Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 95
  1. #81
    Discopumper/in Avatar von Ar-ras
    Registriert seit
    18.05.2009
    Beiträge
    133
    Du verstehst auch nur das was du verstehen magst.

  2. #82
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von The Wicker Man
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    5.592
    Zitat Zitat von Ar-ras
    Du verstehst auch nur das was du verstehen magst.
    Aha, mit dir zu diskutieren, macht natürlich enorm Spaß.

    Was eigentlich schade ist. Auf den ersten paar Seiten hast du m.E. teilweise sehr sachliche und gute Postings verfasst.

  3. #83
    Discopumper/in Avatar von Ar-ras
    Registriert seit
    18.05.2009
    Beiträge
    133
    Ganz einfach...

    Weil du den "WKM-Plan" soweit veränderst bis nicht mehr WKM mäßig ist.

  4. #84
    Eisenbeißer/in Avatar von steppo25
    Registriert seit
    24.05.2003
    Beiträge
    919
    Das ist keine schönes Cheating; das ist Antibizepsvariante 1 mit Rückenzerstörungskomponente. Aber jeder wie er will! Bzw.: DIESER Athlet bzw sein Body hält so eine Schwungverbiegung aus - DAS ist der Unterschied.
    Aber sicher wolltest Du ihn als "schönes" abschreckendes Beispiel darstellen und ich habe das nur nicht verstanden.

    ZUR SACHE!
    Ob ein "purer WKM" zu ausgewogener Muskelentwicklung führt muss jeder für sich selbst herausfinden. Es gibt welche, die sagen, dass bei ihnen der Bizeps und die Waden wachsen. Schön für dieselbigen, denn andere können diese Erfahrung nicht bestätigen.
    MEINE Vermutung geht (ebenfalls) in die letztere Richtung, nämlich dass "WKM" für die Mehrheit nicht viel an den EXTREMITÄTEN bringt. Eher Muskelentwicklung am Rumpf und vor allem eine generelle KRAFTentwicklung. Und DIESE befähigt DANN (erst) den Sportler, gewinnbringend, nämlich mit hohem Gewicht (und korrekter Technik) schließlich die Isolationsübungen in Angriff zu nehmen, mit denen die Extremitäten auf Vordermann gebracht werden.
    Deshalb ist "nur WKM" keinesfalls verlorene Zeit.
    Allerdings sehe ich das in Bezug auf die Waden anders, weil die nämlich, Arnie sagte es schon, langsam wachsen und nie vernachlässigt werden sollten.
    WKM + Waden und meintzwegen noch Whey dazu !

  5. #85
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von The Wicker Man
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    5.592
    Zitat Zitat von steppo25
    Das ist keine schönes Cheating; das ist Antibizepsvariante 1 mit Rückenzerstörungskomponente. Aber jeder wie er will! Bzw.: DIESER Athlet bzw sein Body hält so eine Schwungverbiegung aus - DAS ist der Unterschied.
    Aber sicher wolltest Du ihn als "schönes" abschreckendes Beispiel darstellen und ich habe das nur nicht verstanden.

    [...]
    das Video sollte jetzt eigentlich keine Grundsatzdiskussion auslösen sondern tatsächlich nur als Motivation dienen aber diesen Thread (vor allem die beiden Videos aus dem Eingangspost) will ich dann nun in dem Zusammenhang - auch wenn OT - dennoch erwähnen.
    http://www.bbszene.de/board/showthre...=196460&page=2

  6. #86
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    21.08.2001
    Beiträge
    1.742
    Warum etwas Funktionierendes ändern?
    Ganz einfach, um zu schauen, ob etwas anderes nicht ebenso gut, wenn nicht sogar besser funktioniert.
    Sicher, wenn du immer von A nach B gehst, kommst du immer an, aber wenn du nie versuchst zu rennen, wirst du auch nie wissen, ob du nicht schneller von A nach B kommst. Und nein.....das ist nicht auf die Geschwindigkeit des Muskelwachstums bezogen, reine Entfernung

    Ich beobachte dieses "Gezanke" schon länger und ich sehe nicht, dass es die "WKM Gegner" sind, die borniert sind, sondern eher das Gros der "Nachplapperer", die auf jede Trainingsfrage mit "mach WKM" Antworten und eben das kann es ja nicht sein.

    Und wenn jemand zu dem Plan gerne noch 2 Sätze Bizepscurls dranhängen will..herrje...dann soll er es machen. Er muss keinem von euch eine "vernünftige" Begründung abgeben und wie heißt es so schön "Curls for girls" würde mir schon als Grund reichen

    Diese ewige tiefe Bohren und Nachfragen bis in kleinste Detail von Wolfgang ist teilweise echt lächerlich und nervig, sofern man solche Beiträge nachvollziehen will.

    Wenn es eine Handreiche sein soll, dann soll man es als solche verstehen und jedem mündigen Sportler seine eigenen Erfahrungen machen lassen.
    Ansonsten hab ich ehrlich gesagt auch noch keinen "Brocken" gesehen, der stur jahrelang nach WKM trainiert.
    Wir haben früher auch GK Pläne gemacht, aber da waren immer Isos dabei, weil wir Pläne von Reg Park, Bill Pearl etc kannten, aber was wissen wir alten Säcke schon....

    MfG
    M.

  7. #87
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    23.10.2008
    Beiträge
    572
    http://www.bbszene.de/board/showthre...31#post2780731

    Bestes Beispiel!

    Grüss dich Mephe alter Schulfreund übrigens


    Ein Plan ist ein Plan. Er ist meiner Meinung nach dann gut, wenn er alles enthält, was ich als notwendig erachte. Ob der Plan gut ist oder nicht ist meine eigene Bewertung. Das andere ist die Umsetzung.

    Wer holt sich einen Plan aus dem Net? Ein Anfänger logo...es stellt sich mir immer nur die Frage wie er einen guten Plan (egal wie er heisst) in der Praxis umsetzen will denn soooooooooooo einfach und ohne Gefahren sind Grundübungen nicht.
    Da bedarf schon etwas mehr als ein Net nämlich einen Trainer der einem dies näher bringt.

  8. #88
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.01.2009
    Beiträge
    27
    Zitat Zitat von berti2204
    Hallo Leute,

    ich trainiere momentan nach dem WKM-Plan und bin sehr zufrieden damit. Ich trainiere nach WKM jetzt schon ca. 1 Jahr.

    Viele wechseln ja nach einiger Zeit von einem GK-Plan auf Split-Pläne.

    Ich stelle mir daher die Frage, ob man mit dem WKM-Plan auch einen gleichmäßigen Muskelaufbau erreichen kann? Oder werden beim WKM einige Muskeln nicht so sehr beansprucht?

    ne, reicht nicht. zumindest nicht bei mir... habe während meiner jetzigen WKM-phase sogar an kraft in bizeps eingebüßt. jetzt mache ich WKM+ jeweils 2 isos für bizeps und trizeps pro woche und es geht voran.

  9. #89
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    15
    Ich trainiere seit ca. 3 Wochen nach wkm (+ jeweils 4. Grundübung). Nach 15 Jahren im Studio der erste Trainingsplan, bei dem ich kein isoliertes Armtraining drin habe. Der Kopf sagt "brauchst du auch nicht", der Bauch und die vermeintliche Erfahrung sagen was anderes. Um Klarheit zu schaffen, zieh ich das jetzt einfach mal durch.

    Das schlechte Gefühl beschränkt sich aber nur auf die schwache Seite, bei mir der Trizeps. Wenn ich KZ mache, eine Übung die ich seit Jahren aus den Augen verloren habe , ist der Pump im Bizep brutaler als bei jeder Curl-Übung. Vor allem bei den letzten WH, wenn man das Gefühl hat, nur der Bizeps arbeitet noch und man am oberen Punkt noch zusätzlich die Spannung länger anhält. Wenn dann anschließend neben den brennenden Bizeps auch die Unterarme halb taub sind bin ich gottfroh, dass in dieser TE keine Zugübung mehr auf dem Programm steht
    Gegen das ungute Trizepsgefühl habe ich Dips ins Programm mit aufgenommen. Nach ca. 6Wochen werde mal wieder LH-Curls bzw. French Press zur Kontrolle testen, vorher lange ich keine SZ-Stange mehr an, auch wenn's mir schwerfällt. Bin echt gespannt...

  10. #90
    60-kg-Experte/in Avatar von Denniboy
    Registriert seit
    04.12.2004
    Beiträge
    232
    Ich denke,wenn man die KZ richtig ausführt,sollte man schon mehr pump im lat haben als sonst wo,ist zumindest bei mir so.

Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Muskelaufbau plan Hilfe!
    Von Propyro im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.09.2015, 11:50
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.01.2013, 14:39
  3. Jetzt reicht es, nur noch schmerzen, ein neuer Plan muss her
    Von Ripperz im Forum Klassisches Training
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.07.2010, 20:19
  4. Muskelaufbau plan so ok???
    Von Der mit dem Eisen tanzt im Forum Klassisches Training
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.07.2006, 17:22
  5. Reicht der einfache trainingsplan für guten muskelaufbau ?
    Von chris1787 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.2005, 19:25

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele