Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29
  1. #1
    Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Registriert seit
    12.12.2003
    Beiträge
    13.562

    Fitnessstudio Besucher VS Trainer

    Hey Leute!

    Ich hab da mal ne Frage!
    Und zwar:

    Kann mich ein Studiomitarbeiter (Trainer) rausschmeißen aus den Studio und wenn ja was muss passieren damit er dieses Recht hat?

    Bei mir geht’s um folgendes:

    Ich war letzten Samstag trainieren in ein Studio in das ich 1mal im Monat gehen wenn ich bei meiner Freundin bin.
    Als ich mein T-Hantel Rudern mit einer LH vorbereiten wollte meinte einer der Trainer dort das ich das nicht so machen kann und ich soll das Ding (Hantel fixiert, Griff fixiert, erhöhter Stand) benutzten.
    Auf mein „da passt mir aber der Griff nicht und die Höhe auch nicht“
    Kam von ihm ein „du bist KEIN „Profi“ das reicht für dich, brauchen wir nicht weiter diskutieren“

    Muss ich mir sowas bieten lassen?!?

    Ich mein ich hab dafür bezahlt zu trainieren wie ICH es will!

    Was wäre jetzt gewesen wenn ich trotzdem die LH genommen hätte, hätte er mich rausschmeißen können?!? (will nur wissen was das nächstemal auf mich zukommt )

    Das gleiche ist mit Hantelscheiben tscheppern, Rausschmeißgrund?!?


    Danke für die kommenden Antworten.

    Greetz
    -theANIMAL-
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

  2. #2
    75-kg-Experte/in Avatar von mille
    Registriert seit
    21.05.2002
    Beiträge
    318
    Hausrecht hat er auf jeden Fall. Selbst wenn Du alles richtig machst, hätte er das Recht Dich vor die Tür zu sehen.

    Sofern er bemerkt, dass Du z.b Geräte versichtungs-technisch nicht konform verwendest, dann ist seine Aussage durchaus berechtigt.

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    1.226
    Das ist nicht dein Studio und du hast dich dort an die Gepflogenheiten anzupassen da gibts doch gar nichts zu diskutieren.

  4. #4
    Men`s Health Abonnent Avatar von Bowa
    Registriert seit
    01.12.2009
    Beiträge
    2.831
    Du hast doch eh noch deinen Folterkeller zum Trainieren!

    Aber mal im Ernst, das sollte sich doch eigentlich im Gespräch lösen lassen oder?

    Was meinst du mit Hantelscheiben scheppern, dass du die rumschmeißt?!

  5. #5
    Flex Leser Avatar von Steffen L.
    Registriert seit
    28.11.2007
    Beiträge
    4.469
    selbst die bescheuertsten deppen haben leider hausrecht.

    kannst du im ernstfall wohl nichts gegen machen
    ...hat das System verstanden.

  6. #6
    Sportstudent/in Avatar von boete
    Registriert seit
    26.03.2008
    Beiträge
    1.361
    Kannst du denke ich nichts machen. Wobei man doch reden kann, verstehe nicht wieso du ihn nicht mit "deinem" Wissen an die Wand geklatscht hast.

    OT
    Warte beim Ausgang auf ihn wenn seine Schicht zu Ende ist, Video nicht vergessen

  7. #7
    Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Registriert seit
    12.12.2003
    Beiträge
    13.562
    wenn ich gerade im Training bin hab ich keine Lust noch ihn zu erklären warum ich das jetzt so oder so mache und warum ich seine "Maschine" nicht benutzen will.

    Ich mein ich mach ja nix kaputt!

    Und das mit den Scheiben scheppern, beim Kreuzheben kann das bei mir schon mal vorkommen das die Hantel nicht so "sachte" abgelegt wird.


    hmmm...
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

  8. #8
    Gesperrt
    Registriert seit
    13.06.2010
    Beiträge
    721
    das wurmt dich immer noch, hm?

  9. #9
    Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Registriert seit
    12.12.2003
    Beiträge
    13.562
    Zitat Zitat von HerrKarl
    das wurmt dich immer noch, hm?
    JOAH!!!


    Mensch! Ich mag nicht wenn man sich in mein Training einmischt...
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

  10. #10
    75-kg-Experte/in Avatar von Mc Bain
    Registriert seit
    21.11.2005
    Beiträge
    436
    Zitat Zitat von krusch lee
    JOAH!!!


    Mensch! Ich mag nicht wenn man sich in mein Training einmischt...

    Kann ich sehr gut nachvollziehen. Bin gerade bei meiner Freundin in den USA und trainiere dort im Studio der Uni.
    Kam letzte Woche so ein 18 jähriger, 45kg unternährter, etwa 160cm großer Trainer und sagt ich soll doch bitte leiser Kreuzheben. Normalerweise bin ich ein recht friedfertiger Zeitgenosse aber da habe mir gedacht ich muss das Kind gleich in der Mitte durchbrechen als er meinte er führe die Übung doch auch leise aus. Kompromiss war dann, dass ich auf den ohnehin mit Gummimatten ausgelegten Boden noch Gymnastikmatten links wie rechts unter die Scheiben gelegt habe.
    Danach hat er sich wieder vom Acker gemacht und einer der Amis, der daneben gestanden war als wir unseren Disput hatten, hat nur gemeint der "Trainer" hätte im seinem Leben sicher noch nie Kreuzheben trainiert, womit er wahrscheinlich recht hat.

    Aber daran merkt man auch dass die Uni hier keine Footballmannschaft hat. Als ich mein Auslandsstudium in Kanada absolviert habe, ist permanent um mich herum gestöhnt und gegrunzt worden und die Kurhanteln hat man einfach an Ort und Stelle fallen und liegen lassen. Zuerst bin ich immere ziemlich erschrocken und habe immer gedacht irgendwas wäre passiert. Da war es an den Trainern schön aufzuräumen. Davon sollte man sich mal in Deutschland eine Scheibe abschneiden.
    Der Trainer des Studios in dem ich in Deutschland trainiere sitzt in der Regel faul hinter seinem Schreibtisch und liest seine Angelzeitung, manchmal bekommt man gar das Gefühl, sogar das verkaufen von Shakes und Mineraldrinks wäre ihm zu viel, obwohl er eigentlich ein echt netter Kerl ist.
    Ein anders Thema ist das Getränkeverbot in meinem deutschen Gym. In Nordamerika gibt es überall Wasserfontänen, aber die sind wahrscheinlich mit den strengen deutschen Hygienevorschriften nicht vereinbar. Letzte Woche habe ich mich abermals im Kino gewundert, obwohl ich es ja schon aus Kanda kannte, dass 5 Meter neben dem Getränkerverkauf 3 water fountains aus der Wand ragten.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fitnessstudio Auflösung, komplettes Fitnessstudio wir kaufen
    Von goranovisad im Forum Fitnessstudio-Betreiber
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.01.2017, 13:50
  2. Gym Besucher in Wien
    Von KronprinzRene im Forum Fitnessstudio im Ausland
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.01.2014, 17:44
  3. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.04.2010, 12:46
  4. Frage zu Mcfit-besucher
    Von Ludix im Forum Fitnessstudio-Besucher
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.07.2007, 00:37

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele