Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23
  1. #1
    Eisenbeißer/in Avatar von StrongRat
    Registriert seit
    25.01.2005
    Beiträge
    677

    Bodybuilding - das Ende?

    Moin ich versuche mich kurz zu fassen, ich suche hier hilfe und Tipps die mich vllt weiterbringen bzw. am Eisen bleiben lassen, ich überlege die letzten Wochen/Monate ständig ob ich nicht aufhöre mit dem Sport weil er mir nichts mehr gibt, ich fang mal kurz an. Gut damals angefangen bei 196cm und lass es so gute 78-80kg gewesen sein(vllt. Ektomorph), also recht schmal und dürr, einen tollen Menschen kennen gelernt der mir das Eisen näher gebracht hat, damals noch stolzer Discopumper angefangen mit dem Training das ging 1-2 Jahre, mein Gewicht war jetzt schon bei lass mich lügen so ca 90-95kg, zwei oder drei kleine Thai kuren ich weiss es nicht mehr so genau sei dank..In der Zeit plötzlich Frauen klar gemacht, von leuten bewundert wurden, mich selbst gut gefühlt, JEtzt ging es langsam los ich fühlte mich super, unbesiegbar, fing an mit Testo Enantat 250 die Woche, Ernährung allerdings von anfang an immer gut, HEisst den ******* Magerquark esse ich jetzt seit gut 5 Jahren fast jeden Tag jedenfalls die Waage ging immer höher, mal off paar Monate mal wieder on, Alles lief von alleine, Job, Freunde, viele Frauen lernte ich mittlerweile kennen, achso und Bein Training war natürlich jetzt auch fester bestandteil, die Leute bewunderten einen das gab einen zusätzlich Motivation, die Trainingspläne wechselten ab und zu, die kilos auf der Waage ging nach oben, die Gewichte wurden mehr.. iwan trainierte ich dann nur noch für mich(lag daran das die Menschen um einen herum und Frauen auf einmal Angst vor einen hatten, und Bodybuildung bzw. aufgepumpte Mutanten-Menschen eher negativ gesehen wurden) wollte dann die 120kg mein persönlicher Traum, aber stop! vor gut 2 Jahren(gesamtdauer 5 jahre am eisen) bei 107kg angekommen war Schluss.. ging dann wieder on auf 250mg Testo die Woche, Gewicht ging hoch auf 112-115kg, setzte Testo wieder ab war ich wieder bei 107-110kg, und egal was ich mache ich bleibe dort...

    Ich komme einfach nicht mehr weiter ob on oder off das macht vllt nen Unterschied von 4-5kg, ist das Limit erreicht? ich will nicht mehr stoff nehmen aber geht es vllt. nicht anders? warum bin ich nicht zufrieden und will mehr? reichen 110kg nicht? soll ich noch mehr essen? überlegt mal bei meiner größe und dem gewicht was ich da am Tag essen muss um zuzunehmen, das macht absolut keinen Spass jeden Tag damit zu verbringen iwie kalorien und eiweiss reinzukriegen, 4000-5000kcal am tag plus sagen wir 250-300ew würden die Ernährungsrechner sagen. Ich weiss einfach nicht mehr warum ich trainieren gehe, damals habe ich noch viel Spass am Training und Selbsterfüllung, ich hatte ein Ziel(zunehmen und gewichte steigern), heute würde ich am liebsten das Training hinschmeissen und anderen hobbys nachgehen, wüsste aber nicht wie ich reagieren würde falls ich wieder abnehme und unter die 100kg komme. PS: Mache übrigens gerade mal die erste Pause seit 5 Jahren und zwar 1 Woche vllt. bringt es ja was und ich kann mal nachdenken.

  2. #2
    Sportstudent/in Avatar von Grammostola
    Registriert seit
    02.02.2004
    Beiträge
    1.792
    bei großen 1,96 sollten ~110kg gerade mal ca das natural-limit darstellen, kann mir kaum vorstellen, daß es da selbst mit Stoff nichtmehr weitergeht.


    Aber wenn du schon selber sagst, daß es bzgl Zunehmen mit den kcal schwierig werden würde hast du dein Problem ja eigtl schon identifiziert?

    Bzgl Motivation:
    Solche Motivationstiefs hatte jeder schonmal. Manche überwinden sie und gehen danach umso freudiger wieder ans Eisen, andere beschließen, daß es für sie in dem Bereich nichts mehr zu holen gibt und werden mit anderen Hobbys glücklich.
    Aber wer einmal einen wirklich guten Körper hatte wird m.M. nach nur in seltensten Fällen ganz aufhören. Das Spiegelbild wird irgendwann einfach zu frustrierend.

  3. #3
    Eisenbeißer/in Avatar von StrongRat
    Registriert seit
    25.01.2005
    Beiträge
    677
    Zitat Zitat von Grammostola
    bei großen 1,96 sollten ~110kg gerade mal ca das natural-limit darstellen, kann mir kaum vorstellen, daß es da selbst mit Stoff nichtmehr weitergeht.


    Aber wenn du schon selber sagst, daß es bzgl Zunehmen mit den kcal schwierig werden würde hast du dein Problem ja eigtl schon identifiziert?

    Bzgl Motivation:
    Solche Motivationstiefs hatte jeder schonmal. Manche überwinden sie und gehen danach umso freudiger wieder ans Eisen, andere beschließen, daß es für sie in dem Bereich nichts mehr zu holen gibt und werden mit anderen Hobbys glücklich.
    Aber wer einmal einen wirklich guten Körper hatte wird m.M. nach nur in seltensten Fällen ganz aufhören. Das Spiegelbild wird irgendwann einfach zu frustrierend.
    auch bei 250mg die Woche? (wobei das hier ja fast in die Steroid Sektion gehört)
    kann auch gerne verschoben werden.

    ja warscheinlich kommt man nicht drum herum sich einfach vollzuschaufeln.

    grüße

  4. #4
    Sportstudent/in Avatar von Grammostola
    Registriert seit
    02.02.2004
    Beiträge
    1.792
    Zitat Zitat von StrongRat
    auch bei 250mg die Woche? (wobei das hier ja fast in die Steroid Sektion gehört)
    Stoff beschleunigt natürliche Vorgänge und hebt gewisse Limits auf, aber die Grundsubstanz musst trotzdem du liefern.
    Ums fressen kommt man ab einem gewissen Körpergewicht nichtmehr drum herum.

    Bei ~115kg war deshalb bei mir auch tuck, ich hatte einfach keine Lust NOCH mehr zu essen.
    Irgendwo ist ein hobby eben doch nur ein Hobby

  5. #5
    Eisenbeißer/in Avatar von Individual
    Registriert seit
    08.04.2004
    Beiträge
    535
    Zitat Zitat von StrongRat

    ja warscheinlich kommt man nicht drum herum sich einfach vollzuschaufeln.

    grüße

    Ja genau. Was für ein undankbarer Sport.
    Demnach müssten alle Naturals an schweren Depressionen leiden, weil es einfach nicht mehr "weiter geht".
    Vielleicht sollte man einfach irgendwann lernen, mit dem zufrieden zu sein, was man erreicht hat.

  6. #6
    Sportstudent/in Avatar von Der_wahre_Jason
    Registriert seit
    25.06.2010
    Beiträge
    1.632
    Naja wenn du ne ordentliche Deca/ Testo- Kur mit 500 mg Testo und 400 mg o.Ä
    würde sich vll. etwas wieder nach vorne bewegen ... deine Bilder sind ja der Wahnsinn, man kann da nicht sagen, dass du jetzt bei 110 Kilo einen natürlichen Körper hast ... würde eher sagen, bist ein richtiger Bodybuilder!

    Stell doch mal wieder ein paar Fotos hier rein(, die ich ja schon kenne) dann werden vermutlich die Ratschläge anders sein .... ,

    Ich würde dir raten, mach weiter, du hast viel erreicht, gehörst zu den Top-leuten im Forum und bist halt an einem Punkt wo es mühsam nach oben geht ... aber irgendwann brichst du auch diese Barriere

    Ich denke jeder fällt immer nach seiner Offseason paar kg zurück, auch ich hab nach meiner Testo-kur 10 Kg abgenommen ... aber ich denke immer wieder, dass da noch was geht, die 100 Kilo Barriere bei 1,76 m möchte ich auch mal erreichen ...

    Und die Ernährung ist ja nunmal Basis, davor kann man sich nicht drücken ... #popcorn

    Also immer am Ball bleiben!

    gruss jason

  7. #7
    Eisenbeißer/in Avatar von StrongRat
    Registriert seit
    25.01.2005
    Beiträge
    677
    Zitat Zitat von Individual
    Ja genau. Was für ein undankbarer Sport.
    Demnach müssten alle Naturals an schweren Depressionen leiden, weil es einfach nicht mehr "weiter geht".
    Vielleicht sollte man einfach irgendwann lernen, mit dem zufrieden zu sein, was man erreicht hat.
    auch eine gute Antwort, aber wer ist das schon 100%

  8. #8
    Eisenbeißer/in Avatar von StrongRat
    Registriert seit
    25.01.2005
    Beiträge
    677
    Zitat Zitat von Der_wahre_Jason
    Naja wenn du ne ordentliche Deca/ Testo- Kur mit 500 mg Testo und 400 mg o.Ä
    würde sich vll. etwas wieder nach vorne bewegen ... deine Bilder sind ja der Wahnsinn, man kann da nicht sagen, dass du jetzt bei 110 Kilo einen natürlichen Körper hast ... würde eher sagen, bist ein richtiger Bodybuilder!

    Stell doch mal wieder ein paar Fotos hier rein(, die ich ja schon kenne) dann werden vermutlich die Ratschläge anders sein .... ,

    Ich würde dir raten, mach weiter, du hast viel erreicht, gehörst zu den Top-leuten im Forum und bist halt an einem Punkt wo es mühsam nach oben geht ... aber irgendwann brichst du auch diese Barriere

    Ich denke jeder fällt immer nach seiner Offseason paar kg zurück, auch ich hab nach meiner Testo-kur 10 Kg abgenommen ... aber ich denke immer wieder, dass da noch was geht, die 100 Kilo Barriere bei 1,76 m möchte ich auch mal erreichen ...

    Und die Ernährung ist ja nunmal Basis, davor kann man sich nicht drücken ... #popcorn

    Also immer am Ball bleiben!

    gruss jason
    danke für deinen Beitrag digger

  9. #9
    Eisenbeißer/in Avatar von Individual
    Registriert seit
    08.04.2004
    Beiträge
    535
    Sollte auch nicht böse gemeint sein. Ich kenne dich nicht. Auch keine Bilder von dir.
    Aber ich trainiere seit knapp 10 Jahren, und ich sehe weitaus jüngere Kollegen in meinem Studio kommen und gehen. Mal massig, mal wieder "normal". Mal frustriert (wenn die 10 Kilo, die diesen Menschen von einem Normalo unterscheiden wieder runter sind) , Monate später wieder strahlend und glücklich. Selbstbewußt wie Papa`s Großer, wenn man wieder mal im Saft steht.

    Ehrlich. Mir tut sowas mittlerweile wirklich Leid. Für wen, wenn nicht gerade wirklich Wettkampfambitionen da sind, tut man sich diesen Schwachsinn an? Es gibt mit Sicherheit auch andere Dinge im Leben, mit denen man sein Ego streicheln kann. Zumindest sollte es das.

  10. #10
    75-kg-Experte/in Avatar von C.W.
    Registriert seit
    05.01.2006
    Beiträge
    265
    super Antwort
    genau so ist es !


    @Threadsteller...versuch doch einfach zufrieden zu sein mit dem was du schon erreicht hast. Was machst du wenn du alt wirst auf die 50 kommst ?? Dann geht auch einiges an Leistung, Masse, Elastizität usw.. zurück was dann ? Midlife Crisis lässt grüßen.
    Und bei dir wird es wohl heftig sein...

    ne sei zufrieden echt, versuch einfach das so zu behalten..mehr ist nicht immer besser.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Absofort Müllmann = Bodybuilding zu Ende?
    Von Struggler im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.01.2016, 02:46
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.04.2013, 17:53
  3. Am Ende?
    Von mannigame im Forum Anfängerforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.03.2008, 18:46
  4. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 05.11.2006, 10:07

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele