Seite 11 von 49 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 482
  1. #101
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    20.05.2002
    Beiträge
    519
    Zitat Zitat von KlausKinski
    @maztek

    dein plan gefällt mir sehr gut, in bezug auf mich hätte ich aber dennoch ein paar fragen:

    1. ich trainiere nun seit ca. 4 monaten nach wkm und mache derzeit 3 sätze mit je 10 klimmzügen. wenn ich nun auf deinen plan umsteigen wollte, wie müßte ich das dann anpassen ? brauche ich etwa schon zusatzgewichte ?

    das ist doch schon mal ne sehr gute Leistung!

    Mein Vorschlag:
    Pack dir jetzt mal in jede Hosentasche ne 2,5kg-Scheibe, und probier dich damit auf 30 Wiederholungen zu steigern!

    Wenn du mehr als 3 Sätze brauchst, kein Problem. Nur die Gesamtwiederholungszahl zählt. Wenn du die 30 packst, nimmst du noch ein bischen mehr Gewicht. Immer so weiter. Nur wirst du, je mehr Gewicht du nimmst, keine 30 mehr packen. Dann setzt dir erstmal 25 als Ziel. Wenn du die geschafft hast, versuchst du wieder auf 30 zukommen!

    Wie führst du die Klimmzüge aus? Eng im Untergriff? Jede Wdh bis ganz unten durchgehangen?


    2. ich habe zu hause nur eine hantelbank und überlege, ob ich mir im baumarkt ein paar böcke oder ähnliches holen soll, um dips machen zu können. gibt es da eine richtlinie, wie hoch die sein sollten ?

    Na ich würde mal sagen so hoch das du die Übung korrekt auführen kannst. Hab leider keine, deshalb kann ich das nicht beurteilen.

    3. ...und wenn ich nun dips mache, wie müßte ich dann bei bisher 3x10 a 58 kg einsteigen ?

    ich würde es ähnlich wie mit den Klimmzügen machen!
    Nimm etwas mehr Gewicht und taste dich dann wieder an die 30Wdh. Nicht verzweiflen wenns nicht gleich klappt. Das kann ruhig ein paar TE's dauern, das ist normal!


    Zitat Zitat von knese
    Puh, endlich am Ende angelangt

    aber das war es doch wert oder?

    Ich trainiere seit 4 Jahren und denke, dass meine Fortschritte gut sind, es aber noch besser sein könnte! Mein FitCom Trainingsplan (bei Interesse poste ich ihn gerne- ist bestimmt lustig!) ist der letzte Rotz (GK, 3xWo, 14 Übung+3xBauch!!!). Nicht das GK Training und die Trainingshäufigkeit, sondern die Übungsauswahl.

    Ich pausiere jetzt noch eine Woche (eine habe ich schon) und dann starte ich mit deinem Plan! Hast mich überzeugt und in 1 Jahr berichte ich dann! Mit Photos und Maße!

    Na dann viel Erfolg! Und berichte ruhig öfters mal als nur 1x im Jahr!



    Grüße und weiter so!

  2. #102
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.07.2003
    Beiträge
    11
    Zitat Zitat von KlausKinski
    2. ich habe zu hause nur eine hantelbank und überlege, ob ich mir im baumarkt ein paar böcke oder ähnliches holen soll, um dips machen zu können. gibt es da eine richtlinie, wie hoch die sein sollten ?
    Mache Dips auf zwei Standard-Metallböcken aus dem Baumarkt, die sich bis max 95cm Höhe ausziehen lassen und das geht ganz gut.
    SG

  3. #103
    Eisenbeißer/in Avatar von Finrod
    Registriert seit
    06.01.2004
    Beiträge
    683
    Hi meine ersten Erfolge seh ich schon: Endlich habe ich eine 34er Keule links und eine 33er rechts. Das in echt nur 4 Wochen.....

  4. #104
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.05.2004
    Beiträge
    13
    Also ich werde heute gleich damit anfangen.. werde zuhause am abend nach dem train paar pics machen und in 3-4 wochen nochmal vl sieht man ja schon erfolge was hält ihr davon? .g.

    lg,mani

  5. #105
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.10.2004
    Beiträge
    24
    [quote="Supergrobi"]
    Zitat Zitat von KlausKinski
    Mache Dips auf zwei Standard-Metallböcken aus dem Baumarkt, die sich bis max 95cm Höhe ausziehen lassen und das geht ganz gut.
    SG
    weißt du noch, was die gekostet haben ?

    @maztek

    danke

    Wie führst du die Klimmzüge aus? Eng im Untergriff? Jede Wdh bis ganz unten durchgehangen?
    ja. so gut das am treppengeländer eben geht - mein vater war strikt gegen die installation des türrecks.

  6. #106
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    20.05.2002
    Beiträge
    519
    Zitat Zitat von darkcide
    Also ich werde heute gleich damit anfangen.. werde zuhause am abend nach dem train paar pics machen und in 3-4 wochen nochmal vl sieht man ja schon erfolge was hält ihr davon?
    Na dann wünsch ich auch dir viel Erfolg!

    Aber nicht aufgeben, wenn du in 3-4 Wochen noch nicht so deutliche Fortschritte siehst.
    Nochmal: Die Zeiteinheit unserer wunderbaren Sportart ist Jahre, vielleicht sogar Jahrzehnte

    Bleib am Ball und berichte immer mal wieder, wie es läuft ...



  7. #107
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.07.2003
    Beiträge
    11
    Zitat Zitat von KlausKinski
    weißt du noch, was die gekostet haben ?
    Irgendwas zwischen dreizehn und fuffzehn Tacken pro Stück.

  8. #108
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.10.2004
    Beiträge
    24
    Zitat Zitat von Supergrobi
    Zitat Zitat von KlausKinski
    weißt du noch, was die gekostet haben ?
    Irgendwas zwischen dreizehn und fuffzehn Tacken pro Stück.
    danke das kann ich mir gerade noch leisten

  9. #109
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    29.12.2004
    Beiträge
    82
    So, jetzt habe ich auch damit angefangen, habe das jetzt 2 mal probiert.

    Es ist schon irgendwie komisch, nur ne halbe Stunde (mit Aufwärmen) im Studio zu verbringen......

    Die Reihenfolge Klimmzüge --> Kniebeugen --> Dipps geht so in Ordnung?
    Ich mache jetzt 6 Klimmzüge im ersten Satz, im zweiten Satz auch 6. Aber es ist noch kein Muskelversagen erreicht. Wie eng sind denn die Hände zusammen beim Untergriffe? Da schauen doch die Handrücken genau von mir weg? Kniebeugen mache ich jetzt mit der Stange und 10kg Gewicht 15 Wiederholungen bei 3 Sätzen. Schaffe ich gerade so, werde aber bald das Gewicht erhöhen können. Die Füße bleiben dabei komplett auf dem Boden?
    Dipps sind dooof. Ohne Hilfe gehen da gerade mal 4 Stück, jedenfalls wenn ich etwas tiefer komme. Dann nehme ich eben diese Dips-Maschine, um noch etwas zu machen.

    Alles richtig so?
    Das bin ich

  10. #110
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    21.08.2004
    Beiträge
    57
    hallo

    ich mach jetzt seit dem 18.04 diesen plan(bin umgestiegen)

    dabei clustere ich mit den dips und den klimmzügen und hab mich auf
    dips: 5+5+5+5+5+5+5+5+4+4 klimzüge 5+5+5+5+5+4+4+3+3+3+3+3 hochgearbeitet...

    hab hier irgendwo gelesen dass man zwischen den einzelnen cluster eine pause zwischen 30 und 60 sec machen sollte, jedoch komm ich damit nicht gut zurecht. mach meistens 2-3 min pause...ist das zuviel? mein training dauert auch meist 1 und 1/2 bis 2 stunden...ist das zulange für die par übungen?


    weiters habe ich gelesen dass die gesamtwh zahl der cluster zwischen 30 und 50 sein sollte...soll ich dann jetzt bei den dips einfach eine 5 kilo scheibe umhängen und mit 3wh+3wh+2wh+2wh+2wh usw. wieder starten?

    ich mach den plan 4 mal die woche...kann man den auch öfters machen wenn man sich fit genug dafür fühlt, oder ist das schlecht wegen der regeneration?

Seite 11 von 49 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. meine sicht der dinge nach 3 jahren!
    Von Maschu im Forum Klassisches Training
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.11.2008, 17:13
  2. für alle (Thai-)Boxer + BB'ler interessant!
    Von Jipp im Forum Anfängerforum
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 04.02.2006, 15:37
  3. Super billiges Kreatin! Interessant für alle?
    Von Topperopper im Forum Supplements
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.09.2005, 20:57
  4. Interessant für alle:Gelenkschonen
    Von M@x im Forum Anfängerforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.04.2005, 10:22
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.03.2005, 21:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele