Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: LH - Rudern

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.03.2010
    Beiträge
    9

    LH - Rudern

    Mich interessiert mal, wir ihr das anstellt, wenn ihr kein Rack zur Verfügung habt!?
    Ich lege momentan die Hantel immer auf einer der Bänke im Kurzhantelbereich ab. Ist nur meist ein bisschen nervig mit dem Beladen und Wechseln der Hantelscheiben.

    Habt ihr irgendwelche angenehmeren Methoden?

  2. #2
    Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    5.580
    2 Getränkekisten, zB?

  3. #3
    Domnl
    Gast
    Ich habs jetzt 3x in der Multipresse gemacht und es ging sehr gut. Ist zwar Gewöhnungssache, aber du könntest es ja mal ausprobieren.

  4. #4
    Eisenbeißer/in Avatar von steppo25
    Registriert seit
    24.05.2003
    Beiträge
    919
    Ist sich Problem?
    Ist sich nix Problem nicht,
    ich mache es selber auch SOOO
    allerdings im Untergriff.

    ab und zu auch mal auf diese Art (=volle ROM) an der 1seitig belasteten LH - aka T-Bar Rudern (hier ist der Griff festgelegt, UG gibbet nicht). Jedenfalls eine schweisstreibende Mörder Übung.

  5. #5
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    26.10.2009
    Beiträge
    565
    ich bin auf Rudern am seilzug mit ''T-Griff'' umgestiegen. Normales T-Bar rudern ging bei mir zu sehr in den unteren Rücken . Langhantellrudern gefiel mir überhaupt nicht im Rack und die Rudermaschiene geht ja mal gar nicht...

  6. #6
    75-kg-Experte/in Avatar von tima
    Registriert seit
    02.06.2009
    Beiträge
    448
    Zitat Zitat von Extensa
    ich bin auf Rudern am seilzug mit ''T-Griff'' umgestiegen. Normales T-Bar rudern ging bei mir zu sehr in den unteren Rücken = zu anstrengend?. Langhantellrudern gefiel mir überhaupt nicht im Rack und die Rudermaschiene geht ja mal gar nicht...


  7. #7
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    26.10.2009
    Beiträge
    565
    wenn ich das jetzt richtig auffasse, kennst du ja mein körper und die empfindungen besser als ich selbst, respekt.....

  8. #8
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    15.09.2008
    Beiträge
    1.501
    Zitat Zitat von Extensa
    wenn ich das jetzt richtig auffasse, kennst du ja mein körper und die empfindungen besser als ich selbst, respekt.....
    der user meinte, dass wenn es dir für den unteren rücken zu anstrengend ist, hast du dort ein (im vergleich zu anderen bereichen die beim t bar rudern arbeiten) ein defizit und solltest dieses ausgleichen.

    wer kreuzheben macht, der hat so ein problem nicht...

    p.s. ich machs trotzdem am seilzug weil es sich finde ich besser anfühlt..

  9. #9
    Domnl
    Gast
    Sry, wenn ich das sage, aber das ist Blödsinn. Freies LH-Rudern geht nun mal als PITT sehr stark in den unteren Rücken. Man steht nun mal sehr lange vorgebeugt, was den Rückenstrecker belastet. Das kann uU. schon sehr unangenehm werden, da hat Extensa doch völlig Recht. Das hat auch mMn nix mit einem "starken unteren Rücken" zu tun. LH-Rudern ist ja keine Übung für den Rückenstrecker, weswegen es da überhaupt nicht ziehen soll. Man sollte sich auch mal Gedanken um die Gesundheit des Bereiches machen. LH-Rudern ist für den unteren Rücken eben keine gesunde Übung und man muss sehr darauf bedacht sein, dass man sich da nichts verletzt. Daher finde ich es völlig legitim auf eine andere Übung umzusteigen, wenn man merkt, dass es dort nicht rund läuft.

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.04.2008
    Beiträge
    33
    Zitat Zitat von Domnl
    Sry, wenn ich das sage, aber das ist Blödsinn. Freies LH-Rudern geht nun mal als PITT sehr stark in den unteren Rücken. Man steht nun mal sehr lange vorgebeugt, was den Rückenstrecker belastet. Das kann uU. schon sehr unangenehm werden, da hat Extensa doch völlig Recht. Das hat auch mMn nix mit einem "starken unteren Rücken" zu tun. LH-Rudern ist ja keine Übung für den Rückenstrecker, weswegen es da überhaupt nicht ziehen soll. Man sollte sich auch mal Gedanken um die Gesundheit des Bereiches machen. LH-Rudern ist für den unteren Rücken eben keine gesunde Übung und man muss sehr darauf bedacht sein, dass man sich da nichts verletzt. Daher finde ich es völlig legitim auf eine andere Übung umzusteigen, wenn man merkt, dass es dort nicht rund läuft.
    An sich ist LH-Rudern meiner Meinung nach eine ausgezeichnete Übung,nur für den Pitt-Bereich eher "ungünstig",wenn auch machbar.

    Man kann hier aber auf Übungen wie T-Bar-Rudern (Selbstmontage mit LH) oder eben Rudern am Kabel bzw. gute Rudergeräte ausweichen.
    Man sollte sich darauf konzentrieren,den Zielmuskel korrekt und ausreichend zu treffen bzw. zu spüren und nicht auf Teufel komm' raus spezielle bzw. freie Übungen zu trainieren,nur weil das der Großteil der Forengemeinde nachplappert.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.08.2011, 16:35
  2. Rudern?
    Von Ty7 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.06.2010, 21:42
  3. Vorgebeugtes Rudern VS. Einarmiges Rudern
    Von Kahles im Forum Anfängerforum
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 03.11.2008, 14:30
  4. t-bar rudern vs. rudern vorgebeugt
    Von joextra im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.03.2007, 19:10
  5. Rudern
    Von Hundekönig im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.02.2007, 10:40

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele