Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28
  1. #11
    Eisenbeißer/in Avatar von mm_aragorn
    Registriert seit
    09.12.2006
    Beiträge
    656
    wickel dir ein Handruch über die Langhante, trage die Langhantel möglichst weit unten auf der Schulter und schau dass du in den Pausen nicht im Hohlkreuz da steht dann klappt es auch.

  2. #12
    Discopumper/in
    Registriert seit
    17.05.2003
    Beiträge
    103
    Wieder mal der Tipp der Gold wert ist: bei der Pause das Becken leicht nach vorn bringen, hat bei mir Wunder gewirkt.

  3. #13
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    26.10.2009
    Beiträge
    565
    Zitat Zitat von Christoph2
    Ich will deinem Trainingspartner nicht die Intelligenz oder Fähigkeit absprechen da zu beurteilen, aber welcher Profi (meine damit einen guten Trainer, Wettkämpfer) hat deine Technik oder deine Körperhaltung (von nem Arzt, Orthopäden) schon kontrolliert?
    noch keiner... auf die trainer da bau ich nich. sind praktikanten, und studenten auf 400€ basis. hab den einen mal mein kreuzheben kontrollieren lassen und als ich dann mal was hinterfragt hatte war er gleich verunsichert und hat sein kollegen geholt...

    Heute 11:42
    mm_aragorn wickel dir ein Handruch über die Langhante, trage die Langhantel möglichst weit unten auf der Schulter und schau dass du in den Pausen nicht im Hohlkreuz da steht dann klappt es auch.


    werde ich am donnerstag probieren. super idee. danke

  4. #14
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    21.08.2008
    Beiträge
    1.448
    Ohne den leichten Schmerz an der Stelle wo die Hantel abgelegt ist, wäre es ja auch langweilig. Einfach drauf lassen, auch wenn dein Kopf sagt: Nimm die Stange runter los jetzt sofort!

    Anders ist das natürlich bei Gewichten wie Peter Baers sie verwendet. Mir hat übrigens der Besuch beim Karsten sehr viel geholfen.

  5. #15
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    26.10.2009
    Beiträge
    565
    ich hab jetzt nicht nachgeguckt , aber habe es garantiert mehr als einmal geschrieben, dass ich keinen schmerz an der stelle der wirbelsäule wo die hantel aufliegt habe,sondern entlang der wirbelsäule(eher unterere Rücken)....

    und ich benutze schon ein polster .

  6. #16
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    23.10.2008
    Beiträge
    572
    Zitat Zitat von Extensa
    ich hab jetzt nicht nachgeguckt , aber habe es garantiert mehr als einmal geschrieben, dass ich keinen schmerz an der stelle der wirbelsäule wo die hantel aufliegt habe,sondern entlang der wirbelsäule(eher unterere Rücken)....

    und ich benutze schon ein polster .
    dann würde ich mal zu einem Sportarzt gehen der sich der Sache annimmt den ein Forum ist in die Glaskugel schauen weil ja keiner weiss ob du gesund bist oder nicht. Vielleicht hast du eine Vorwölbung...eine Verkrümmung

  7. #17
    Eisenbeißer/in Avatar von mm_aragorn
    Registriert seit
    09.12.2006
    Beiträge
    656
    Kurz noch zu deinen Kniebeugen, unabhängig ob du allgemein etwas mit der Wirbelsäule hast.

    - Falls ich es richtig verstanden habe, nimmst du einen Polster auf der Hantel. Das würde ich nicht machen, da die meistens viel zu dick sind und du die Hantel dadurch zu weit oben auf dem Rücken trägst. Wie gesagt: wickel die ein Handtuch über die Hantel.

    - Das wichtigste bei den Kniebeugen ist die richtige Atmung. Wenn das nicht hinhaut kann es leicht zu Schmerzen kommen (wegen fehlender Stabilität). Atme im Stand so tief wie möglich ein -> geh in Hocke -> beim Zurückgehen in den Stand atmest du langsam aber stetig aus. Am besten tust du so als ob du durch die LIppen pfeifen würdest und drückst so die Luft raus. Wichtig ist auch nicht die LUft beim Raufkommen anzuhalten, weil einem so leicht schwindelig wird etc.

    Wichtig ist also vor allem dass du am untersten Punkt der Bewegung so viel Luft wie möglich in den Lungen hast.

    - versuche dich nicht zu weit nach vorne zu lehnen und fixiere beim Hochkommen ein Punkten auf Augenhöhe

    lg

  8. #18
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    26.10.2009
    Beiträge
    565
    hey super, die Atemtechnik ist mir völlig neu . werde ich aufjedenfall übermorgen ausprobieren


    ich werde dann übermorgen oder donnerstag meine TE absolvieren und dann schreben ob es geholfen hat mit den tipps oder ebn nicht. ich bedanke mich ;D

  9. #19
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    26.10.2009
    Beiträge
    565
    sooooo

    habe für heute mein Training geschafft. Mit der Atemtechnik konnte ich einige Kilos mehr, und vorallem sicherer und tiefer Pitten. ich hatte echt ein wesentlich sicheren Stand

    hatte es heute so gemacht:

    13 Pitt wdh ,stange abgelegt (schonmal eine steigerung und vorallem beugte ich das gewicht was ich vorm pitten genommen hatte, also das was ich 8mal gebeugt hatte.)
    3 Pitt wdh,stange abgelegt
    3 pitt wdh, stange abgelegt.

    ich bin sicher mit der Atemtechnik ist es nur noch eine Sache der Zeit bis ich das Problem im Griff habe.

    Ich bedanke mich bei denen die sich bemüht haben mir zu helfen!

  10. #20
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    26.10.2009
    Beiträge
    565
    wollt mal mein aktuelles Ergebnis posten, für die jenigen die evt noch das gleiche Problem hatten/haben.

    Meine Schmerzen sind komplett weg
    Die endgültige Lösung war: Weg mit dem Nackenpolster und eine sehr konzentrierte Ausführung .


    Ich frag mich zwar immernoch wie das Nackenpolster mit dem unteren Rücken im zusammenhang steht, aber naja.Das einzige was zählt ist ja nunmal das, dass die Schmerzen weg sind.

    Ich bedanke mich nochmal bei den Hilfeleistenden aus diesem Thread

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rückenschmerzen nach Kniebeugen
    Von theswindle im Forum Kraftsport
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.01.2014, 22:02
  2. Rückenschmerzen nach Kniebeugen
    Von Laceration_of_Mind im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 21.06.2013, 22:46
  3. Rückenschmerzen bei Kniebeugen und Kreuzheben?
    Von hennegpunkt im Forum HIT - Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.02.2010, 17:24
  4. Rückenschmerzen bei Kniebeugen
    Von Extensa im Forum Klassisches Training
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.11.2009, 18:48
  5. Rückenschmerzen bei Kniebeugen
    Von Haupti im Forum Klassisches Training
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 12.07.2009, 12:48

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele