Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Tach auch!

  1. #1
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    214

    Tach auch!

    Kurz zu mir: männlich, Anfang 30, knapp 2m und zur Zeit 112 kg.

    Fitness / Bodybuilding betreibe ich schon seit einigen Jahre in unterschiedlicher Ausprägung. Angefangen habe ich mit ca. 23 mit fitnessbetontem Training, also dreimal die Woche Gym, dazu Schwimmen, Laufen, Radfahren. Nach einer arbeitsstressbedingten Auszeit von zwei Jahren vor drei Jahren wieder mit dem Training angefangen.

    Allerdings kam ich dann mit klassischem Dreisatztraining nicht weiter, die Motivationsfalle drohte wieder zuzuschnappen. Deswegen variiere ich seit einem Dreivierteljahr meine Trainingsmethoden stärker und häufiger, aktuell trainiere ich hochintensiv nach Gießing.

    Mein Ziel ist es, mit optimaler Trainingstechnik und maximalem Einsatz bei vertretbarem zeitlichen Aufwand (z.B. je nach sonstigem Stress wöchentlich 2 bis 4 Trainingseinheiten von 70-90 Minuten) auf natürlichem Wege das bestmögliche aus meinem Körper rauszuholen. Also keinerlei Wettbewerbsambitionen, aber ERNSTHAFTES Training, das Resultate bringt.

    Ich verfüge über ein ziemlich fundiertes Grundlagenwissen, was die Prinzipien des Kraftsports betrifft, ich erhoffe mir hier vor allem weitergehende Anregungen, Beispiele für Trainingspläne und Intensitätstechniken, Ernährungstipps usw., sprich: Erfahrungen von erfolgreichen Bodybuildern, die ich in meine Training integrieren kann.

    Ich werde mir die entsprechenden Foren (PITT...) und Threads mal mit der Zeit durchlesen, bin aber auch für persönliche Hinweise, was besondere Aufmerksamkeit verdient, dankbar.

  2. #2
    Sportstudent/in Avatar von Kinzi
    Registriert seit
    11.11.2008
    Beiträge
    1.996
    Zitat Zitat von hunkygeek
    Ich werde mir die entsprechenden Foren (PITT...) und Threads mal mit der Zeit durchlesen, bin aber auch für persönliche Hinweise, was besondere Aufmerksamkeit verdient, dankbar.

    Top! Genau DAS wird erwartet, wenn man einem Forum beitritt...ersteinmal Eigeninitiative! Das gefällt mir

    Deine erwünschten Hinweise:
    Les im Bereich "Klassisches Training" die WICHTIG Stickys durch...besonderes Augenmerk auf den "WKM-Plan"...
    Außerdem schadet es nicht, sich die Bereiche "Abspeck." und "Ernährung" durchzuschauen. Wieder die WICHTIG Stickys...
    Solltest du hierzu dann Fragen zwecks Ernährung, Diät oder Traininsplänen haben kannst du spezielle Fragen natürlich gerne stellen.

    Aber es wird eher ungern hier gesehen, wenn Fragen etc kommen wie zum Bsp. "wie kann ich abnehmen" oder "kann mir jemand einen trainingsplan machen?"

    Viel Spaß und Erfolg

  3. #3
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    214
    Zitat Zitat von Kinzi
    Top! Genau DAS wird erwartet, wenn man einem Forum beitritt...ersteinmal Eigeninitiative! Das gefällt mir

    Deine erwünschten Hinweise:
    Außerdem schadet es nicht, sich die Bereiche "Abspeck." und "Ernährung" durchzuschauen. Wieder die WICHTIG Stickys...
    Solltest du hierzu dann Fragen zwecks Ernährung, Diät oder Traininsplänen haben kannst du spezielle Fragen natürlich gerne stellen.
    Hehey, danke für die Hinweise!

    Les im Bereich "Klassisches Training" die WICHTIG Stickys durch...besonderes Augenmerk auf den "WKM-Plan"...
    Natürlich werde ich im Zuge der Periodisierung / Abwechslung meiner Trainingspläne auch bald wieder mal nach einem klassischen (Volumen-) Trainingsplan vorgehen. Da gibt es bei mir sicher noch einiges Optimierungspotential, was die effiziente Ausbelastung des Muskels betrifft, deswegen bin ich ja hier. Aber um Mißverständnissen vorzubeugen: Ich bin definitiv kein Anfänger / Einsteiger.

    Aber es wird eher ungern hier gesehen, wenn Fragen etc kommen wie zum Bsp. "wie kann ich abnehmen" oder "kann mir jemand einen trainingsplan machen?"

    Viel Spaß und Erfolg
    *lach... siehste, gegen solche Fragen hätte ich persönlich nix, die kann ich selbst gut und fundiert beantworten .

    Mir ginge es eher um Fragen wie "Welche Kombination von Grund- und Isolationsübung mit welcher Intensitätstechnik "knallt" besonders gut?". Oder "Welches Zeitverhältnis / Periodisierung von hochintensivem zu volumenlastigem Training garantiert maximale Hypertrophie?", "Wie kann ich meinen körpereigenen Hormonhaushalt positiv beeinflussen?".. so als Beispiel..

    Konkret habe ich jetzt erstmal noch ca. 6 Wochen HIT-Training nach Gießing, in meinem nächsten Trainingsplan wollte ich dann wieder etwas das Volumen ein bißchen hochschrauben, das wäre z.B. so ein Punkt, wo ich konkrete Fragen hätte bzw. Anregungen bräuchte.

  4. #4
    Sportstudent/in Avatar von Kinzi
    Registriert seit
    11.11.2008
    Beiträge
    1.996
    Zitat Zitat von hunkygeek


    *lach... siehste, gegen solche Fragen hätte ich persönlich nix, die kann ich selbst gut und fundiert beantworten

    Das kann man einer hier auch noch, aber wenn man es zig mal gemacht hat, ist es iwann nervig und man erwartet wenigstens etwas eigeninitiative im aneignen von grundwissen :P

    Mir ginge es eher um Fragen wie "Welche Kombination von Grund- und Isolationsübung mit welcher Intensitätstechnik "knallt" besonders gut?". Oder "Welches Zeitverhältnis / Periodisierung von hochintensivem zu volumenlastigem Training garantiert maximale Hypertrophie?", "Wie kann ich meinen körpereigenen Hormonhaushalt positiv beeinflussen?".. so als Beispiel..

    gut, du hast jetzt "bewiesen", dass du kein einsteiger bist , dann bin ich mal gespannt, wann deine fragen kommen und wie sie genau lauten

    gogoo^^

  5. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    25.10.2010
    Beiträge
    13
    happy pumping

Ähnliche Themen

  1. Tach auch
    Von Dibo09 im Forum Begrüßungsforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.03.2013, 11:58
  2. Tach auch
    Von VW1984 im Forum Begrüßungsforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.12.2009, 15:06
  3. Tach auch
    Von Cologneralf im Forum Begrüßungsforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.11.2008, 21:47
  4. Tach auch!
    Von D2PG im Forum Begrüßungsforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.05.2007, 21:09
  5. Tach auch
    Von cuallaidh im Forum Begrüßungsforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.11.2006, 14:04

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele