In letzter Zeit hab ich an manchen Tagen recht viel Extrasystolen. War deswegen auch mal beim Kardiologen. Ultraschall und Belastungs-EKG waren unauffällig. Dennoch ist das sehr unzufriedenstellend. Oder neulich lieg ich im Bett schon halb am Einpennen und wach auf und merke wie es in der Brust total komisch schlägt. Das waren aber keine Extrasystolen. Ich weiß wie die sich anfühlen außerdem habe ich sofort den Puls gefühlt und der Puls ging normal aber dennoch hat es in der Brust sehr schnell geschlagen. Das war vielleicht eine ventrikuläre Tachykardie oder sowas. Fühlte sich jedenfalls sehr seltsam an. Ich hab dann tief eingeatmet und danach war es weg.
Dummerweise kann der Arzt mit solchen Beschreibungen nicht viel anfangen. Der kann einem ja nicht sagen was das jetzt genau war.
Heute hab ich Kniebeugen gemacht und da hatte ich während der KB immer beim Runtergehen auch paarmal nen Stolperer. Und was bei mir auch seltsam ist und mir schon mehrmals aufgefallen ist ist, dass ich öfters Stolperer bekomme bei Lageänderungen wenn ich mich zum Beispiel nach vorne rüberbeuge oder auch wenn ich mich hinlege auf die Herzseite. Sowas triggert aus irgendeinem Grund bei mir auch Stolperer.
Habt ihr sowas auch manchmal?