Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
  1. #1
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    16.10.2007
    Beiträge
    763

    3 Pfeiler einer Beziehung

    Moin,
    aus aktuellem Anlass (wieder mal eine mittellange Beziehung beendet) denke ich erneut darüber nach, was für eine dauerhafte und gefestigte Beziehung normalerweise notwendig ist. Mir sind 3 Dinge aufgefallen, die wie es scheint alle zutreffen sollten.
    1. befriedigender Sex
    2. Zukunftsperspektiven
    3. keine Langeweile
    Dabei fiel mir auf, dass es eine einfache Lösung dafür gibt, es muss einfach nur die Richtige sein, dann hat man keine Langeweile, hat gemeinsame Ziele, für die es sich lohnt zu kämpfen und der Sex bleibt befriedigend.
    Irgendwie beeinflussen sich die 3 Punkte aber gegenseitig, bsp. führt Langeweile zu fehlender Perspektive, oder schlechter Sex zu Langeweile, aber scheinbar nur, wenn sie nicht die Richtige ist. Der Abstieg beginnt aber bsp. auch dadurch, dass die Frau nicht weiss, was sie will, also die Perspektive fehlt, damit die anderen beiden Punkte langsam an Gewicht bekommen. Somit sollte die Dame auch selbstbewusst sein und psychisch sag ich mal stabil. Daher sollten eigentlich alle 3 Punkte unbedingt zutreffen. Wobei es duchaus auch an einem selbst liegt, wenn man es im Grunde nicht ernst meint und der Dame bsp. keine Perspektive gibt, ...Alles in allem schwierig.

    Nur n paar Gedanken....eigentlich nicht neu, bin aber gerade am Gedanken sortieren...

    Gruß

  2. #2
    Discopumper/in
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    104
    Hi,

    Punkt 1. wurde ich nur bedingt sehen.
    Da halte ich die Kommunikation für wichtiger.
    Aber Punkt 2. (vor allem mit Blick auf das Thema Fernbeziehung) und Punkt 3. auf jeden Fall.

  3. #3
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    16.10.2007
    Beiträge
    763
    Zitat Zitat von Stanfieldmp
    Hi,

    Punkt 1. wurde ich nur bedingt sehen.
    Da halte ich die Kommunikation für wichtiger.
    Aber Punkt 2. (vor allem mit Blick auf das Thema Fernbeziehung) und Punkt 3. auf jeden Fall.
    OK, Punkt 1 hängt wohl auch davon ab, wie wichtig dieser ist. Es gibt ja durchaus Damen, die sich über Sex irgendwie bestätigen. (Nicht , dass es nicht auch Herren gäbe, die das tun). Was mir aufgefallen ist, sind es eher die selbst-unsicheren Damen. Daher relativiert sich wohl dieser Punkt, wenn die Dame des Herzens ein starkes Selbstbewusstsein hat. Weiss zwar nicht genau, warum das so ist, aber so kommt es mir zumindest vor...

  4. #4
    Discopumper/in
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    104
    Formulieren wir es anders :
    Ich würde Punkt 1 nicht als Pfeiler sehen, aber als Punkt, welcher in einer Beziehung die Zufriedenheit beeinflussen kann.

    Weitfassender würde ich sagen, dass ich die körperliche Zuneigung (nicht nur Sex) im allgemeinen als Pfeiler sehen könnte.
    Ich hatte vor ein paar Monaten dazu was gelesen(leider weiß ich nicht mehr wo), dass jeder Mensch einen gewissen "Bedarf" hat, was die körperliche Zuneigung angeht und das sehe ich auch so., bzw. empfinde ich das selber auch so.

    Zu deinem zweiten Beitrag stimme ich dir zu (Bestätigung der Damen durch Sex).

  5. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.05.2010
    Beiträge
    585
    Bei mir sind nur 2 Pfeiler vorhanden und wichtig. Den einen hab ich zwischen den Beinen und der andere ist das Geld, welches ich den Frauen zahle.


  6. #6
    Gesperrt
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    12.165
    Zitat Zitat von pre_doc_age
    Moin,
    aus aktuellem Anlass (wieder mal eine mittellange Beziehung beendet) denke ich erneut darüber nach, was für eine dauerhafte und gefestigte Beziehung normalerweise notwendig ist. Mir sind 3 Dinge aufgefallen, die wie es scheint alle zutreffen sollten.
    1. befriedigender Sex
    2. Zukunftsperspektiven
    3. keine Langeweile
    Dabei fiel mir auf, dass es eine einfache Lösung dafür gibt, es muss einfach nur die Richtige sein, dann hat man keine Langeweile, hat gemeinsame Ziele, für die es sich lohnt zu kämpfen und der Sex bleibt befriedigend.
    Irgendwie beeinflussen sich die 3 Punkte aber gegenseitig, bsp. führt Langeweile zu fehlender Perspektive, oder schlechter Sex zu Langeweile, aber scheinbar nur, wenn sie nicht die Richtige ist. Der Abstieg beginnt aber bsp. auch dadurch, dass die Frau nicht weiss, was sie will, also die Perspektive fehlt, damit die anderen beiden Punkte langsam an Gewicht bekommen. Somit sollte die Dame auch selbstbewusst sein und psychisch sag ich mal stabil. Daher sollten eigentlich alle 3 Punkte unbedingt zutreffen. Wobei es duchaus auch an einem selbst liegt, wenn man es im Grunde nicht ernst meint und der Dame bsp. keine Perspektive gibt, ...Alles in allem schwierig.

    Nur n paar Gedanken....eigentlich nicht neu, bin aber gerade am Gedanken sortieren...

    Gruß
    punkt 1 ist ned unwichtig, aber es gibt wesentlich wichtigere sachen in einer BEZIEHUNG.
    zukunfsperspektiven sowie langeweile, die vermieden werden will, sind da natürlich wichtiger...letzteres kann sowieso schnell ne beziehung killen. perspektiven muss man auch aus alterstechnischer sicht sehen...einer 18jährigen tussi wird das noch egal sein...einer FRAU, die langsam, aber sicher ans gebären denkt und ned vom amt leben will, ist dies hingegen wichtiger. allein aus evolutionsbiologischer hinsicht ist das ja schon recht wichtig.
    gibt allerdings ausnahmen, kenne zumindest eine...frau ist 23 jahre alt und grad mit ausbildung fertig und hat wieder nen azi-freund, der nix druff hat. 60kg-tier, wenn überhaupt, haupti, keine ausbildung, 20 jahre alt, kiffer...und da kommt die gmeinsamkeit ins spiel, sie kifft auch.
    beim freund davor wars ned ganz so schlimm, aber ähnlich. der war sogar fast 10 jahre älter als sie...hatte sogar ausbildung, war aber mehr oder minder arbeitslos. perspektiven waren ned wirklich gegeben.

  7. #7
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    16.10.2007
    Beiträge
    763
    Zitat Zitat von alkmaster
    punkt 1 ist ned unwichtig, aber es gibt wesentlich wichtigere sachen in einer BEZIEHUNG.
    zukunfsperspektiven sowie langeweile, die vermieden werden will, sind da natürlich wichtiger...letzteres kann sowieso schnell ne beziehung killen. perspektiven muss man auch aus alterstechnischer sicht sehen...einer 18jährigen tussi wird das noch egal sein...einer FRAU, die langsam, aber sicher ans gebären denkt und ned vom amt leben will, ist dies hingegen wichtiger. allein aus evolutionsbiologischer hinsicht ist das ja schon recht wichtig.
    gibt allerdings ausnahmen, kenne zumindest eine...frau ist 23 jahre alt und grad mit ausbildung fertig und hat wieder nen azi-freund, der nix druff hat. 60kg-tier, wenn überhaupt, haupti, keine ausbildung, 20 jahre alt, kiffer...und da kommt die gmeinsamkeit ins spiel, sie kifft auch.
    beim freund davor wars ned ganz so schlimm, aber ähnlich. der war sogar fast 10 jahre älter als sie...hatte sogar ausbildung, war aber mehr oder minder arbeitslos. perspektiven waren ned wirklich gegeben.
    Klar, die Ziele sind natürlich altersabhängig. Blöd nur, dass so einige Damen nicht wissen, was sie wollen und sich in ihrem Denken, Handeln und Aussagen eigentlich immer selbst widersprechen. Am schlimmsten sind aber die, die sich nicht artikulieren können bzw. nicht mitteilen/kommunizieren, was sie wollen.

  8. #8
    Sportstudent/in Avatar von kezual
    Registriert seit
    23.04.2007
    Beiträge
    1.817
    Stimme zu allen 3 Punkten zu. Was ich noch ergänzen will ist die Kommunikation.
    Wenn da keine gute Kommunikation zwischen beiden herrscht kann man die Beziehung auch vergessen, seh ich zumindest so.

    Lerne zb in letzter Zeit nur Frauen kennen mit denen es mir vorkommt als ob ich mit ner Wand rede. Wieso ist es so schwer eine zu finden die was im Kopf hat und gut aussieht und locker drauf ist?

  9. #9
    Discopumper/in
    Registriert seit
    28.06.2006
    Beiträge
    164
    Weil so eine jeder haben will und die Exemplare, die so sind, meist selbst in einer Beziehung stecken.

  10. #10
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    16.10.2007
    Beiträge
    763
    Zitat Zitat von kezual
    Stimme zu allen 3 Punkten zu. Was ich noch ergänzen will ist die Kommunikation.
    Wenn da keine gute Kommunikation zwischen beiden herrscht kann man die Beziehung auch vergessen, seh ich zumindest so.

    Lerne zb in letzter Zeit nur Frauen kennen mit denen es mir vorkommt als ob ich mit ner Wand rede. Wieso ist es so schwer eine zu finden die was im Kopf hat und gut aussieht und locker drauf ist?
    Stimmt, "Kommunikation" fehlt noch. Um weiterhin keine wertvolle Zeit zu verschwenden ist es sicher zweckmäßig, sich die Punkte relativ früh vor Augen zu führen, wobei natürlich die Ansprüche und Erwartungen auch seitens der Männer verschieden sind und sich Beziehungen/Damen auch im Verlauf immer anders darstellen als sie anfangs schienen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Geht eine Beziehung eher gut, wenn sich einer unterordnet?
    Von yin333 im Forum Zwischenmenschliches
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 12.04.2010, 15:59
  2. Ziel einer Beziehung?
    Von pre_doc_age im Forum Zwischenmenschliches
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 01.07.2009, 19:03
  3. Gewalt in einer Beziehung
    Von Dolph Lundgren im Forum Zwischenmenschliches
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 26.04.2008, 17:39

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele