Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20
  1. #11
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    98
    Also wenn Du im Fussball was reissen willst, liegst Du nicht verkehrt, wenn Du den Kniebeugen mit Respekt begegnest. Erfahrungsgemäß fahren viele Fußballer auf der letzten Rille mit ihren Knien und man sollte das Schicksal nicht mit aller Gewalt herausfordern.

    Du selber wirst am Besten beurteilen können, was Dir da noch an Kraft in den Beinen fehlt oder wie dein Leistungsstand in Deiner Zielsportart=Fussball ist.
    Ratschläge, die auf das Ziel Bodybuilding abzielen, treffen bei Dir nicht zu.

    Überzüge hin oder her, welche Übung für Dich optimal ist, wirst Du letztlich nur selber entscheiden können. Überzüge ist für mich persönlich die Lieblingsübung - nach wie vor.

    Ich denke mit dem Ganzkörper Basic und Erweiterungen fährst Du mit Deiner Zielsetung am Besten, was die Investition an Zeit angeht und die Anzahl der Einheiten.

  2. #12
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    26.10.2009
    Beiträge
    565
    Zitat Zitat von lifescan
    Also wenn Du im Fussball was reissen willst, liegst Du nicht verkehrt, wenn Du den Kniebeugen mit Respekt begegnest. Erfahrungsgemäß fahren viele Fußballer auf der letzten Rille mit ihren Knien und man sollte das Schicksal nicht mit aller Gewalt herausfordern.

    Du selber wirst am Besten beurteilen können, was Dir da noch an Kraft in den Beinen fehlt oder wie dein Leistungsstand in Deiner Zielsportart=Fussball ist.
    Ratschläge, die auf das Ziel Bodybuilding abzielen, treffen bei Dir nicht zu.

    Überzüge hin oder her, welche Übung für Dich optimal ist, wirst Du letztlich nur selber entscheiden können. Überzüge ist für mich persönlich die Lieblingsübung - nach wie vor.

    Ich denke mit dem Ganzkörper Basic und Erweiterungen fährst Du mit Deiner Zielsetung am Besten, was die Investition an Zeit angeht und die Anzahl der Einheiten.
    damit dürfte ansich alles geklärt sein

  3. #13
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.10.2004
    Beiträge
    29
    @ MasterE (weiß leider nicht wie man ein Zitat einfügt):
    Zitat:
    Hab mir den Basic Plan schon angeschaut, aber er trifft auf mich nicht voll zu, daher meine Fragen.
    Was trifft auf dich nicht zu?
    1. kein scherwes KB (warum: ewig lang schwere Beine, was schlecht is fürs kicken
    2. keine Überzüge bzw. keine KH-Übungen, da keine Ausrüstung
    3. KZ und KH haben meiner Meinung nach definitiv mehr miteinander zu tun als BD und KB (bei mir auf alle Fälle, weiß ja nicht wie du die Übung ausführst, aber grundsätzlich kann man das natürlich schon auch in einer Einheit machen).

    @ all

    für mich gehts es in erster Linie um einen ausgewogenen 2er Split, welcher eben nicht 100% nach dem basic plan ausgeführt werden kann.

    KZ, KH, Dips, (S)BD kann ich ausführen, KB und Überzüge nicht => wie kann würdet ihr den Split dann am Besten aufteilen (mit dem background, dass max. 2 x Woche traininert werden kann und wie lifescan gut erkannt hat: (danke) "Ratschläge die auf das Ziel Bodybuilding abzielen" bei mir nicht unbedingt zutreffen)

    meine Überlegung ist eben folgende:

    Tag1:
    (S)BD - Brust, Trizeps, Schulter
    KZ - Rücken, Arm
    ev. Snatch
    Iso: Trizepsdrücken - Trizeps

    Tag2:
    KH - Beine, Rücken, Arm
    Dips - Brust, Trizeps, Schulter
    MP - Trizeps, Schulter
    Iso: LH Curls - Arm

    Wobei ich mich auch zum Basic PLan übereden lass, wenn man mir für den Tag1 einen vernüftigen Vorschlag (mit meinen Übungen, siehe 1ter Post) machen kann

    Tag1:
    SBD - OK
    KB??
    Überzüge??
    Iso: LH-Curls - OK

    Tag2:
    KZ - OK
    Dips - OK
    KH - OK
    Iso: Trizeps - OK

  4. #14
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    26.10.2009
    Beiträge
    565
    wenn du dich komplett gegen KNiebeugen wehrst, nimm Ausfallschritte.

    für die überzüge fällt mir nichts ein

  5. #15
    Discopumper/in
    Registriert seit
    17.05.2003
    Beiträge
    103
    Überzüge mit SZ oder Langhantel

  6. #16
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    26.10.2009
    Beiträge
    565
    Zitat Zitat von Drizzt62
    Überzüge mit SZ oder Langhantel
    mit ner SZ-Stange auf ner gummimatte aufn boden ist super. Erreiche damit zwar nicht mein Lat aber extrem meine Brust.Meine Lieblingsübung

  7. #17
    Gesperrt
    Registriert seit
    20.09.2004
    Beiträge
    675
    Zitat Zitat von hantinio
    weiß ja nicht wie du die Übung ausführst
    Korrekt.
    http://www.exrx.net/WeightExercises/...BDeadlift.html
    http://www.exrx.net/WeightExercises/...ripChinup.html

    Hattest bei Kreuzheben+Klimmzügen etwa mal Probleme mim Nacken? Also ich nich. Das sind die einzigen Muskeln, die bei beiden Übungen gebraucht werden, und das auch nur zum stabilisieren der Synergisten.
    Ich weiß ja nich wie du die Übung ausführst

  8. #18
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.10.2004
    Beiträge
    29
    @ MasterE: Unterarme zB, aber egal, wie gesagt ich kann mich damit anfreunden beide Übungen in einer Einheit durchzuführen (hab ich beim GK-Training ja auch schon so gemacht, aber Pitt-Style geht meines Erachtens noch mehr auf die Unterarme - deshalb (bis jetzt aber noch keine Pitt-Erfahrung)

    @ Extensa: Ich wehr mich nicht gegen KB , aber ich hab meine Gründe ausführlich angeführt warum ich KB nicht Pitt-Style machen will (mach diese Übung, aber Pitt-Style wird mir hinsichtlich kicken zu stark)

    Überzüge mit SZ-Hantel (hab ich) muss ich mal probieren, gibts da eine Anleitung (Video)? - die Frage ist nur ob das nicht zuviel Brust ist (da ich ja Dips und SBD mache, somit pro Einheit eine Brust Übung habe)

    Ich hoffe ich bin nicht zu nervig, aber mit guten Argumenten bin ich durchaus zu überzeugen (aber nicht mit unbegründeten Antworten)

  9. #19
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    98
    Zitat Zitat von hantinio
    Überzüge mit SZ-Hantel (hab ich) muss ich mal probieren, gibts da eine Anleitung (Video)? - die Frage ist nur ob das nicht zuviel Brust ist (da ich ja Dips und SBD mache, somit pro Einheit eine Brust Übung habe)
    Was spricht denn so gegen klassische Überzüge mit einer Kurzhantel oder am Kabel?
    Als Alternative kannst du ja eine Ruderübung machen.

  10. #20
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.10.2004
    Beiträge
    29
    @lifescan: wie weiter vorne mal erwähnt: Ausrüstung, werd mal Überzüge mit SZ probieren, alternativ LH-Rudern

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. 3er Split, hilfe benötigt !!
    Von kwechamp im Forum Klassisches Training
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.01.2012, 05:52
  2. 2er Split hilfe benötigt (Masseaufbau)
    Von Joshi17 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.09.2011, 11:15
  3. Hilfe benötigt
    Von Domi0815 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.09.2010, 10:03
  4. HILFE!! EP bewerten + Hilfe beim TP benötigt!!
    Von matthias_sahl im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.01.2009, 21:31
  5. Hilfe benötigt
    Von Kojac im Forum Anfängerforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.04.2006, 11:47

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele