Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35
  1. #1
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    07.09.2007
    Beiträge
    422

    Mein PITT Feedback

    Hallo zusammen,

    ich habe bisher nach nach dem WKM-Plan mit je 3 Sätzen pro Übung und 8-12Whd trainiert.

    Nun wollte ich mangels Fortschritt etwas Variation reinbringen und habe diese Woche das Ganze in PITT-Ausführung absolviert.

    Da ich bisher erst eine Trainingseinheit hinter mir habe, kann ich natürlich noch keine Aussage über den Erfolg treffen, aber einige Anmerkungen, die mir beim Ausführen direkt aufgefallen sind.

    1. Besonders beim Bankdrücken war das ständige Absetzen und Rausheben der Hantel aus der Bank sehr unangenehm, trotz das ich dabei Unterstützung hatte. Habe das nach Abschluss des Satzes deutlich in den Handgelenken gespürt.

    Vermeintliche Lösung des Problems: Ich werde das nächste mal Handschuhe mit Handgelenkstabilisierung versuchen und schauen, ob das etwas ändert.

    2. Die Gewichte habe ich im Vergleich zur bisherig klassischen Ausführung nicht verändert und liege damit aber in einem ganz ordentlichen WHD Rahmen. Erwartet hatte ich eher, eine leichtere Steigerung. Das habe ich wohl unterschätzt.

    3. Das Muskelgefühl nach dem Training ist definitiv ein anderes. Nach Beendigung des Satzes fühlten sich meine Muskeln "anders erschöpft" an, als sonst nach den klassischen 3 Sätzen.

    4. Je nach Übung (vorallem bei den Beinen) hatte ich das Gefühl, dass ich selbst nach 20 Whd noch hätte "ewig" weitermachen können, wenn ich einige Sekunden Pause einbaue. Dabei war es dennoch so, dass ich die jeweilige Whd unter enormer Anstrengung bewältigt habe. Nein, zu lasch war ich sicher nicht, als ich aufgehört habe, fühlten sich die Beine wie 2 Stangen voller Pudding an.

    5. Die Zeit: Hier habe ich meines Erachtens etwas lange gebraucht. (Längster Satz für die Beine waren ca 7:30min).
    Welchen zeitlichen Rahmen sollte ich möglichst nicht überschreiten?

    6. Schlafen: Habe am Abend nach der Trainingseinheit geschlafen wie ein Baby. Ca. 11 Stunden lang.

    Wie soll es weitergehen?

    Ich werde nun erstmal weiter nach dem PITT-System trainieren. Mit der Aufteilung der Trainingseinheiten bin ich mir noch nicht ganz schlüssig. Derzeit tendiere ich zu 2 Trainingseinheiten pro Woche + eine Cardio-Einheit.
    Bisher habe ich im klassischen WKM System recht erfolgreich mit 3 Trainingseinheiten pro Woche gearbeitet. Deshalb die Unschlüssigkeit, ob ich das nicht doch beibehalten soll.

    Gibt es Leute, die mit 3 Trainingseinheiten pro Woche bessere Erfahrungen gemacht haben als mit 2 Trainingseinheiten?



    So far...

    Grüße

  2. #2
    Sportrevue Leser Avatar von dr.Hasenbein
    Registriert seit
    29.08.2004
    Beiträge
    3.448
    Zitat Zitat von Eisenkerker

    1. Besonders beim Bankdrücken war das ständige Absetzen und Rausheben der Hantel aus der Bank sehr unangenehm, trotz das ich dabei Unterstützung hatte. Habe das nach Abschluss des Satzes deutlich in den Handgelenken gespürt.

    Vermeintliche Lösung des Problems: Ich werde das nächste mal Handschuhe mit Handgelenkstabilisierung versuchen und schauen, ob das etwas ändert.

    Bankdrücken im PITT-Stil empfiehlt sich auch besser im Powerrack. Du kannst dann jedesmal vom tiefsten Punkt der arretierten Seitstreben, also aus der positiven Position aus, drücken. Anders würd ich Bdr im PITT-Modus nicht machen wollen, eher die Übung wechseln...

  3. #3
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    23.11.2008
    Beiträge
    652
    Das Problem liegt offensichtlich drain das du Pitt nicht verstanden hast...

    Beintraining ewig weitermachen, Flachbank Pitten, 7:30


    1 Mach mal Beugen, aber ohne ablegen, und sieh zu das du in 4 min fertig bist, mit einem Gewicht das du normal nur 10x schaffst...wir sprechen uns

    2 7.30 - klar das du ewig weitermachen kannst du gehts ja bei deinen pausen zur theke einen trinken? oder wie kommt man da auf 7:30?

    3 Flachbank Pitten ---> dumme idee Mach lieber SB in der Führung

  4. #4
    Men`s Health Abonnent Avatar von Unregistered
    Registriert seit
    13.07.2009
    Beiträge
    2.052
    Zitat Zitat von Gugy
    Das Problem liegt offensichtlich drain das du Pitt nicht verstanden hast...

    Beintraining ewig weitermachen, Flachbank Pitten, 7:30


    1 Mach mal Beugen, aber ohne ablegen, und sieh zu das du in 4 min fertig bist, mit einem Gewicht das du normal nur 10x schaffst...wir sprechen uns

    2 7.30 - klar das du ewig weitermachen kannst du gehts ja bei deinen pausen zur theke einen trinken? oder wie kommt man da auf 7:30?

    3 Flachbank Pitten ---> dumme idee Mach lieber SB in der Führung
    100 % Zustimmung.

    Ich nehm mir als Faustregel:

    Isos in 2-3 Minuten, Mehrgelenksübungen in 4-5 Minuten.

    7:30 für ne Beinübung wie Strecken oder Curlen is total übertrieben.

    Vielleicht hättest du dich mal etwas genauer informieren sollen und ein paar Videos anschauen.

  5. #5
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    23.11.2008
    Beiträge
    652
    Zitat Zitat von Unregistered
    100 % Zustimmung.

    Ich nehm mir als Faustregel:

    Isos in 2-3 Minuten, Mehrgelenksübungen in 4-5 Minuten.

    7:30 für ne Beinübung wie Strecken oder Curlen is total übertrieben.

    Vielleicht hättest du dich mal etwas genauer informieren sollen und ein paar Videos anschauen.
    man sollte noch dazu sagen dass die ersten 8-10 keine langen Pausen benötigen sollten, sprich einfach absetzen und das wirklich nur ganz kurz, wenn man nach den ersten 5 wh´s schon 10 sec pause braucht hat man etwas grundlegendes falsch verstanden...

    in 7:30 hab ich doch schon mindestens 2 regläre Sätze a 8-12 wh absolviert, würd vielleicht schon mit dem dirtten anfangen je nach übung...

  6. #6
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    22.10.2002
    Beiträge
    466
    eine einheit, da kannste nicht viel rausziehen, außer das bankdrücken nichts ist, dass hätte man dir auch so sagen können.
    finde deine gewichte und pausen und berichte in ein paar wochen nochmal.

  7. #7
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    16.09.2003
    Beiträge
    279
    Hab ma ne FRAGE: Wo is den der Meister???

  8. #8
    Discopumper/in Avatar von vaN1ce
    Registriert seit
    20.02.2009
    Beiträge
    157
    im letzten beitrag auf der szene den ich von karsten gelesen habe stand sowas ähnliches drinne wie das er hier kein bock mehr hat und pitter ja wissen wo man ihn findet
    will jetzt aber auch keine unangenehmen gerüchte in die szene setzen :s
    will sagen ich könnte mich auch irren

  9. #9
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    07.09.2007
    Beiträge
    422
    Zitat Zitat von Gugy
    Das Problem liegt offensichtlich drain das du Pitt nicht verstanden hast...

    Beintraining ewig weitermachen, Flachbank Pitten, 7:30


    1 Mach mal Beugen, aber ohne ablegen, und sieh zu das du in 4 min fertig bist, mit einem Gewicht das du normal nur 10x schaffst...wir sprechen uns

    2 7.30 - klar das du ewig weitermachen kannst du gehts ja bei deinen pausen zur theke einen trinken? oder wie kommt man da auf 7:30?

    3 Flachbank Pitten ---> dumme idee Mach lieber SB in der Führung

    offensichtlich liegt es daran, dass ich die erste trainingseinheit hinter mir habe. wie du vielleicht beim lesen bemerkt hast, habe ich ebenso bemerkt, dass es zu lang ist. hätte ich nichts verstanden, hätte mein text wohl anders ausgesehen.

    ist doch völlig normal, dass bei der umstellung des systems noch nicht alles auf anhieb zu 100% klappt.

    zu 2. keine pause war länger als 20 sekunden (auch nicht bei den letzten) am anfang waren die pausen entsprechend kurz (wenige sekunden). ich werde das nächste mal dennoch versuchen, die pausen kürzer zu halten, um dann auch hier zum erfolg zu kommen.

    zu 3. das werde ich denn mal testen mit der schrägbank in der führung.


    danke für alle tipps und antworten.

    Grüße

  10. #10
    Neuer Benutzer Avatar von FlipCup4tw
    Registriert seit
    30.12.2009
    Beiträge
    16
    Also mir hat beim Einstieg in Pitt-Force vor einigen Monaten vorallem Karstens Buch geholfen (wer hätte das gedacht), sowie zahlreiche Videos von Peter auf Youtube oder TeamAndro.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mein GK-Plan/ Feedback
    Von Unterfranke79 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.10.2012, 18:29
  2. PITT-Feedback nach einem Jahr
    Von Andrew90 im Forum PITT Force® Training
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.01.2012, 23:01
  3. Mein EP.. bitte um Feedback
    Von c.s. im Forum Ernährung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.04.2010, 08:30
  4. Mein EP bitte feedback
    Von germandream im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.10.2005, 13:25
  5. mein TP, plz feedback
    Von muRmLtieR im Forum Anfängerforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.04.2005, 01:57

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele