauen. Wahnsinn.

    Für die Unterarme ist es zusätzlich total effektiv, einen Gartenschlauch immer und immer wieder auf- und abzurollen. Zack Khan macht das nur so und schau dir dessen Unterarme an.
    Oder mal Colemans Rücken gesehn, wie er den mit einem Vorschlaghammer und Pfosten einschlagen aufgebaut hat?
    Nicht zu vergessen dei Waden von Iris Kyle, die die nur bekommen hat, weil sie die Bäume ihrer Mutter gepflegt hat und sich deswegen immer auf die Zehenspitzen stellen musste.

    Bald müsste auch bei mir inder stadt das nächste McFit aufmachen. Jetzt weiß ich auch warum die Banane als Logo verwendet wird. Trainiere wie ein Landschaftsgärtner und werde zum He-Man. Jawoll!

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4
    Komisch, ihr seid schon recht lange da, aber ihr habt wohl das vergessen: "Hallo xxx, willkommen im BBSzene Forum. Dies ist das größte deutsche Bodybuilding und Fitness Forum und ich bitte jedes neue Mitglied um gutes Benehmen, damit es hier nicht drunter und drüber geht..."

  8. #8
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    Und was ist mit Punkt 14 der Netiquette?

    14. Lest die Stickies

    In den meisten Unterforen sind einige Threads mit "Wichtig" markiert. Dort sind Verhaltensregeln festgehalten, die in den Unterforen wichtig sind. Viele Stickies enthalten außerdem nützliches Wissen und Tipps.


    Jo, dann mal viel Spaß noch

  9. #9
    Moderator Avatar von gaggeis
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    13.117
    Zitat Zitat von JohnMcClane1987
    Hallo,

    wie schon erwähnt, möchte ich Fett an den Oberschenkeln und am Bauch abbauen und möglichst am ganzen Körper mehr Muskeln aufbauen.

    Ich bin Landschaftsgärtner und verbrenne dann geschätzt bestimmt 3000-5000 Kalorien je nach der Arbeit. Aber ich nehme und nehme nicht ab. Ich esse meistens Morgens und Abends Wurstbrote (meistens Weißmehl) und Abends nach der Arbeit verschiedene Tiefkühlprodukte, ab und zu Reis, Fisch oder Geflügel, dazu noch Joghurt oder Eis und manchmal auch Süßes (Menge variiert). Wenn ich mehr Zeit habe, mache ich verschiedene Aufläufe, Nudel- und Reisgerichte – grob gesagt Deutsche/Italienische Küche. Im Geschäft trinke ich immer Sprudel, zuhause Apfelschorle oder Orangensaft.


    Nun will ich süße Sachen möglichst weglassen. Ich muss aber ehrlich sagen, dass ich keine Lust habe, nach der Arbeit (eigentlich generell) ins Fitnessstudio oder joggen zu gehen.


    Ich mache aber immerhin, sofern ich drank denke, jeden Tag 10 Liegestützen, 10 Kniebeugen, 10 Bauchspanner und 10 Beckenheber. Zudem habe ich noch eine 10kg-Hantel, die ich bis jetzt nicht wirklich benutzt habe.



    Was würdet Ihr mir denn raten, wie ich das Ganze angehen könnte?

    Vielen Dank für Eure Antworten.


    Ich würde dir raten dir erstmal ein studio von innen anzuschauen und ein probetraining zu machen.
    Wenn es dir gefällt und du dich entscheidest eisensport zu betreiben bist du GENAU richtig in dem größten deutschen bb forum.
    Was du vergessen hast wäre das lesen von stickys.
    Jeder neu angemeldete sollte sich die netiwuette durchlesen und wie du dort lesen könntest werden stickys lesen empfohlen.
    Und das du nicht abnimmst ist nicht verwunderlich.
    Weißmehl blockiert durch den ausstoss von insulin die die freigabe von fett zur energeigewinnung und der körper lagert zugleich mehr fett ein.
    Fertignahrung:
    Eine katastrophe für jeden gesundheitsorientierten sportler und schlecht für gewichtsabnahme.
    Um es auf den punkt zu bringen:
    In größten deutschen bbforum sollte eigeninitiative gezeigt werden und die stickys gelesen.
    Hier gibt es keine persönlichen tipps ohne eigengrundlage zu haben was das wissen betrifft.
    und zu guterletzt würde ich dich nicht als eisensportler bezeichnen.

  10. #10
    Discopumper/in
    Registriert seit
    20.01.2010
    Beiträge
    136
    Du musst auch mal die Leute hier verstehen... Mit so wenig Plan anzukommen und dann aber vernünftige Antworten zu erwarten, das is schon fast ne Frechheit.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Muskeln aufbauen und Fett abbauen ?
    Von bodystarter1998 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.07.2014, 23:47
  2. Wie Muskeln aufbauen und Fett abbauen?
    Von großmaul im Forum Abspeckforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.06.2014, 18:38
  3. Muskeln aufbauen UND Fett abbauen
    Von Joe.Black im Forum Anfängerforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.11.2009, 14:18
  4. Muskeln Aufbauen & Fett abbauen
    Von imported_Roman_7 im Forum Supplements
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.10.2008, 12:19
  5. Fett abbauen und doch muskeln aufbauen, EP und TP.
    Von Typhus1984 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.05.2006, 23:00

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele