Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19
  1. #11
    60-kg-Experte/in Avatar von Lucor
    Registriert seit
    20.06.2009
    Beiträge
    248
    Zitat Zitat von Knusper2
    Ist ein Gürtel hier unbedingt notwendig ? Auch wenn man im relativ hohen Wiederholungsbereich (10-12) trainiert ?
    nur weil du im bereich von 10-12 trainierst heißt dies nicht dass es gleich leicht ist!

  2. #12
    Men`s Health Abonnent Avatar von Bowa
    Registriert seit
    01.12.2009
    Beiträge
    2.831
    Zitat Zitat von Knusper2
    Ist ein Gürtel hier unbedingt notwendig ? Auch wenn man im relativ hohen Wiederholungsbereich (10-12) trainiert ?

    Ich trainiere LH-Rudern auch in dem Wdh-Bereich und hab bisher auch ohne Gürtel keinerlei Probleme..

  3. #13
    Domnl
    Gast
    Ich habe nicht gesagt, dass man fürs Rudern einen Gürtel braucht. Ich habe lediglich gesagt, dass das die einzige Übung wäre, für die ich einen Gürtel anraten würde. Das ist ein Unterschied.

  4. #14
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    234
    den ***** richtig rauszustrecken ist sogar günstiger

  5. #15
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.09.2010
    Beiträge
    7
    So ich war heute mal los meine erste Trainingseinheit absolvieren.
    Ich muss sagen, es hat mir sehr viel Spass gemacht. Besonders die Fliegenden mochte ich ganz gern, aber auch die Kniebeugen haben mir komischerweise richtig Spass gemacht und das obwohl ich die Beinübungen bis jetzt immer gehasst habe.
    Auch war die Dauer mit ca. 60-70 Minuten sehr angehnehm.

    Ich hab da aber noch ein paar Fragen zu den Kniebeugen.
    Welche Muskelgruppen sprechen Front-Kniebeugen intensiver an als normale Kniebeugen? Ich mein gespürt zu haben das normale Kniebeugen mehr in den Hintern gehen. Ist das richtig?

    Edit:
    Noch eine Frage.
    Ich hab heute einem Kumpel, der auch selbst trainiert - allerdings nicht in meinem FS und ich deshalb nicht genau weiß was er macht - meinen Trainingsplan gezeigt und nur einen blöden Kommmentar abbekommen von wegen "Da ist ja garnix für Arme, viel zu viel Rücken und zu unterschiedliche Wiederholungen je Übung."
    Ich konnte ihm jetzt leider nicht so viel engensetzen außer, dass die Brustübungen auch in den Trizeps gehen, Fliegende in den ganzen Arm mitbelasten, ich nicht aussehen möchte wie ein Diskopumper und ein gestärkter Rücken sowiso von Vorteil sei.
    Hat wer noch mehr Munition für mich? Ich würde ihn ganz gerne überzeugen.

  6. #16
    Flex Leser Avatar von Sasin
    Registriert seit
    03.02.2008
    Beiträge
    4.685
    - armisos sind oftmals überflüssig da wesentliche GÜ die arme mehr als genug belasten , wenns dennoch irgendwnan nichtmehr reichen sollte einfach 1-2 isos reinpacken...

    - die versch wdh basieren auf der innereinheitlichen perdiodiserung ( wenn du klug*******e willst einfach mal einlesen ) , aber das meiste spielt sich zwischen 8-12 wdh ab

    - frontKB belasten die quads etwas mehr als klassische KB , entlasten dabei den rücken mehr , klassische beugen belasten ( natürlich ist das auch immer ein wenig ausführungssache und dinge wie körpergröße , beugetiefe etc ) mehr die gluts und den unteren rücken als beispielsweise FKB

    ich bin ja ein großer fan von ausfallschritten , damit kannste ja ab und zu mal rumspielen

    und ja , fürn anfang finger weg von 4-6 WDH kniebeuge , ich versteh eh net warum sowas in nem anfängerstikkie steht , viele schwören sowieso auf 20er kniebeuge ( mal einlesen ) bzw PITT KB , auf jedenfall würde ich die höher reppen

    achja tu dir selbst n gefallen und mach ein video deiner beuge , hebe und rudertechnik und ladt sie hoch oder lass dich mal von einem erfahrenen trainer durchchecken ( am besten in nem kraftsportverein K3K what ever ) und damit meine ich nicht diese "trainer" witzfiguren die 0 plan von nichts haben aber unglaublich gern tipps verteilen

  7. #17
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.09.2010
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von Sasin
    - armisos sind oftmals überflüssig da wesentliche GÜ die arme mehr als genug belasten , wenns dennoch irgendwnan nichtmehr reichen sollte einfach 1-2 isos reinpacken...

    - die versch wdh basieren auf der innereinheitlichen perdiodiserung ( wenn du klug*******e willst einfach mal einlesen ) , aber das meiste spielt sich zwischen 8-12 wdh ab

    - frontKB belasten die quads etwas mehr als klassische KB , entlasten dabei den rücken mehr , klassische beugen belasten ( natürlich ist das auch immer ein wenig ausführungssache und dinge wie körpergröße , beugetiefe etc ) mehr die gluts und den unteren rücken als beispielsweise FKB

    ich bin ja ein großer fan von ausfallschritten , damit kannste ja ab und zu mal rumspielen

    und ja , fürn anfang finger weg von 4-6 WDH kniebeuge , ich versteh eh net warum sowas in nem anfängerstikkie steht , viele schwören sowieso auf 20er kniebeuge ( mal einlesen ) bzw PITT KB , auf jedenfall würde ich die höher reppen

    achja tu dir selbst n gefallen und mach ein video deiner beuge , hebe und rudertechnik und ladt sie hoch oder lass dich mal von einem erfahrenen trainer durchchecken ( am besten in nem kraftsportverein K3K what ever ) und damit meine ich nicht diese "trainer" witzfiguren die 0 plan von nichts haben aber unglaublich gern tipps verteilen
    Ich hab meinem Kumpel mal nen bisschen was erzählt zu der innereinheitlichen Periodisierung und es scheint wohl bei ihm angekommen zu sein.

    Videos werde noch machen und dann im Forum posten. Zunächst wird nächste Woche aber noch an meiner Technik gearbeitet.
    Kreuzheben scheint von der richtigen Technik her für mich am schwersten zu sein, da werd ich extra viel Mühe reinstecken müssen.

  8. #18
    NOISECONTROLLERS
    Gast
    Kann mich Domnl nur anschließen.

    Wenn du zu früh n' Gürtel nimmst schadet das eher deinem Rücken. Also am Anfang lieber ohne.

  9. #19
    Flex Leser Avatar von Sasin
    Registriert seit
    03.02.2008
    Beiträge
    4.685
    ich praktikzier die perdiodisierung auch net sooo krass... also meistens spielt sich das ganze dann doch zwischen 6-12wdh ab , ich trainier lieber gern schwer , die beine bekommen meist viele reps

    wichtig is einfach die übungswahl , das relativ niedirge volumen am anfang und die intensität , die wdh würd ich auch nach gefühl wählen

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. 2erSplit
    Von Moppsy im Forum Klassisches Training
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 22.01.2012, 12:51
  2. Wkm vs 2erSplit
    Von Milsani im Forum Klassisches Training
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.07.2009, 18:42
  3. von Gk auf 2ersplit
    Von tobias_w im Forum Anfängerforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.07.2009, 00:20
  4. Kritik zu 2erSPlit TP
    Von Mr.Floppy im Forum Anfängerforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.05.2005, 19:14
  5. Mein 2erSplit
    Von Andy_84 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.04.2005, 18:49

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele