Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31
  1. #11
    Domnl
    Gast
    Zitat Zitat von >Danny<
    Bei den 2er aus den Stickis sind aber keine Übungen speziel für die Arme dabei...
    Will den plan 4 mal die woche nutzen montag, dienstag, donnerstag, freitag

    Wenn du 4x die Woche trainieren willst, dann hat ein solch hohes Volumen absolut überhaupt keinen Sinn. Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Natürlich hast du in den Plänen keine Armisos. Wofür auch?

    Ich hab auch schon 2er 4x die Woche gemacht und kann dir versichern, dass das Volumen dabei radikal verkürzt werden muss, weil es sonst einfach nicht zu machen ist.

    Hab grad gelesen das man nicht umbedingt bis zum MV versagen gehn soll aber auch das hab ich immer gemacht?
    Du kannst mir nicht erzählen, dass du mit einem solch hochvolumigen Plan 4x die Woche trainieren kannst UND noch zum MV gehst.

  2. #12
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.01.2008
    Beiträge
    37
    Ja, bin das halt nicht anderst gewohnt bei dem 2er ausm Sticki Plan sinds ja nur 6 Übungen... da bin ich ja in 45min mit fertig... das wird mir dnan denke ich so wenig vorkommen...

    so an sich finde ich das Perfekt von der Zeit aber ich kann mir da jetzt nicht richtig vorstellen das ich damit so tolle Erfolge bekomme, aber wnen das so ist pprobier ich den gerne mal.

    Vieleicht bin ich auch auf grund des zu hohen Volumens so oft Krank?

    edit: hab grad gesehn das mit den 6 Übungen ist der WKM

    Sollte ich bei den 2er dann evtl. noch bauch einbauen

  3. #13
    Sportstudent/in Avatar von hobbes
    Registriert seit
    19.01.2005
    Beiträge
    1.094
    Zitat Zitat von Domnl
    Wenn du 4x die Woche trainieren willst, dann hat ein solch hohes Volumen absolut überhaupt keinen Sinn. Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Natürlich hast du in den Plänen keine Armisos. Wofür auch?

    Ich hab auch schon 2er 4x die Woche gemacht und kann dir versichern, dass das Volumen dabei radikal verkürzt werden muss, weil es sonst einfach nicht zu machen ist.



    Du kannst mir nicht erzählen, dass du mit einem solch hochvolumigen Plan 4x die Woche trainieren kannst UND noch zum MV gehst.
    auch wenn es der te es nicht schaffen sollte, so kann man das trotzdem nicht pauschalisieren.
    ich trainiere auch jede muskelgruppe alle 6 tage im 4er split und das mit wesentlich mehr volumen als hier beschrieben (und habe das auch schon mit weniger trainignserfahrung so gemacht)
    und warum anfängern und mäßig fortgeschrittenen immer von armisos abgeraten wird werde ich wohl nie verstehen.
    auch wenn das bei einigen gut klappen mag, so gibt es doch genug wo es eben nicht funktioniert.
    und wenn jemand in 2 jahren von 63 auf 81kg kommt hat er wohl einiges richtig gemacht.
    rücken zusammen mit beinen zu trainieren ist allerdings nun wirklich keine gute idee. würde dann eher zu einem 3er split raten mit extra beintag.

  4. #14
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.01.2008
    Beiträge
    37
    danke...
    Ja finde es selber hart die Beine dann noch zu tranieren wenn man eig. schon total kaputt ist aber ich würde das ganze doch gerne in einem 2er machen.
    Werde denk einfach mal so einen aus den Stickis ausprobieren wie mein Körper daruaf reagiert.

    Bitte trotzdem noch um weitere tipps

  5. #15
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    04.01.2010
    Beiträge
    308
    Zitat Zitat von >Danny<
    Ja, bin das halt nicht anderst gewohnt bei dem 2er ausm Sticki Plan sinds ja nur 6 Übungen... da bin ich ja in 45min mit fertig... das wird mir dnan denke ich so wenig vorkommen...
    Schon mal was von Intensität gehört? Nein, ist kein Supplement. Kannst ja mal googeln. Dadurch ziehen sich die Satzpausen gern mal in die Länge. Dann noch Aufwärmsätze für die GÜs dann brauchst für 3 Übungen gut und gern schon 60 Minuten. Und dann hast noch nichtmal Bauch (nur indirekt), Waden und Rotatoren trainiert. Pack dir eine Übung, gib alles und dann hat sich der Spaß. Und wenn du nach den Kniebeugen nicht mehr zum Bankdrücken laufen kannst, ist die TE natürlich schon früher vorbei. So ist das eben

  6. #16
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.01.2008
    Beiträge
    37
    Wie meinst das, dass ich von einer Übung praktisch 6 Sätze mache bis nichts mehr geht?

  7. #17
    Domnl
    Gast
    Zitat Zitat von hobbes
    auch wenn es der te es nicht schaffen sollte, so kann man das trotzdem nicht pauschalisieren.
    ich trainiere auch jede muskelgruppe alle 6 tage im 4er split und das mit wesentlich mehr volumen als hier beschrieben (und habe das auch schon mit weniger trainignserfahrung so gemacht)
    und warum anfängern und mäßig fortgeschrittenen immer von armisos abgeraten wird werde ich wohl nie verstehen.
    auch wenn das bei einigen gut klappen mag, so gibt es doch genug wo es eben nicht funktioniert.
    und wenn jemand in 2 jahren von 63 auf 81kg kommt hat er wohl einiges richtig gemacht.
    rücken zusammen mit beinen zu trainieren ist allerdings nun wirklich keine gute idee. würde dann eher zu einem 3er split raten mit extra beintag.

    Ich pauschalisiere ja nichts. Ich gebe nur meine Einschätzungen weiter. Was man jetzt damit macht, bleibt jedem selbst überlassen....

    Du sagst, dass du jede Muskelgruppe alle 6 Tage mit nem 4er und viel höherem Volumen trainierst? Ja, das ist ja auch sinnvoll!

    In einem Split KANN das Volumen natürlich deutlich höher geschraubt werden, wie in einem 2er, weil der Muskel letztlich 6 Tage Zeit zur Regeneration hat. In einem 4er trainiere ich auch große Muskelgruppen mit 3-4 Übungen a 2-4 Sätzen.

    Aber hier geht es ja nicht um einen 4er, sondern um einen 2er! Beim 2er trainiert man ja jede MK mindestens 2x pro Woche. Ich weiß eben, aus eigener Erfahrung, dass ein 2er 4x die Woche ein ewiger Kampf mit der Regeneration ist und man höllisch aufpassen muss, dass man eben nicht zu viel macht, weil sonst die Regenerationsphase zu kurz wird und man sich nicht steigern kann.

    Übertraining spielt hier natürlich auch eine Rolle und wenn ich das lese:

    Vieleicht bin ich auch auf grund des zu hohen Volumens so oft Krank?
    dann weiß ich im Prinzip schon die Antwort. (JA!)


    Von Armisos wird idR abgeraten, weil man am Anfang andere Prioritäten setzen sollte. Die Arme wachsen, wenn der Rest des Körpers wächst. Das ist schlichtweg ein Faktum, welches ich immer wieder beobachten kann.

    Wenn man sich am Anfang zu sehr auf die Arme konzentriert, verschwendet man Energie, welche in GÜs besser investiert werden. Häufig ist es doch so, dass die kleinen Armmuskeln sowieso durch die Güs mittrainiert werden. Klimmzüge, Dips, MP, Bankdrücken, Rudern etc. überall sind die Arme involviert. Wenn man sich nun noch zuzüglich mit Isos trainiert, ist die Wahrscheinlich hoch, dass sie bis zur nächsten Einheit nicht vollständig regeneriert sind. Gerade in einem 2er, der 4x die Woche gemacht wird, ist das zu 100% der Fall!

    Nun trainiert man in der übernächsten TE wieder diese Muskelgruppen und eine Progression bleibt aus. Viele verschlechtern sich sogar noch! Wieso? Weil die Arme zu müde sind, um effektiv zu drücken oder ziehen.

    Ist es also im Endeffekt nicht erstmal oberste Priorität sich kontinuierlich bei den GÜs steigern zu können?

  8. #18
    Sportstudent/in Avatar von hobbes
    Registriert seit
    19.01.2005
    Beiträge
    1.094
    Zitat Zitat von Domnl

    Von Armisos wird idR abgeraten, weil man am Anfang andere Prioritäten setzen sollte. Die Arme wachsen, wenn der Rest des Körpers wächst. Das ist schlichtweg ein Faktum, welches ich immer wieder beobachten kann.

    Wenn man sich am Anfang zu sehr auf die Arme konzentriert, verschwendet man Energie, welche in GÜs besser investiert werden. Häufig ist es doch so, dass die kleinen Armmuskeln sowieso durch die Güs mittrainiert werden. Klimmzüge, Dips, MP, Bankdrücken, Rudern etc. überall sind die Arme involviert. Wenn man sich nun noch zuzüglich mit Isos trainiert, ist die Wahrscheinlich hoch, dass sie bis zur nächsten Einheit nicht vollständig regeneriert sind. Gerade in einem 2er, der 4x die Woche gemacht wird, ist das zu 100% der Fall!

    Nun trainiert man in der übernächsten TE wieder diese Muskelgruppen und eine Progression bleibt aus. Viele verschlechtern sich sogar noch! Wieso? Weil die Arme zu müde sind, um effektiv zu drücken oder ziehen.

    Ist es also im Endeffekt nicht erstmal oberste Priorität sich kontinuierlich bei den GÜs steigern zu können?
    ich hab diesbezüglich andere erfahrungen gemacht. wie lange trainierst du schon und hast du es auch mal mit 1-2 zusätzlichen isolationsübungen probiert?

    eine andere frage ist ob es überhaupt sinnvoll ist einen 2er split 4mal die woche auszuführen (jede te2mal).
    ich sehe das nicht so, darüber kann aber geteilter meinung sein (hab das auch selbst schon einige zeit ausprobiert)
    das hängt dann auch davon ab ob man denkt dass man ausschließlich durch gü's einen symmetrischen gut proportionierten körper erreicht, was ich auch so durch eigene erfahrungen nicht bestätigen kann bzw. eher der ausnahmefall ist.

  9. #19
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.01.2008
    Beiträge
    37
    Muss sagen meine Arme sind im Gensatz zum rest richtige Monster geworden^^
    Hatte auch mal einen 3er Split mit dem hatte ich leider keine so großen Erfolge.
    Dann hatten wir mal en Bodybuilder im Forum aber die Pläne bei dem warn einfach ned so des wahre da war das Volumen nochmal um eines höher als in dem geposteten Plan und auch da hatte ich kein Erfolg war auch ein 3er.

    Muss aber auch sagen am Anfang als ich ca. 1 Jahr traniert habe gabs eine Zeit wo ich 6 mal die Woche im traning war und die fortschritte warn echt sehr gut...
    Mit kams so vor als würde es zumindet mir mehr bringen wenn ich mehr traniere bekam nur Probleme mit den Sehnen.
    Aber das ist auch nicht mehr möglich da ich jetzt jeden Tag Arbeite un gar ned die Zeit und Kraft dafür aufbringen kann.

  10. #20
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.01.2008
    Beiträge
    37
    poste mal ein paar Bilder das man sich einen kleinen Überblick verschaffen kann.

    Also Bild 1 63Kg
    Die anderen mit 79-81kg

    Ist zwar noch nicht viel aber zu vorher finde ich habe ich was geschafft!








Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. traningsplan wie ist er so
    Von jerry-6 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.06.2009, 11:16
  2. Traningsplan
    Von Achti im Forum Anfängerforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.11.2008, 13:04
  3. Mein 3er Split Traningsplan
    Von jack159 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.08.2008, 15:34
  4. traningsplan ok?
    Von hbeatz im Forum Klassisches Training
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.12.2004, 21:01
  5. traningsplan?
    Von hbeatz im Forum Klassisches Training
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.12.2004, 00:38

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele