Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 37
  1. #21
    Eisenbeißer/in Avatar von kkompa
    Registriert seit
    20.01.2010
    Beiträge
    722
    Zitat Zitat von kaputo
    mehr wie 150-200mg coffein am tag soll die aufnahme von creatin massivst stören. unter anderem ist jemand der so viel coffein nimmt mehr als lebensmüde.
    quelle? ich dachte diese alte these von wegen kaffe bzw. koffein sei quatsch

  2. #22
    Domnl
    Gast
    Zitat Zitat von kkompa
    quelle? ich dachte diese alte these von wegen kaffe bzw. koffein sei quatsch

    Kommt drauf an, wieviel man noch nebenher trinkt. Wie wir wissen, steht und fällt die Wirkung von Creatin mit dem Wasser, welches in die Muskeln gezogen wird. Wenn man durch zu viel Koffeineinnahe "entwässert", kann auch eben die Wirkung entfallen. Wenn man zu seinen 200mg Coffein eben auch 6 Liter trinkt, wird man mehr Creatinwirkung spüren, als wenn man lediglich 2 Liter trinkt.

  3. #23
    Eisenbeißer/in Avatar von kkompa
    Registriert seit
    20.01.2010
    Beiträge
    722
    Zitat Zitat von stingthing
    180mg Pseudoephedrin
    50 mg Dimethylamylamin
    100 mg Koffein
    500 mg Vitamin C
    10 g Glycerinstearat
    5 g Citrullinmalat
    2g Taurin

    ...

    mischen, 30 min vorm Training trinken

    ...


    hoffen dass man das Training überlebt

    soweit ich weiß sind deine beiden ersten zutaten nicht ganz legal

  4. #24
    Sportstudent/in Avatar von stingthing
    Registriert seit
    22.05.2008
    Ort
    An der Grenze
    Beiträge
    1.545
    Doch Pseudoephedrin ist in Aspirin-Complex u.a. drin in Frankreich kiegst du es in Reinform. DMAA ist mittlereweile in jedem 2. Booster, gibts auch schon in Reinform.
    Allerdings steht ersteres auf der Dopingliste, da geb ich dir sofern recht
    Wer im Zusammenhang mit BB von Gesundheit spricht, ist für mich sowieso nicht ganz dicht! Gesund ist was anderes.
    studio_ch (Philosoph)

  5. #25
    Supp. Moderator Avatar von turbo-d
    Registriert seit
    16.07.2005
    Beiträge
    7.233
    Zitat Zitat von Domnl
    Kommt drauf an, wieviel man noch nebenher trinkt. Wie wir wissen, steht und fällt die Wirkung von Creatin mit dem Wasser, welches in die Muskeln gezogen wird. Wenn man durch zu viel Koffeineinnahe "entwässert", kann auch eben die Wirkung entfallen. Wenn man zu seinen 200mg Coffein eben auch 6 Liter trinkt, wird man mehr Creatinwirkung spüren, als wenn man lediglich 2 Liter trinkt.
    das ist blödsinn, coffein entwässert nicht sondern fördert lediglich den harndrang!
    deswegen meinen manche leute das sie mehr wasser verlieren weil sie öfters wasser lassen müssen. das ist aber auch nur der fall wenn man absolut kein coffein gewohnt ist. nach 2 wochen ist auch dieses phänomen verschwunden.
    hast du schon mal nen wettkampfathleten gesehen der mit koffein "entwässert"?
    bis 0,5gr koffein pro ladung ist alles kein thema, danach könnte die kritische schwelle dies bezüglich allerdings langsam erreicht sein d.h. der nährstofftransport in die zellen gestört werden, das gilt aber nicht nur für creatin.
    coffein benutzt auch nicht den selben carrier wie creatin, also alles kein thema!

  6. #26
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    08.05.2006
    Beiträge
    1.661
    Zitat Zitat von Coubi
    kick-speed-evolutuion von best body.
    hat pro kapsel 465 mg koffein und 1000mg taurin.

    400mg ist doch ne ganz gängige dosierung?
    bei so viel coffein kann man creatin genau so gut in die tonne schmeissen, weil es dann einfach nicht mehr wirkt. leute erkundigt euch mal, bevor ihr euch so viel koffein reinstopft

  7. #27
    Supp. Moderator Avatar von turbo-d
    Registriert seit
    16.07.2005
    Beiträge
    7.233
    Zitat Zitat von kaputo
    bei so viel coffein kann man creatin genau so gut in die tonne schmeissen, weil es dann einfach nicht mehr wirkt. leute erkundigt euch mal, bevor ihr euch so viel koffein reinstopft
    vielleicht solltest du dir deinen eigenen spruch mal besser zu herzen nehmen!

    „Koffein entwässert?. Trinkt man viel koffeinhaltigen Kaffee oder schwarzen beziehungsweise grünen Tee, scheiden die Nieren kurzfristig mehr Wasser und Natrium aus. Der Körper gleicht dieses Defizit aber innerhalb von 24 Stunden wieder aus. Es handelt sich also nicht um Flüssigkeitsverluste, sondern eher um Verschiebungen“, sagt Antje Gahl, Ernährungswissenschaftlerin von der Deutschen Gesellschaft für Ernährung

    http://www.focus.de/gesundheit/ernae...id_137829.html

  8. #28
    Eisenbeißer/in Avatar von Coubi
    Registriert seit
    22.06.2008
    Beiträge
    806
    Zitat Zitat von kaputo
    bei so viel coffein kann man creatin genau so gut in die tonne schmeissen, weil es dann einfach nicht mehr wirkt. leute erkundigt euch mal, bevor ihr euch so viel koffein reinstopft

    manchmal sollte man sich genau überlegen ob man klugscheißen will!
    im übrigen habe ich nichts von creatin geschrieben.

  9. #29
    Discopumper/in Avatar von derben
    Registriert seit
    16.02.2010
    Beiträge
    155
    Moin!

    Also ich nehme an Trainingstagen seit einiger Zeit auch Die Kickspeed Evolution.

    Anfangs haben die geballert wie Hulle!
    Nur leider bringen die mittlerweile bei mir gar nichts mehr.
    Trinke so auf den Tag verteilt noch 2-4 Tassen Kaffee.

    Jetzt bin auf der Suche nach einem neuen Booster fürs Training.

    Nehme vorm Training ausserdem noch:
    Zink: 125mg (Zink-Aminosäurechelat, Sorbit, Magnesiumstearat.
    Magnesium: 600mg
    L-Carnitin: 1500mg
    BCAA´s: 6400mg

    Ich weiss nicht wirklich ob das ´ne Rolle spielt?


    Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
    Möchte keine Ephe oder sonstige "Hammer" Sachen nehmen.

  10. #30
    Eisenbeißer/in Avatar von Caesarrr
    Registriert seit
    13.06.2007
    Beiträge
    739
    Hi,

    zwar schon ein älterer Thread, aber dennoch interessant wie ich finde. Möchte mir demnächst auch selber die Booster machen..

    Ich hätte mal eine Frage zum Taurin. Gebt ihr wirklich 2g rein? Normal steht auf der Dose 1g max / Tag.. ich hätte eher 2-400mg genommen. Gibt es bei Taurin Nebenwirkungen, sollte es zu viel sein?

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Müsli selbst mischen - Rezepte
    Von MisterSixpack im Forum Ernährung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.03.2015, 23:23
  2. Trainingsbooster
    Von XxXToorobXxX im Forum Supplements
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.02.2012, 20:10
  3. Powerbooster von BMS
    Von muskelschmied im Forum Supplements
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 08.02.2010, 22:56
  4. PowerBooster von BMS od. Ephedra Caps gesucht
    Von mr.vision im Forum Supplements
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.05.2008, 16:18
  5. Creatine und Vitargo selbst mischen
    Von MarkusFB85 im Forum Supplements
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.01.2006, 17:15

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele