Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
  1. #1
    BioKartoffel
    Gast

    Akne - Arzt verschreibt ROA nicht

    Hi,

    habe leider seit einiger Zeit wieder Akne, nachdem sie nach einer 4 1/2 monatigen Kur mit ROA verschwunden war. Leider sind momentan meine Leberwerte erhöht, weshalb mir der Arzt kein ROA verschreiben möchte. Darauf meinte ich aber es gibt doch auch ROA-Salbe. Er meinte jedoch, auch da würde die Leber belastet werden (meines Wissens nach aber doch eher schwach, da der First-Pass entfällt oder irre ich mich da?), deshalb gehe auch das nicht. Er möchte aber nochmal nachfragen beim Dermatologen.
    Die Frage ist jetzt was kann ich dagegen machen? Aknederm 4% Erygel hilft mir leider nicht. Benzylperoxid hatte mir in der Vergangenheit nichts gebracht, allerdings hatte ich das nur bis 5%, würden 10% vielleicht was bringen? Oder sollte ich mir Minocyclin verschreiben lassen (das hatte der Arzt überlegt)?

  2. #2
    60-kg-Experte/in Avatar von Lucor
    Registriert seit
    20.06.2009
    Beiträge
    248
    hast du nicht noch die erhöhten Leberwerte im bezug auf die Müdigkeitsattacken?
    Ich würde dir auch Minocyclin empfehlen!
    ne "schwächere" Alternative zu Iso

    greeez LUC

  3. #3
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    23.04.2009
    Beiträge
    85
    nimm antibiotika bis die leberwerte wieder gut sind das hilft in der einnahme zeit gibts auch zum auftagen

    2 benzylperoxid musste nen monat durch jedne tag autragen dann hilft es aber trocknet stark die haut aus

    mein HA hat gesagt das ich in einem monat ROa krieg bis dahin muss ich vorbehandeln mit so ner tinktur die hiflt recht gut is aba auchn antibiotikum

    naja wenn man oft HA wechselt hat man irgendwann glück

    was auch gut hilft ist sonnebank und hefe (essen)

  4. #4
    Discopumper/in Avatar von feliks
    Registriert seit
    06.03.2010
    Beiträge
    118
    Hefe essen? Ernsthaft? Oo

  5. #5
    BioKartoffel
    Gast
    Zitat Zitat von BustaDeluxe
    nimm antibiotika bis die leberwerte wieder gut sind das hilft in der einnahme zeit gibts auch zum auftagen

    2 benzylperoxid musste nen monat durch jedne tag autragen dann hilft es aber trocknet stark die haut aus

    mein HA hat gesagt das ich in einem monat ROa krieg bis dahin muss ich vorbehandeln mit so ner tinktur die hiflt recht gut is aba auchn antibiotikum

    naja wenn man oft HA wechselt hat man irgendwann glück

    was auch gut hilft ist sonnebank und hefe (essen)
    Hilft Sonnenbank echt oder ist das nicht nur rein kosmetisch also dunklere Haut -> man sieht es weniger?
    Falls ja dann würde ich das echt mal in Erwägung ziehen, könnte eh ein wenig Bräune vertragen.
    Danke für eure Antworten soweit!
    Ja ich bin wie gesagt momentan fleißig am einnehmen von Mariendistel, ALA und NAC das müsste eigentlich was bewirken! Werde dann bald nochmal die Werte nehmen lassen. ROA ist halt am besten weil es echt super feinporig macht und die Pickel echt lange wegbleiben. Und man muss nicht als nervigerweise irgendwas auftragen.
    Als BZP wäre echt nur die letzte Lösung weil meine Haut ist schon trocken wie pergament! Trotz Feuchtigkeitscreme. Ist aber irgendwie Mischhaut, auf der Stirn eher bisschen ölig, wangen und hals aber sehr trocken.
    Ich nehme auch Schwarzkümmelöl (3 Gramm, soll gegen Akne helfen) und 50mg Zink täglich. B Vitamine nehme ich eh genug also würde Bierhefe nix bringen.

  6. #6
    60-kg-Experte/in Avatar von Lucor
    Registriert seit
    20.06.2009
    Beiträge
    248
    UV-Strahlung führt dazu, dass die Haut ne dickere Hornschicht bildet
    -->noch stärkere Verstopfung der Talgdrüsengänge
    (anfangs trocknet es nur ein wenig aus, aber die tiefe verunreinigung ist noch da)
    ps:Aknepatienten sollten spezielle Sonnenschutzprodukte verwenden

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    21
    Wenn wir grad beim Thema sind,was hilft denn gegen Rötungen?
    Nehme zurzeit benzylperoxid 10% und bekomme dadurch eben starke Rötungen im Gesicht.

    Was ich seit na Zeit noch ausprobier sind WALA akne-kapseln aus der Apotheke.
    Son pflanzliches Zeug was bei mir recht gut anschlägt, kann ich nur empfehln .

  8. #8
    BioKartoffel
    Gast
    Hm glaube nicht dass diese WALA-Dinger was bringen. Die Meinungen gehen da auch stark auseinander. Ich glaube da an einen Placebo-Effekt.
    Meine Akne ist sehr hartnäckig. Ich habe ja schon einiges probiert und außer ROA half da bisher nix, zugegebenermaßen aber habe ich minocyclin noch nicht probiert, werde also den Arzt diesbezgl. nochmal fragen.

  9. #9
    Keine Arme - Keine Kekse Avatar von Doppelbock
    Registriert seit
    31.03.2010
    Beiträge
    4.526
    Zitat Zitat von BustaDeluxe
    nimm antibiotika bis die leberwerte wieder gut sind




    Äußerst dämlicher Ratschlag. Äußerst dämlich



    Antibiotika hauen dir kurzzeitig ALLES im System durcheinander und, fast noch schlimmer, wenn du wirklich mal welche brauchst wirken sie schlechter.

  10. #10
    Phantom Rooster Avatar von Daemonarch
    Registriert seit
    04.03.2003
    Ort
    Doofmund
    Beiträge
    11.637
    Zitat Zitat von feliks
    Hefe essen? Ernsthaft? Oo
    Hab ich mal versucht, das ist so unbeschreiblich widerlich, das ich es nach dem ersten Mal drangegeben hab.
    Zitat Zitat von Colonel Stuart Beitrag anzeigen
    Lügenpresse halt die Frésse!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Arzt des Vertrauens bei Verletzungen (nicht für Verschreibung von Ana!)
    Von Schiffsjunge im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.09.2011, 12:09
  2. Sehr hohe Triglyceride, bin verzweifelt, Arzt = nicht normal
    Von schmaler28 im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.05.2006, 12:51

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele