Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
  1. #1
    Men`s Health Abonnent Avatar von acbb
    Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    2.822

    Experimente - wenig EW vs viel EW

    hi leute,


    hier gab es doch schon einpaar user, die bewusst auf EW verzichtet haben, bzw keine EW-mast betrieben haben.. leider finde ich dazu keinen passenden thread mehr..

    mir geht es darum, dass ich vor wenigen jahren beim training und danach richtig prall war - zu dieser zeit war mein EW konsum bei gut 2/kg KG...

    seit geraumer zeit liegt mein EW konsum bei ca 1g/kg KG und ich trainiere sehr selten .. aber auch nach dem training oder den abschnitten, in denen ich trainiere, stellt sich kein richtig "breites gefühl" bei mir ein..

    kann es was mit dem EW konsum zutun haben?

    bzw habt ihr selber an euch etwas feststellen können, ob ihr mit 1,2 oder 3g /kg KG besser vorankommt, wenn ja, was ändert sich dabei rein subjektiv?
    regeneration? schneller und mehr kraft? mehr muskelvolumen?



    mir ist bewusst, dass EW der grundbaustein für die muckis ist, würde aber gerne wissen, ob ihr durch den einfachen konsum änderungen bemerken konntet.

  2. #2
    Gesperrt Avatar von remba
    Registriert seit
    15.05.2008
    Beiträge
    14.760
    Bin schon seit 2 Monaten auf 1-1,5 gr. EW/Kg runtergefahren um zu experementieren. Bis jetzt kann ich kein Unterschied feststellen. Hab aber Fettzufuhr leicht erhöht.

  3. #3
    Men`s Health Abonnent Avatar von acbb
    Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    2.822
    von wieviel gr bist du denn runter?


    ps: geile signatur :-D

  4. #4
    Gesperrt Avatar von remba
    Registriert seit
    15.05.2008
    Beiträge
    14.760
    Zitat Zitat von acbb
    von wieviel gr bist du denn runter?


    ps: geile signatur :-D
    Ich war erst auf 3 gr., dann bin ich auf 2 runtergefahren und es war immer noch gleich wie mit 3 gr. Das hat halbes Jahr gedauert, und seit 2 Mo. bin ich noch tiefer runtergefahren. Gewicht ging bissl runter, aber die Maßen stimmen iwie immer noch

  5. #5
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    11.06.2010
    Beiträge
    423
    ich glaub den unterschied merkt man vlt in 10 jahren. glaub kaum dass man nen unterschied merkt wenn man 2 monate lang viel ew und 2 monate lang weniger ew zusich nimmt....

  6. #6
    Moderator Avatar von gaggeis
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    13.117
    Zitat Zitat von acbb
    hi leute,


    hier gab es doch schon einpaar user, die bewusst auf EW verzichtet haben, bzw keine EW-mast betrieben haben.. leider finde ich dazu keinen passenden thread mehr..

    mir geht es darum, dass ich vor wenigen jahren beim training und danach richtig prall war - zu dieser zeit war mein EW konsum bei gut 2/kg KG...

    seit geraumer zeit liegt mein EW konsum bei ca 1g/kg KG und ich trainiere sehr selten .. aber auch nach dem training oder den abschnitten, in denen ich trainiere, stellt sich kein richtig "breites gefühl" bei mir ein..

    kann es was mit dem EW konsum zutun haben?

    bzw habt ihr selber an euch etwas feststellen können, ob ihr mit 1,2 oder 3g /kg KG besser vorankommt, wenn ja, was ändert sich dabei rein subjektiv?
    regeneration? schneller und mehr kraft? mehr muskelvolumen?



    mir ist bewusst, dass EW der grundbaustein für die muckis ist, würde aber gerne wissen, ob ihr durch den einfachen konsum änderungen bemerken konntet.


    Als absoluter befürworter der eiweissmast, da mich studien wenig interessieren
    ist es schwer neutral zu urteilen.
    Testen ist durchaus in ordnung aber unter 2g/kg auf dauer halte ich für ein minimum.
    Wichtig ist vor allem die wertigkeit bzw die quelle des proteins.
    2g/kg sind mmn. nicht gleich 2g/kg.
    Das gefühl breiter oder schmaler zu sein liegt auch am pump oder carbszufur.
    Eiweiss sollte das keine spürbare rolle spielen.

  7. #7
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    18.10.2003
    Beiträge
    1.237
    @gaggeis

    was heißt Eiweissmast bei dir in Zahlen?

  8. #8
    Moderator Avatar von gaggeis
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    13.117
    Zitat Zitat von marcel20006
    @gaggeis

    was heißt Eiweissmast bei dir in Zahlen?


    Mein gewicht schwankt seit jahren immer mal etwas.
    In der regel wiege ich zwischen 105-115kg bei einem kfa von 10-14%.
    Eiweisskonsum täglich zwischen 350-450g.
    Ohne probleme was meine werte angeht.
    Als ich in den 90er jahren anfing sagte selten jemand so sprüche wie : "du kannst eh nur 30g auf einmal aufnehmen!"
    Jeder tickt verschieden aber ich habe lieber eine über als eine unterversorgung mit eiweiss.

  9. #9
    Supp. Moderator Avatar von turbo-d
    Registriert seit
    16.07.2005
    Beiträge
    7.233
    Zitat Zitat von gaggeis
    Mein gewicht schwankt seit jahren immer mal etwas.
    In der regel wiege ich zwischen 105-115kg bei einem kfa von 10-14%.
    Eiweisskonsum täglich zwischen 350-450g.
    Ohne probleme was meine werte angeht.
    Als ich in den 90er jahren anfing sagte selten jemand so sprüche wie : "du kannst eh nur 30g auf einmal aufnehmen!"
    Jeder tickt verschieden aber ich habe lieber eine über als eine unterversorgung mit eiweiss.

    diesen spruch hört man immer wieder, die frage ist nur. was passiert denn dann mit dem rest?
    der körper verschwendet nichts! das überflüssige eiweiss müsste ja dann unverdaut wieder ausgeschieden werden, in form von energie verbrannt oder ins körperfett eingelagert werden.
    wenn es danach ginge wäre ich jetzt fett wie oscar.
    mein EW konsum liegt bei +- 3gr und ich fahre bestens damit.

  10. #10
    Eisenbeißer/in Avatar von jLoop
    Registriert seit
    30.12.2009
    Beiträge
    910
    seh ich eigentlich genau wie gaggeis

    ich finde es vorallem schwer nicht so viel ew zu essen. ich suche immer wo ich weniger essen kann und lande meist bei 250g-300g (und ich zähle nur hochwertiges p)

    ohne soviel protein stimmt bei mir das sättigungsgefühl einfach nicht. ausserdem dienen zb. shakes nicht wirklich um den bedarf zu decken sondern um die synthese anzuregen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Brötchen mit viel EW und wenig KH
    Von Masochist im Forum Ernährung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.03.2012, 20:03
  2. Viel vs Wenig?
    Von groev im Forum Ernährung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.06.2008, 09:29
  3. Viel EW,wenig KH...Und was für zwischendurch??
    Von DimensionX im Forum Ernährung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.06.2007, 12:14
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.08.2006, 17:10
  5. Viel mit wenig
    Von unicef im Forum Klassisches Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.09.2005, 12:56

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele