Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    83

    4 Monate Umstieg auf 3er Split => Plateau nach 2 Wochen Zwangspause

    Hallo zusammen!

    Mein Problem:
    Bin seit Juli nach 3er Split am trainieren und habe davor mehr als ein gutes Jahr nach WKM trainiert. Habe dort auch gut gestartet und Erfolge gehabt...
    Trainiere seit einer Woche wieder, nachdem ich nen halben Monat Pause einlegen musste durch Krankheit (starke Erkältung und Virusinfekt).
    Bevor die Pause kam war ich endlich dabei mich Mal im Bankdrücken zu steigern, aber jetzt habe ich wieder angefangen und es ist ein Desaster.
    An sich hänge ich schon seit nem halben Jahr an 50-60 kg und es ist einfach nur peinlich. Ich war grad dabei die 70 kg Marke zu erreichen -.-

    Beim Kniebeugen schaffe ich mittlerweile die 105 kg (! vor der Pause 6 Wiederholungen als 3ten Satz) und auch beim Kreuzheben gehts gut mit 100 kg / 6 Wiederholungen als Endsatz.

    Hier mal mein Plan:
    TAG1 PUSH: BRUST TRIZEPS SEITL. SCHULTER
    Bankdrücken 12 x 30 10 x 45 8 x 55 6 x 65 (und Zurück)
    Cable Crossover 14 x 7,5 10 x 15 8 x 22,5 6 x 30
    Military Press mit KH 14 x 3 10 x 5 8 x 7 6 x 9
    Seitheben 14 x 3 12 x 6 10 x 7 8 x 8 X x 6
    Dips 1 x 8 1 x 8 1 x 8 1 x X
    Seilzug Trizeps 14 x 10 12 x 15 10 x 25 8 x 35 X x 15

    TAG2 BEINE
    Kniebeugen 15 x 50 12 x 80 10 x 90 8 x 100 (ASS TO GRASS!!!)
    Leg Curls bzw. Donkey Kicks? 15 x 1512 x 30 10 x 35 8 x 40
    Wadenheben 15 x 40 12 x 70 10 x 80 8 x 90
    Beinpresse 15 x 60 12 x 150 10 x 170 8 x 190

    TAG3 PULL: RÜCKEN HINTERE SCHULTER BIZEPS
    Kreuzheben 12 x 50 10 x 80 8 x 90 6 x 100
    Klimmzüge 1 x 8 1 x 8 1 x 8 1 x X
    LH-Rudern 14 x 20 12 x 25 10 x 30 8 x 35
    Reverse Flies mit KH 14 x 2 12 x 3 10 x 5 8 x 6 X x 3
    Bicep Curls mit KH 14 x 4 12 x 6 10 x 8 8 x 10 und zurück

    Erklärungen: Wiederholungen x Kilogramm; außer bei Klimmzügen und Dips
    Die Dauer von 60-70 min bei Tag 1 und 3 ist auch noch ok...
    Bitte um Verbesserungsvorschläge...

    gruß und schönen sonntag abend ersma

  2. #2
    Discopumper/in Avatar von rsc
    Registriert seit
    09.12.2009
    Beiträge
    115
    Statt einen Trainingsplanwechsel in Betracht zu ziehen, solltest du dir mal lieber Gedanken um
    die Intensität machen. Du hast ein Jahr nach WKM trainiert und kommst nicht über 70 Kilo
    im Bankdrücken hinaus? Tut mir leid, aber da kann was nicht stimmig sein und da wird auch ein
    anderer Plan keine Besserung zu Tage bringen, wenn du nach einem Jahr gerade mal das Gewicht
    drückst, was andere nach drei Monaten schon problemlos bewältigen.

  3. #3
    Discopumper/in
    Registriert seit
    19.03.2009
    Beiträge
    172
    Zitat Zitat von rsc
    Du hast ein Jahr nach WKM trainiert und kommst nicht über 70Kilo Bankdrücken hinaus
    Na und?
    Sowas kann man doch schlecht pauschalisieren.
    Du weist ja nichtmal sein Startgewicht beim BD!

  4. #4
    Discopumper/in Avatar von rsc
    Registriert seit
    09.12.2009
    Beiträge
    115
    Zitat Zitat von KingDyeon
    Na und?
    Sowas kann man doch schlecht pauschalisieren.
    Du weist ja nichtmal sein Startgewicht beim BD!
    Unabhängig vom Startgewicht kann ich mir nicht vorstellen, dass man mit Ehrgeiz nicht mindestens
    die 80KG-Marke nach einem Jahr schafft.

  5. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    83
    startgewicht 10 kg (nur stange)

    musste in dem jahr auch 1,5 monate ausdauer training machen und habe da mit 30 -40 kg bankdrücken gemacht für den sporttest bei der polizei in bayern, wo man noch bankdrücken machen muss

  6. #6
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    83
    ps:
    ja ich bin echt ein waschlappen geworden im bereich brust, aber das will ich ja ändern..
    aber wenn ich von bankdrücken spreche dann meine ich wenigstens auch richtiges bankdrücken und keine halben sachen

  7. #7
    Discopumper/in Avatar von rsc
    Registriert seit
    09.12.2009
    Beiträge
    115
    Wenn das jetzt dein Ernst ist, ziehe ich meine Aussage zurück. Ich war mir nicht der Tatsache bewusst,
    dass es tatsächlich Menschen gibt, die mit so einem Gewicht einsteigen müssen. Nun denn, ich würde
    an deiner Stelle trotzdem nicht auf einen 3er-Split umsteigen. Nach meinem Ermessen wäre
    ein Push/Pull-Plan weitaus angebrachter.

  8. #8
    Gesperrt
    Registriert seit
    31.01.2010
    Beiträge
    86
    4 sätze BD und zurück, also 8 sätze gesamt. selbes mit bizeps?

    was soll das bezwecken? ich bin kein profi, aber wer ein wenig liest und erfahrung hat weiss das dies nichts bringt.

    nach einem jahr INTENSIEVEN training müssen weit mehr als 70Kg BD drin sein. ganz egal ob mal eine pause drin war, das sind meiner meinung nach nur faule entschuldigungen

    3 sätze mit max 7 Wdh reichen voll kommen aus um recht bald über die 70er marke zu kommen.

    und bevor 8 sätze BD würde ich eher noch in betracht ziehen:
    3x BD 0° max 7 Wdh
    2x BD 30° max 10 Wdh
    1x dips (ist besser als BD negativ) was du schaffst aber nicht mehr als 12 Wdh

    sind zusammen 6 sätze aber in verschiedenen winkeln was weit mehr bringt als in selber position.


    ich habe bsi vor ein paar tagen wieder angefangen am WKM zu zweifeln. nachdem ich hier aber nun auf je übung 6 Wdh runter bin ist die itensität perfekt und ich bekomm wieder einen extremen kraftschub. würde an deiner stelle den WKM nochmal 2 monate machen aber geh mit dem gewicht rauf und mit den WDH auf 6 runter und das ganze mit power

    ach ja, ich ziehe kurzhantelbankdrücken dem langhantelbankdrücken vor da der radius der bewegung grösser ist, mehr konzentration erfordert und ich meien brust mehr spüre.

  9. #9
    Discopumper/in Avatar von rsc
    Registriert seit
    09.12.2009
    Beiträge
    115
    Zitat Zitat von radepon
    4 sätze BD und zurück, also 8 sätze gesamt. selbes mit bizeps?

    was soll das bezwecken? ich bin kein profi, aber wer ein wenig liest und erfahrung hat weiss das dies nichts bringt.

    nach einem jahr INTENSIEVEN training müssen weit mehr als 70Kg BD drin sein. ganz egal ob mal eine pause drin war, das sind meiner meinung nach nur faule entschuldigungen

    3 sätze mit max 7 Wdh reichen voll kommen aus um recht bald über die 70er marke zu kommen.

    und bevor 8 sätze BD würde ich eher noch in betracht ziehen:
    3x BD 0° max 7 Wdh
    2x BD 30° max 10 Wdh
    1x dips (ist besser als BD negativ) was du schaffst aber nicht mehr als 12 Wdh

    sind zusammen 6 sätze aber in verschiedenen winkeln was weit mehr bringt als in selber position.


    ich habe bsi vor ein paar tagen wieder angefangen am WKM zu zweifeln. nachdem ich hier aber nun auf je übung 6 Wdh runter bin ist die itensität perfekt und ich bekomm wieder einen extremen kraftschub. würde an deiner stelle den WKM nochmal 2 monate machen aber geh mit dem gewicht rauf und mit den WDH auf 6 runter und das ganze mit power

    ach ja, ich ziehe kurzhantelbankdrücken dem langhantelbankdrücken vor da der radius der bewegung grösser ist, mehr konzentration erfordert und ich meien brust mehr spüre.

    Ja gut, du musst in deinem Resume aber auch mit einrechnen, dass er mit zehn Kilo angefangen
    hat, was in einem Bereich jenseits von gut und böse einzuordnen ist. Das mit den Wiederholungen
    und Sätzen habe ich gekonnt überlesen, weil ich schon beim BD-Gewicht ins Grübeln kam.
    Das Scheme, dem er da nachgeht, erscheint mir auch nicht ganz schlüssig.

  10. #10
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    83
    zum schema beim bankdrücken (und bicep curls)
    das nennt man eigentlich Pyramidensätze und ist vielen auch bekannt
    bei bizeps klappt's optimal und ich lass das auch so

    zum bankdrücken...
    mache das mit dem zurück (12 10 8 10 12) erst seit 1 monat wieder weil ich wie gesagt mehr tun wollte....aber ich denke ich werde es wie folgt machen

    Warmmachsatz 12-14 Wiederholungen 30 kg
    Trainingssätze 10 x 45 8 x 55 6 x 65
    und dann nach 1 woche jeweils 2,5 kg mehr
    und dann nach 2 wochen (jeweils 5 kg mehr)
    10 x 50 8 x 60 6 x 70

    hoffe das klappt...weil heute war echt ein desaster
    oder sollte ich allgemein noch beim beinetag was für brust reintun???
    zurück auf wkm will ich nicht, weil das mit kniebeugen + bankdrücken an einem tag unmenschlich und zu hart ist...von kreuzheben + bankdrücken will ich erst garnicht reden...weil die klimmzüge nach em kreuzheben reichen mir schon

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.08.2015, 22:34
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.07.2014, 14:06
  3. nach 1 jahr umstieg auf 2er split sinnvoll
    Von beginer im Forum Klassisches Training
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.07.2012, 19:23
  4. 2. Monate Zwangspause, wie am besten Ernähren??
    Von Tyson1983 im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.03.2010, 09:17
  5. 3-Split nach 4 Monate GK
    Von leet0r im Forum Klassisches Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.04.2008, 22:07

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele