Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.09.2010
    Beiträge
    4

    Entwicklung ok ???

    Hallo Leute , bin neu hier und wollte mich mal so auf die schnelle bei Profis erkundigen ob meine Enwicklung ok ist.

    Ich begann Mai 2010 zu trainieren. War der totale Spargeltarzan , 36 Jahre , 188cm, 76 kgs...
    Hab dann wieder begonnen zu trainieren. War vorher 15 Jahre im Leistungssport (Volleyball) aktiv mußte aber wegen Rücken- und Knieproblemen aufhören. Naja .. das Endergebnis siehe Bild 1 ... jetzt hab ich wieder Elan getankt und mit Muskelaufbau begonnen... mir kommt das allerdigs ewas wenig vorher was passiert ist. Wenn man den Memoryeffekt der Muskeln mit bedenkt. Was sagt Ihr???
    Momentan steh ich zum Glück wieder zwischen 84 und 85 kgs... ein paar Gramm Fett werdens wohl auch sein... bitte um Sachkundige Tips um schnellstmöglich so gut wie möglich weiter zu trainieren. Besten Danke Leute !!!!!

    http://www.bbszene.de/board/attachme...1&d=1286538259

    http://www.bbszene.de/board/attachme...1&d=1286538259

  2. #2
    Men`s Health Abonnent Avatar von Unregistered
    Registriert seit
    13.07.2009
    Beiträge
    2.052
    Finds eigentlich recht stark für die paar Monate Training.
    Wenn du nicht zufrieden bist: Hier gibts ja Pläne en masse, falls du dein Training optimieren willst.

  3. #3
    BBszene Kenner
    Registriert seit
    15.02.2006
    Beiträge
    8.439
    Sieht doch schonmal nicht mehr wie ein Spargeltarzan aus.

    Aber um dir vernünftige Tips geben zu können fehlen da irgendwie ein paar Sachen.
    Z. B. sowas wie ein Trainingsplan und ein Ernährungsplan oder zumindest eine allgemeine Übersicht was Art und Menge deiner Ernährung angeht.

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.09.2010
    Beiträge
    4
    Ernährung: Sehr viel Fisch , Gemüse und Obst, aber auch sehr viel Fleisch und Kartoffeln und Nudel. Auf meine 2300 kCal komme ich wahrscheinlich schwer bis gar nicht pro Tag. Als Zwischenmahlzeit nehme ich seit ziemlich genau einem Monat 2 - 3 mal täglich einen Eiweißshake + Kohlehydrate

    Training:

    Montag:
    Brust:
    Bankdrücken Hantel , Flachbank, Incline und Decline
    Fliegend Flach
    Liegestütze
    Trizeps:
    Kickbacks

    Dienstag:
    Bizeps:
    Hantel
    Hammercurl, und Conzentration Curl
    Rücken:
    Klimmzüge, Hantelziehen, Fliegende stehend

    Mittwoch:
    Bauch:
    hängend Beinheben, Crunches mit Gewicht, seitliche Crunches, seitliches Gewichtheben
    Beine nur bedingt (also nicht mit max.Gewicht) wegen meiner Knie:
    Kniebeugen mit Gewicht

    Donnerstag: frei

    Alle Übungen auf 3 x 3 Sätze mit meistens maximal 8-10 Wiederholungen, je nach Verfassung
    Auch trainiere ich nur mehr mit Kurzhanteln da mir aufgefallen ist daß ich bei Langhanteln sehr asymetrisch trainiere also mit der rechten zu sehr die linke unterstütze. So müssen meines Erachtens beide gleich hart ran , ob sie wollen oder nicht.

    und dann alles von vorne

    Hoffe meine Übungsbezeichnungen sind korrekt

  5. #5
    Eisenbeißer/in Avatar von FaBe1991
    Registriert seit
    02.11.2008
    Beiträge
    877
    ziemlich unausgewogen der plan.

    allgemein gilt:

    verbundsübungen (Bankdrücken, Dips, Military Press, Klimmzüge, Rudern, Kreuzheben, Kniebeugen sowie deren variationen) vor isolationsübungen (Curls, Kickbacks, Seitheben). große muskelgruppen vor kleinen muskelgruppen.

    unter verbundsübungen verstehe ich mehrgelenksübungen, bei denen eine ganze muskelketten (bei einer pushübung wären das brust, schulter und trizeps) trainiert werden. kickbacks z.b. beanspruchen nur den trizeps, sollten daher (wenn überhaupt) nur am ende der trainingseinheit durchgeführt werden.

    --> konsequenz für deinen plan: erst klimmzüge (ebenfalls auf jeden fall noch rudern und kreuzheben hinzufügen) und dann erst bizepsisolationsübungen, wie z.b. Hammercurls.

    --> das volumen (anzahl der sätze bzw. gesamtwiederholungen für eine Muskelgruppe) ist meiner meinung nach unvorteilhaft verteilt. du machst für den bizeps, welcher ein sehr kleiner muskel ist, 2übungen. während du für den rücken lediglich klimmzüge machst.(bzw. nur kniebeugen für die beinmuskulatur und kein kreuzheben o.ä.) außerdem wird der bizeps bei klimmzügen ebenfalls belastet, wodurch er nicht noch zwingend isoliert trainiert werden muss.

    --> außerdem solltest du bauchisoliationsübungen nach den kniebeugen machen, da der bauchmuskel bei den kniebeugen für stabilität sorgt und bereits statisch mittrainiert wird.

    ein kleiner tipp zum schluss: schau mal in verschiedenen unterforen nach trainingsplänen und suche dir am besten einen simplen 2er (z.B. push-pull oder brust-beine, rücken-schulter) heraus. WKM ist auch klasse.


    ich hoffe ich konnte ein wenig helfen,
    adieu.

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.09.2010
    Beiträge
    4
    ok Danke .. also doch einiges zu verbessern... hab mir schon gedacht daß die Entwicklung so wie sie jetzt ist nicht so toll ist

    naja weiter am Ball bleiben und das Beste + 10% geben

  7. #7
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    03.04.2010
    Beiträge
    275
    Mal was zur Ernährung...wie kommst du drauf dass du nur 2300kcal brauchst ? Ich denke bei deiner Größe kannst du fürn Aufbau ruhig raufgehen auf 2800-3000.

  8. #8
    Eisenbeißer/in Avatar von FaBe1991
    Registriert seit
    02.11.2008
    Beiträge
    877
    Zitat Zitat von SK1
    ok Danke .. also doch einiges zu verbessern... hab mir schon gedacht daß die Entwicklung so wie sie jetzt ist nicht so toll ist

    naja weiter am Ball bleiben und das Beste + 10% geben
    das die entwicklung schlecht ist hat niemand gesagt, glaube ich.
    zu optimieren gibt´s immer was.

  9. #9
    Gesperrt Avatar von Kraft-Akt
    Registriert seit
    28.07.2010
    Beiträge
    4.180
    Hallo,

    also da die Tips ja nun schon gesagt wurden bleibt nur noch

    Ist doch für Mai bis heute keine üble Entwicklung.Ganz im Gegenteil,sieht doch gut aus. Also dran bleiben.

  10. #10
    Men`s Health Abonnent Avatar von Unregistered
    Registriert seit
    13.07.2009
    Beiträge
    2.052
    Zitat Zitat von bros
    Mal was zur Ernährung...wie kommst du drauf dass du nur 2300kcal brauchst ? Ich denke bei deiner Größe kannst du fürn Aufbau ruhig raufgehen auf 2800-3000.
    Bin derselben Meinung.
    Bin nur 2 cm größer als du und esse in der Diät, also zum abnehmen knappe 2500 kcal.
    Gut, das sich ab nem gewissen Alter der Stoffwechsel verschlechtert ist bekannt.
    Musst du selbst sehen ob du auf Dauer mit der geringen Menge klarkommst

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Dominiks Entwicklung
    Von Giggs11 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.04.2011, 17:11
  2. Entwicklung
    Von Malte92 im Forum Bilder von mir ...
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 13.04.2011, 21:09
  3. Wkm Entwicklung
    Von So im Forum Bilder von mir ...
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 24.01.2009, 17:53
  4. Entwicklung von mir
    Von SteffenKetsch im Forum Bilder von mir ...
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 11:38
  5. Entwicklung in 10 Monaten
    Von Shampoo im Forum Bilder von mir ...
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 20:29

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele