Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.10.2010
    Beiträge
    7

    Hardgainer - Großer Ehrgeiz mit Großer Angst

    Hallo liebes Forum . Ich bin 15 Jahre alt ud 170 cm groß und Wiege nur 45kg..ich war heute das erste mal im Fitness Studio und habe gleich 3 Stunden trainiert..ich habe ein Ziel und will es auch erreichen aber ich hab Angst dass ich kein Erfolg haben werde wie die andere Hardgainers. Ich werde 3-4x die Woche trainieren und an meine Grenzen gehen damit ich an Muskelmasse zulegen kann. An den Geräten kann ich nichts Falsch machen da es mir beigebracht wurde wie ich damit umgehen soll...also mein Ziel ist es dass ich bis zum 15.Mai min.5 Kilo an muskellmasse zunehmen will weil ich die Wörter "er ist voll dünn und schwach" nicht mehr hören will..denkt ihr ich könnte es schaffen 5kg an Muskeln zu gewinnen oder vielleicht mehr ?

  2. #2
    Sportstudent/in Avatar von lupus
    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    1.406
    Schön, dass Du hier bist.

    Eines direkt vorab:

    .ich habe ein Ziel und will es auch erreichen aber ich hab Angst dass ich kein Erfolg haben werde wie die andere Hardgainers.
    Das sind dann keine Hardgainer, sondern Versager.

    Merk Dir von Anfang an eines: Widerstand funktioniert! Und zwar für jeden einzelnen Menschen. Bei vielen ist der Körper resistenter gegen Training und er wächst nicht so schell - aber er wächst.

    Also die einzige Angst, die Du haben solltest, ist nicht die, dass das Training nicht wirkt, sondern die, dass Du versagen könntest und somit liegt die Verantwortung einzig und allein bei Dir.

    Ich habe auch mit 48kg angefangen und konnte seitdem mein Gewicht fast verdoppeln (2kg fehlen noch).

    Wenn ich das kann, dann kann das jeder: Also gib Schub Rakete! #popcorn

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.10.2010
    Beiträge
    7
    Wow , Respekt ! Wie lang trainierst du schon? Also bei mir kann es natürlich auch länger dauern-meinetwegen - aber ich will zum sommer schon an Muskelkraft zulegen so dass man es auch sieht zb an den armen ..ich will halt einfach ich will dann sehen dass es sich gelohnt hat sonst ist meine Motivation im Eimer...

  4. #4
    Sportstudent/in Avatar von lupus
    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    1.406
    wie bereits gesagt: Du wirst nur das rausholen, was Du auch bereit bist reinzustecken. Wenn Du alles richtig machst, wirst Du enorme Erfolge ernten.

    Jeder ist seines Körpers Schmied.

    PS.: Im Übrigen reicht ein Thread völlig aus. Merk Dir das für die Zukunft.

  5. #5
    Sportstudent/in Avatar von Kinzi
    Registriert seit
    11.11.2008
    Beiträge
    1.996
    Zitat Zitat von lupus
    Jeder ist seines Körpers Schmied.

    PS.: Im Übrigen reicht ein Thread völlig aus. Merk Dir das für die Zukunft.
    *zustimmung für beides*

  6. #6
    Men`s Health Abonnent Avatar von Supernatural
    Registriert seit
    02.03.2003
    Beiträge
    2.040
    noch ein Tipp: weniger ist manchmal mehr - 3 Stunden zu trainieren hilft in den meisten Fällen nicht wirklich weiter.
    Am besten du liest in den Unterforen hier die mit wichtige gekennzeichneten Threads - die sogenannten Stickies.
    Dort erhälst du viele wichtige Informationen und wirst auch den ein oder anderen nützlichen Grundlagenplan finden der wichtige Ganzkörperübungen beeinhaltet, welche das Fundament eines jeden ernsthaften Kraftsportlers bilden.
    Am besten investierst du also erstmal etwas Zeit in die Theorie um dann optimal in deine Trainingskarriere zu starten.

  7. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    20.09.2004
    Beiträge
    675
    Gesetz den Falles es gäbe tatsächlich sowas wie Hardgainer..und man würde damit eine defizitäre Stoffwechsellage beschreiben, die nicht auf Körperliche Fehlfunktionen oder Mangelzustände zurückzuführen wäre..dann müsstest du mehr essen.
    Ja es is ****** egal wie oft du trainierst und dich nach mehr als 45kg sehnst, wenn du nicht anfängst viel mehr zu essen. Mindestens das doppelte jeden Tag.
    Wenn du nicht mehr isst, brauchst du auch nicht trainieren.


    Ich weiß, dass es viele nicht diagnostizierte Krankheiten gibt, die durch mangelndes Wissen darüber dann als Hardgainer definiert werden. Kumpel zB war 4 Wochen im Krankenhaus, bis seine Gluten-Intolleranz erkannt wurde. Das is sonen "Klebe"-Eiweiß unter anderem in Getreide. Wenn er was mit Gluten isst, schwellen die Zotteln im Darm an und können keine Nährstoffe mehr aufnehmen. Wenn man regelmäßig solche Produkte isst, und das tut man normaler Weise, dann wiegt man 50kg egal wieviel man isst und sieht aus wie nen Heroinjunkie (zB stark dunkel umrandete Augenbereiche)

    Lange Rede kurzer Sinn..mich nervt nur dieses "Hardgainer"

    Zitat Zitat von Anfaenger1
    Hallo liebes Forum . Ich bin 15 Jahre alt ud 170 cm groß und Wiege nur 45kg..ich war heute das erste mal im Fitness Studio und habe gleich 3 Stunden trainiert..
    Dann wirst dich ja die nächste Woche vor Schmerzen garnich mehr bewegen können

  8. #8
    Eisenbeißer/in Avatar von xX-CreATinE-Xx
    Registriert seit
    09.04.2009
    Beiträge
    741
    Ich dachte früher auch immer ich bin Hardgainer, nahm nur sehr schwer zu und konnte vieles essen.

    BIS

    ich mir dann mal einen EP zusammengstellt hab und bemerkt habe dass ich doch nicht viel esse kcal mäßig.

    Und noch ein Tipp: Spar dir deinen kurzfristigen Ehrgeiz und wandle ihn in langfristigen um. 3h Training sind zuviel, versuch lieber dass du konstant über die Jahre bleibst, denn um einen guten Körper aufzubauen gehört mehr dazu als eine ehrgeizige Phase, es dauert Jahre.

    Schau dir meine Signatur an, mir wurde früher auch immer gesagt dass ich zu dünn und schwach bin... und jetzt sagen manche Leute "Kante" zu mir und das obwhol ich erst 1,5 Jahre trainiere und hier im Forum im Vergleich zu anderen ziemlich schwach aussehe!

    Also, bleib dran am Ball- will dir es ja nicht unterstellen aber "Minderwertigkeitskomplexe" sind der beste Antrieb und die beste Motivation. (war bei mir so)
    Und kauf dir Lupus Buch. Das wird dir auch sicher helfen, am besten jetzt gleich vorbestellen.

    Mfg C.

  9. #9
    75-kg-Experte/in Avatar von Mike123
    Registriert seit
    21.02.2005
    Beiträge
    402
    Hi!
    Wie du habe auch ich sehr dünn begonnen zu Trainieren.
    Eines muss dir klar sein, einen starken, massiven Körper aufzubauen ist keine Sache die in ein paar Monaten geht.
    Wenn du dich dem Kraftsport verschreibst werden sich die großen Erfolge erst nach Jahren zeigen. Wenn du das akzeptierst und dich mit diesem Wissen auf den Weg machst dann kannst du viel erreichen!

    Wie Lupus (ich halte viel von seiner Meinung) bereits erwähnte, halten sich viele für Hardgainer weil sie einfach zu wenig essen. Wenn du mehr isst, wirst du mehr Gewicht zulegen, so funktionier JEDER Körper. Und wenn du zu langsam zunimmst -> mehr Essen, da gibt es keine Ausreden. Du musst dir abgewöhnen erst zu essen, wenn du Hunger hast, auch wenn das nicht angenehm ist.

    Ebenso das Gerede von schlechter Genetik wird gerne als Ausrede benutzt. JEDER gesunde Mann hat das Potentiel, im Laufe der Jahre sehr viel Kraft zu entwickeln.
    Motivation, Konsequenz und Disziplin spielen dabei eine bedeutend größere Rolle als die Gene.
    Wenn du dir ansiehst wie die Leute "mit schlechter Genetik" trainieren wird dir schnell klar, warum bei denen nichts weitergeht.

    Worauf ich hinauswill: Du kannst sehr viel erreichen! Dir muss dabei aber klar sein, dass es nicht angenehm wird. Trotzdem wirst du es lieben.
    Und wenn du Glück hast erreichst du auch irgendwann einmal den Punkt, an dem du keine Motivation mehr von außen brauchst, weil es für dich einfach nichts Größeres mehr gibt, als im Gym eine verdammte Stange Eisen zu heben

    Und noch etwas konkreter: 3h Training sind nicht zielführend. Lies dir im Anfängerforum die wichtigsten Prinzipien eines guten, intensiven Krafttrainings durch. Und lass dir bloß von niemandem einreden du müsstest zu irgendwelchen illegelen Substanzen greifen um richtig stark zu werden.
    Ich wünsche dir viel Erfolg auf deinem Weg

Ähnliche Themen

  1. Großer Unterschied?
    Von Steve_B im Forum Anfängerforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.06.2005, 17:53
  2. großer kalorienüberschuss?!?
    Von declatereter im Forum Anfängerforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.04.2005, 22:55

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele