Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 37
  1. #11
    Discopumper/in Avatar von Hot_Sauce
    Registriert seit
    21.09.2005
    Beiträge
    168
    "ZOA, I hate to break it to you but if you (and IRIS and the rest of the top OLYMPIA 6) have any chance of competing in that new PHYSIQUE division, you might want to stop training with weights and, maybe, in 2 years, you will have lost enough muscle to "fit in" to the new division."


    ..... Da kann man ja echt nur gespannt sein was aus diesem Vorhaben nun wird

  2. #12
    FBB-Szene Admin Avatar von FBBFan
    Registriert seit
    26.07.2002
    Beiträge
    12.582
    ein offizielles Statement der IFBB soll ja folgen.

    ich persönlich find es sch**** was Chick und die IFBB da treibt.
    Nur weil es einige sich zu recht rechnen dass sich FBB nicht lohnt, ist es nicht tot.

    Im vornherein, ich wollte das Thema nicht posten bevor keine Offizielle Meldung da ist.

  3. #13
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.09.2010
    Beiträge
    12
    It will be in, thats not debatable...it was voted on and approved...

    They will do regular poses, just made more feminine...open handed, etc

    routines will be routines, up to the competitor to do what they wish to display their physique

    quarter turns, mandatory comparisons...

    As for drug testing, impractical as you know from our past iscussions, but unnecssary if the judging is done correctly...dont reward a look that doesnt fit, and the girls wont show up with a look that doesnt fit...

    Steroids will not help a WP athlete, only insure that they're in the last callout...

    Words like "ripped", dry, hard, diced, etc...will not be of any use in the WPD. Thats not the criteria thats being drawn up.

    Key words would be feminine, athletic, tone, beautiful, graceful, etc...

  4. #14
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.09.2010
    Beiträge
    12
    Zitat Zitat von FBBFan
    Im vornherein, ich wollte das Thema nicht posten bevor keine Offizielle Meldung da ist.
    das mit der neuen klasse ist fix..wurde beim altetenmeeting bei o beschlossen...
    dass die eliminierung von fbb folgt, kannst dir selbst ausrechnen

  5. #15
    FBB-Szene Admin Avatar von FBBFan
    Registriert seit
    26.07.2002
    Beiträge
    12.582
    Zitat Zitat von thetruth
    das mit der neuen klasse ist fix..wurde beim altetenmeeting bei o beschlossen...
    dass die eliminierung von fbb folgt, kannst dir selbst ausrechnen
    ich persönlich möchte das aber nicht so stehen lassen. Gut, Klasse ist fix. Aber der Rest.... das wird sich noch zu zeigen haben.

  6. #16
    75-kg-Experte/in Avatar von Michaela Schaar
    Registriert seit
    01.05.2006
    Beiträge
    376
    Na dann!

    Es trat immer nach dem Fortschritt der Rückschritt ein!

    Selbst die gigantischen Saurier mussten weichen!

    Hochkulturen tauchten auf und verschwanden.

    Nun erwischt´s die FBB´s

    Und in ferner Zukunft die komplette Menschheit!

  7. #17
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    25.10.2003
    Beiträge
    921
    Irgendwie war das zu erwarten - Profirauenbodybuilding wirkt für einen Großteil der Bevölkerung heute extrem abschreckend und kommerziell ist die Sportart derzeit weder bei Athletinnen noch beim IFBB ein Erfolg. Einzige Ausnahme: das Sessionbusiness und die Hardcorefans, an deren Tropf der sport zur Zeit noch hängt.

    Ende der 80er Jahre gab es erst von den Athletinnen die Entscheidung, dass nach den Männerleitlinien gewertet werden solle, dann hat auch der IFBB dies für die Profidivision übernommen. Seitdem fährt die Sportart mal schneller, mal langsamer in eine Sackgasse, deren Ende abzusehen ist.
    Eine Profibodybuilderin hat fast keine Chance auf einen lukrativen Vertrag bei Supplementfirmen oder sonstigen Sponsoren - warum?
    Das potentielle Klientel sind die frauen in den Fitnessstudios, die wollen aber zu 99% auf keinen Fall so aussehen wie die Top 6 der Olympia und der Arnold Classic.
    Selbst Bikinifrauen bekommen wesentlich leichter Geld aus der Sportart.

    Mehr und spektakulärer bedeutet nicht unbedingt schöner. Vielleicht hilft wirklich weniger mehr. Der Versuch wurde schon ein paarmal gestartet (z.B. -20% Regel, Teilung in Leicht- und Schwergewicht, Reaktivierung von Juliette Bergmann).

    Auch der Ablauf der Wettkämpfe soll straffer und attraktiver fürs Publikum werden - was mit den Männerklassen geschehen wird, kann ich noch nicht erkennen.

    Bei WM und EM sind die Wertungen im frauenbodybuilding oft nicht so weit von der Physiqueklasse entfernt, bei Santonja werden die Amerikaner offene Türen einrennen.

  8. #18
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    25.03.2008
    Beiträge
    6.393
    was mir bei der ganzen sache nicht einleuchtet... WIE kann eine fbb - in dem fall betty pariso - da mit wirken, das auch noch unterstützen OBWOHL sie sich damit selbst ans bein pinkelt????

  9. #19
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.09.2010
    Beiträge
    12
    Zitat Zitat von Schnulle85
    was mir bei der ganzen sache nicht einleuchtet... WIE kann eine fbb - in dem fall betty pariso - da mit wirken, das auch noch unterstützen OBWOHL sie sich damit selbst ans bein pinkelt????
    warum..sie hat ja schon vor der o entschieden, dass sie nicht mehr breit sein will..und wo anders mitmachen will..vor der o hat sie noch davon gesprochen figur zu machen

    http://www.ironmanmagazine.com/blogs/ruth/

  10. #20
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    25.03.2008
    Beiträge
    6.393
    ja.. aber zu entscheiden dass man nicht mehr breit sein will (ok, sie ist nun auch nicht mehr die jüngste) und den punkt, dass man es ausrotten will liegen welten. ich denke, mein herz wird immer beim fbb liegen, EGAL ob ich es später aus irgend einem grund nicht mehr ausführen kann. verstehe den sinneswandel nicht. aber sie wird wohl ihre gründe haben. schade..

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. >>>>>Studie Frauenbodybuilding <<<<<
    Von Das Schwäbische Grauen im Forum Frauen fragen Frauen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 06.04.2009, 14:51
  2. Frauenbodybuilding--Wer kommt aus NRW?
    Von speedblaster im Forum Frauen fragen Frauen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.06.2008, 16:37
  3. Körperproportionen im Frauenbodybuilding
    Von Maxxxc im Forum Frauen fragen Frauen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.11.2005, 11:04
  4. Buch Frauenbodybuilding?
    Von tigerapendix im Forum Frauen fragen Frauen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.09.2004, 23:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele