Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: absetzen KH?

  1. #1
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    20.07.2003
    Beiträge
    832

    absetzen KH?

    http://www.youtube.com/watch?v=DbTex...eature=related

    wie macht ihr das so bzw is eure meinung dazu ?!

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    45
    der hat schon recht. naja ich mach das auch mit dem ablegen nur wenn ich im bereich 5er oder weniger bin.
    davor nicht. aber wenn man so trainiert merkt man schon das es einen viel schwerer fällt als wenn man dotzt
    ähnlich wie beim BD, drücken mit ablage und drücken ohne ablage auch ein enormer unterschied zumindestens bei vielen wdh

  3. #3
    Eisenbeißer/in Avatar von Drarak
    Registriert seit
    17.02.2009
    Beiträge
    626
    Sehe ich auch so.

    Außer beim Aufwärmen lege ich immer ab. Gerade wenn man KH "pittet" oder sonsts mit viel Gewicht im hohen Widerholungsbereich arbeitet, geht es nicht anders.

  4. #4
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    20.07.2003
    Beiträge
    832
    ok werd das mal umstellen hab eigentlich immer ohne absetzten trainiert ...

    obwohl ich das bei den guten kungs auch noch nie geehen hab ?!

  5. #5
    Discopumper/in
    Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    173
    Es gibt welche die machen so und es gibt welche, die machen so.

    Bennedikt Magnussen dotzt zum Beispiel.
    Andere starke Kreuzheber starten jeden Versuch neu.

    Du trainierst halt die Power vom Boden weg nicht so gut, wenn du nicht absetzt.

  6. #6
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    20.07.2003
    Beiträge
    832
    ich werd mal umstellen probieren geht über studieren hilft dann vl auch bei den max versuchen

    lg

  7. #7
    Sportstudent/in Avatar von shane 54
    Registriert seit
    18.07.2003
    Beiträge
    1.331
    habe früher immer mit touch and go trainiert, aber seit ich im strongman starte, trainiere ich jede wiederholung mit komplett absetzen. im strongman ist es üblich das oben und unten gepfiffen wird, um touch and go zu verhindern. somit ist es auch um eniges klüger dies zu trainieren.

    im kraftdreikampf finde ich es nicht so extrem wichtig bzw. der unterschied ist nicht wirklich groß, weil die erste wiederholung muss man bei beiden varianten ohne vorspannung heben und bei einem powerliftingwettkampf gilt es sowieso nur eine wiederholung zu absolvieren.

    für mich persönlich also:
    wer bei strongmanmeisterschaften ernsthaft mitmachen will:
    mit absetzen

    für powerlifting:
    eher egal- beide varianten.


    abgesehen von der effektivität der trainingsvariante würde ich immer zu absetzen raten, weil es gesundheitlich um einiges besser ist. wer das gewicht langsam absenkt und den boden praktisch nur leicht berührt und wieder hochzieht, der kann gerne touch and go machen, aber es gibt genug athleten, die die hantel regelrecht fallen lassen (mich eingeschlossen) und durch den starken aufprall kann einiges passieren. besonders im kreuzgriff würde ich dringends von der touch and go variante abraten, weil der bizeps dadurch sehr in mitleidenschaft gezogen wird.
    Die Homepage von Strongman Martin Wildauer!

    Die Homepage von - Austria's Strongest Man - Martin Wildauer - Ernährungs- und Trainingsplan, Trainingsblog, Biographie, Erfolge, Fotos und Videos von dem stärksten Mann Österreichs, dem mehrfachen WSM (World's Strongest Man) und Strongman Champions League Teilnehmers.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele