Seite 3 von 49 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 482
  1. #21
    Eisenbeißer/in Avatar von BB_Martin
    Registriert seit
    02.11.2004
    Beiträge
    602
    Zitat Zitat von wkm

    Und DEHNEN nicht vergessen!!! DEEEHHHNEN!!! EXTREMES DEHNEN NACH JEDEM TRAINING, ODER WER MAG AUCH NACH JEDER ÜBUNG!!!

    Oder MIT den Übungen -> sog. loadet Stretching.

    was muss ich darunter verstehen >> loadet stretching?

    habe mich bis jetzt auch nie sonderlich gedehnt bis auf meist die beine, wobei liegt genau der vorteil bzw der nachteil wenn man sich nicht dehnt? Wann soll man sich denn genau dehen? ...gleich nach dem training oder erst später?



    @maztek

  2. #22
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    15.03.2002
    Beiträge
    1.007
    BB_Martin : Schau mal entweder im hit forum oder hst forum; im hit forum nach der doggcrap übersetzung von grammo oder im hst forum nach komplement's hst zusammenfassung.

    kurz: extremes dehnen (loaded= mit gewicht, progressiv gesteigert), d.h. in der meist gedehnten position der bewegungsphase einer übung verharren, z.b. aushängen bei klimmzügen/durchhängen bei dips. erzeugt viele mikrotraumata => mehr trainingserfolg

    steht noch einiges mehr z.b. im doggcrap thread bzw. der zusammenfassung.

  3. #23
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    02.03.2003
    Beiträge
    227
    super Thread!

    nur bei dem Beispielplan vermisse ich irgendwas für die Traps. Shrugs sind die heilige Übung! (Zitat eines bekannten Forummitglieds )
    Aber das ist ja, wie immer, Geschmackssache.

  4. #24
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2005
    Beiträge
    15
    Klingt alles sehr interessant, ich denke ich teste das mal

    Ein, zwei Fragen bleiben allerdings noch. Wie verhalte ich mich wenn ich nur 2-3 Klimmzüge bzw. Dips am Stück schaffe? Sollte man dann statt 2 Sätzen dann eben entsprechend mehr Sätze machen bis man auf insgesamt 14-16 Wiederholungen kommt? Oder sollte man sich anderer Hilfsmittel bedienen (Dipmaschine usw.)?

    Da die Wiederholungen pro Satz ja im Verlauf des Zyklus zugunsten von höherem Gewicht abnehmen, stellt sich mir außerdem die Frage, wie verhält sich das bei Dips und Klimmzügen? Nimmt man da dann Gürtel + Gewicht und erhöht dies von Zeit zu Zeit (vorausgesetzt man kann sein Körpergewicht schon entsprechend oft bewegen)?

  5. #25
    Sportstudent/in Avatar von wildsau
    Registriert seit
    24.07.2003
    Beiträge
    1.833
    Zitat kgnter: Sollte man dann statt 2 Sätzen dann eben entsprechend mehr Sätze machen bis man auf insgesamt 14-16 Wiederholungen kommt?

    Richtig

    Zitat kgnter: Nimmt man da dann Gürtel + Gewicht und erhöht dies von Zeit zu Zeit

    Richtig

  6. #26
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    20.05.2002
    Beiträge
    519
    Zitat Zitat von wildsau
    Zitat kgnter: Sollte man dann statt 2 Sätzen dann eben entsprechend mehr Sätze machen bis man auf insgesamt 14-16 Wiederholungen kommt?

    Richtig

    Aber geh es langsam an. Wenn du nur 2 schaffst pro Satz werden dir die 14-16 insgesamt vielleicht zuviel werden am Anfang. Mach halt beim der ersten TE nur 2-3 Sätze a 2Wdh.! Beim nächsten mal versucht du 4 Sätzen a 2 Wdh. oder 3 Sätze a 3 Wdh.! Schau wie dein Training verläuft und entscheide dann je nach Befinden!

    Zitat kgnter: Nimmt man da dann Gürtel + Gewicht und erhöht dies von Zeit zu Zeit

    Richtig

  7. #27
    Gesperrt
    Registriert seit
    24.06.2001
    Beiträge
    537
    Kniebeugen
    Dips
    Kreuzheben (je nach Antaomie - Ich mach Sumo)
    Klimmzug mit Untergriff

  8. #28
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    31.12.2004
    Beiträge
    211
    So, hab mir auch mal alles durchgelesen hier, die Idee klingt an sich nicht schlecht.

    Leider hab ich (noch) keine Ahnung von HIT/HST usw, aber das Prinzip ist ja hier anscheinend Ähnlich.

    Meine Frage:

    Lohnt sich das Training auch für eine Person wie mich?
    Zu mir:

    Ich geh seit 2-3 Jahren ins Studio, wobei ich das 1te wenn nicht sogar die ersten beiden Jahre nur trainiert habe ohne Plan zu haben von dem was ich mache.
    Dementsprechen waren die Erfolge eher gering.
    Seit einem halben Jahr habe ich mit besserem Plan trainiert und auch mehr erreicht als das ganze Jahr zuvor, und seit 3 Monaten hab ich nen total festen Plan (Mischung aus WKM Plan und Split (GÜ's + andere Wichtige [kaum Isos] mit Schwerpunkten) mit dem es noch besser vorran geht. [auch dank Kreatinkur ^^).
    Insgesamt hab ich diese Jahre ~10 Kg zugenommen.
    -> Als kompletten Anfänger würde ich mich nicht mehr ganz bezeichnen, aber Anfänger eher schon noch.
    Sprich lohnt sich der Plan für Leute auch die schon Fortschritte gemacht haben und halbwegs gut aufgebaut haben?

    Die 3 Übungen sind natürlich eh schon enthalten in meinem TP, aber ich mache auch andere (bisher imo wichtige) Übungen wie Schrägbankdrücken, Rudern, Frontdrücken, Bauch usw....

    Würde sich das Umstellen noch lohnen bzw. bessere Erfolge verpsrechen, oder is das nur was für blutige Anfänger?

    gruß,

  9. #29
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    20.05.2002
    Beiträge
    519
    Zitat Zitat von muskeltoni
    Würde sich das Umstellen noch lohnen bzw. bessere Erfolge verpsrechen, oder is das nur was für blutige Anfänger?
    Sich an den Trainingsgrundlagen zu orientieren kann NIE verkehrt sein!

  10. #30
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    31.12.2004
    Beiträge
    211
    Zitat Zitat von maztek
    Zitat Zitat von muskeltoni
    Würde sich das Umstellen noch lohnen bzw. bessere Erfolge verpsrechen, oder is das nur was für blutige Anfänger?
    Sich an den Trainingsgrundlagen zu orientieren kann NIE verkehrt sein!
    Die Aussage kann alles oder nichts heissen

    Ich wollte eigentlich wissen ob du denkst das es bei mir (Training seit usw siehe oben) noch sinn macht auf deinen Plan umzustellen, das würde Konkret für mich heissen vom klassischem Training (3 Sätze: 12 Wdh, 10, 8) zu deinem zu Wechseln und dabei 70% meiner Übungen (Kreuzheben, Bankdrücken, Schrägbankdrücken, Frontdrücken, Rudern usw) wegzulassen. [ABER: Die Grundübungen sind die wichtigsten, die mache ich zuerst]

    Ich glaube dir das deine Methode gut wirkt, aber wäre die auch besser für mich (~Training seit 2 Jahren) oder ist die Mehtode nur für richtige Anfänger was.

    Danke schonmal für die Antwort,

    gruß

Seite 3 von 49 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. meine sicht der dinge nach 3 jahren!
    Von Maschu im Forum Klassisches Training
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.11.2008, 17:13
  2. für alle (Thai-)Boxer + BB'ler interessant!
    Von Jipp im Forum Anfängerforum
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 04.02.2006, 15:37
  3. Super billiges Kreatin! Interessant für alle?
    Von Topperopper im Forum Supplements
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.09.2005, 20:57
  4. Interessant für alle:Gelenkschonen
    Von M@x im Forum Anfängerforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.04.2005, 10:22
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.03.2005, 21:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele