Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.10.2004
    Beiträge
    29

    2er Split, Hilfe benötigt

    Hallo,

    Mein Problem: Ich trainier schon Jahre, muss aber zeitlich bedingt mit dem Training immer kürzer treten. Hab früher 3er Split trainiert (meine beste Form, aber auch am meisten Zeit fürs Training verwendet), dann GK (2x pro Woche), zum Schluß meistens nur mehr 1x pro Woche GK - meine Form konnte ich annäherend halten, aber schön langsam gehts bergab.

    Will jetzt für min. 3 Monate mal PITT probieren, max. 2 x Woche (sollte sich ausgehen), mal zum testen ob ich meine Form halten somit besser halten kann.
    (spiel noch 3mal pro Woche Fußball und das hat Priorität)
    2x pro Woche - optimaler Plan - Hilfe benötigt


    Hab zuhause einen schmucken Trainingsraum (Powerrack usw.), folgende Geräte/Übungen stehen mirs fürs Training zur Verfügung:

    Powerrack, LH, Dipstation, Multibank => folgende Übungen würde ich gerne in den Plan integrieren:
    BD
    KH
    KZ
    Military Press
    ev. LH-Rudern, Shruggs
    LH-Curls, Trizepsdrücken am Latzug

    KB mit Vorbehalt, da ich anschließend 3 Tage schwere Beine hab und sich das mitn Kicken nicht verträgt.

    Welchen Plan würdet ihr mir vorschlagen (2er Split)?

    Danke + Gruß,
    Hantinio

  2. #2
    Domnl
    Gast
    Den PITT-Basic Plan

  3. #3
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    98
    Zitat Zitat von Domnl
    Den PITT-Basic Plan
    und ja nach Bedarf ergänzen mit Military Press, Rudern, Curl, Trizepsiso

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.10.2004
    Beiträge
    29
    Hab mir den Basic PLan schon angeschaut, aber er trifft auf mich nicht voll zu, daher meine Fragen. Führ sie unten noch mal an:


    a) Warum Schrägbankdrücken anstatt normalen Bankdrücken (was ist der Vorteil)?

    b) wie gesagt KB kommt in der schweren Version mom, nicht in Frage - Alternative?

    c) Überzüge hab ich nicht in meiner Liste von ausführbaren Übungen angeführt - Alternative?

    d) Workout2 ist OK, eine generelle Frage hätt ich da: Ich persönlich würde KZ und KH gerne trennen (nicht am selben Tag), (auch weil ich keine schwere KB mache), wie würdet ihr einen Plan mit meinen Übungen (siehe oben) aufstellen?

    ev so:

    Tag1:
    BD
    KZ
    ev. Snatch (1. mach ich diese Übung einfach gerne und 2tens würde sie meines erachtens hier gut reinpassen)
    Trizepsdrücken

    Tag2:
    KH
    Dips
    MP
    LH Curls

  5. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    20.09.2004
    Beiträge
    675
    Zitat Zitat von hantinio
    Hab mir den Basic PLan schon angeschaut, aber er trifft auf mich nicht voll zu, daher meine Fragen.
    Was trifft auf dich nicht zu

    a) Warum Schrägbankdrücken anstatt normalen Bankdrücken (was ist der Vorteil)?
    positives Schrägbankdrücken trainiert im Gegensatz zu normalem Bankdrücken den Pectoralis Major, Clavicular. Darum auch Dips, Überzüge und positives SBD weil damit die 3 Köpfe des Brustmuskels adequat angesprochen werden.

    b) wie gesagt KB kommt in der schweren Version mom, nicht in Frage
    Warum?

    c) Überzüge hab ich nicht in meiner Liste von ausführbaren Übungen angeführt - Alternative?
    Nein.

    d) Workout2 ist OK, eine generelle Frage hätt ich da: Ich persönlich würde KZ und KH gerne trennen (nicht am selben Tag), (auch weil ich keine schwere KB mache), wie würdet ihr einen Plan mit meinen Übungen (siehe oben) aufstellen?
    enge Klimmzüge und Kreuzheben haben nichmal im entferntesten Ansatz was miteinander zu tun. Ungefähr soviel wie Bankdrücken und Kniebeugen.
    123

  6. #6
    Gesperrt
    Registriert seit
    20.09.2004
    Beiträge
    675
    Zitat Zitat von hantinio
    Überzüge hab ich nicht in meiner Liste von ausführbaren Übungen angeführt - Alternative?
    http://www.exrx.net/WeightExercises/...rPullover.html

  7. #7
    Domnl
    Gast
    Warum nicht Rudern, statt Überzüge? Soweit ich es mitbekommen habe, ist sowieso eher die Überzüge gemeint, die auf den Lat gehen.

  8. #8
    Gesperrt
    Registriert seit
    20.09.2004
    Beiträge
    675
    Wird beim Rudern nich erheblich mehr vom oberen Rücken/Trapez beansprucht als bei der "Lat-Isolationsübung" Überzüge? Geht Rudern nich auch eher auf den Biceps und Überzüge auf den langen Tricepskopf (der sonst viel zu kurz kommt)?

    Ich find die Austausch-Überlegungen in Bezug auf ausgeglichenes Agonisten/Antagonisten-Training scho bedenklich

  9. #9
    Domnl
    Gast
    Zitat Zitat von MasterE
    Wird beim Rudern nich erheblich mehr vom oberen Rücken/Trapez beansprucht als bei der "Lat-Isolationsübung" Überzüge? Geht Rudern nich auch eher auf den Biceps und Überzüge auf den langen Tricepskopf (der sonst viel zu kurz kommt)?

    Ich find die Austausch-Überlegungen in Bezug auf ausgeglichenes Agonisten/Antagonisten-Training scho bedenklich
    Ja, das stimmt schon. Wenn man allerdings zum Bauch rudert und nicht zu weit vorgelehnt steht, arbeitet man doch schon mehr aus dem Lat. Alternativ könnte man ja auch noch einarm. Rudern machen. Das geht mMn sehr gut zu pitten.

    Überzüge kann ich z.B. nicht mehr machen, wegen einer Schulterverletzung. Daher MUSS ich da Alternativen finden. Das stehende Pull-over finde ich auch ganz gut. Hab ich aber noch nie versucht zu pitten. Ich glaube nicht, dass man das bei uns im Studio machen kann, da die Kabel entweder viel zu kurz oder viel zu lang sind.

  10. #10
    Discopumper/in
    Registriert seit
    20.01.2010
    Beiträge
    136
    Also ich hab auch LH-Rudern mit Überzügen getauscht und finds ne super Sache. Überzüge sind eh so ne Sache, wo man verschiedene Sachen mit trainieren kann, je nahc Ausführung.
    Bei Rudern kannst du ja auch eher senkrecht stehen (mehr Lat) oder sehr vorgebeugt (mehr oberer Rücken).

    Zu den Kniebeugen: Einfach mit sehr kurzen Pausen arbeiten vlt? Atemkniebeuge... Oder mal Frontkniebeuge probieren, weiß nicht, ob das was bringt, nur so ne Idee...

    Zum Bankdrücken: Die meisten Leute sind mit SBD besser bedient, anstatt mir BD ihr Ego zu pushen und damit voll am Ziel (=Brust treffen) vorbei zu schießen. Aber wenn BD bei dir gut funzt, dann mach es... Hast ja n Rack, is also ne geile Sache, um BD oder SBD zu pitten (dann positiv starten).

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 3er Split, hilfe benötigt !!
    Von kwechamp im Forum Klassisches Training
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.01.2012, 05:52
  2. 2er Split hilfe benötigt (Masseaufbau)
    Von Joshi17 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.09.2011, 11:15
  3. Hilfe benötigt
    Von Domi0815 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.09.2010, 10:03
  4. HILFE!! EP bewerten + Hilfe beim TP benötigt!!
    Von matthias_sahl im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.01.2009, 21:31
  5. Hilfe benötigt
    Von Kojac im Forum Anfängerforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.04.2006, 11:47

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele