Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16
  1. #11
    75-kg-Experte/in Avatar von Trible B
    Registriert seit
    18.10.2004
    Beiträge
    360
    Zitat Zitat von Sasin
    also als mein einer meniskus gerissen ist hab ich ungefähr n halbes jahr weiterhin schwer beine trainiert ^^ ( wusste es natürlich nicht )

    t

    ernsthaft jetzt ?

    ich kann mein bein nicht komplett ausstrecken noch anziehen! Wie soll ich da irgendwas trainieren? :-D
    also das bei mir was kaputt oder geschädigt ist, das merkt man so derbe, da ist nichts mit trainierenn.

  2. #12
    Discopumper/in Avatar von Janine87
    Registriert seit
    12.07.2006
    Beiträge
    193
    Zitat Zitat von Trible B
    PRivat versichert? :-D
    WEnn du nen MRT Termin willst, rufst beim KRankenhaus oder Praxis an die MRT anbietet und dann wartest erstmal auf nen Termin. Die machen für dich nicht extra nen Termin frie nur weil du Krankenkasse xy bist. Wo lebst du denn? :-D
    Natürlich wird kein Termin freigemacht. Es werden aber gewisse Reserven genutzt. Wie auch immer - die längste Zeit, die ich je auf ein MRT gewartet habe, waren 2 Tage, aber auch nur, weil ich das 3 Tesla-Gerät wollte.

  3. #13
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.08.2010
    Beiträge
    11
    hi, ich hab auch so meine erfahrungen mit meinem knie. beim american football wurde ich unsanft zu boden gebracht. im ersten moment ein starker schmerz. nach 5 minuten schien wieder alles ok, konnte laufen und sprinten. hatte nur ein komisches gefühl beim ausstrecken des beines. das war so als ob stabilität fehlen würde. unsere physios haben mich abgetastet aber nichts finden können. abends bin ich dann ins krankenhaus. beim röntgen wurde aber nichts gefunden. da ich mittlerweile nur noch humpeln konnte bekam ich eine schiene und krücken. am nächsten tag (montag) bin ich dann zu meinem "teamarzt", ein knie und schulterspezialist. ohne zu tasten hat er gleich den kreuzbandriss gesehen. er wollte gewissheit und schickte mich zum mrt. eine stunde(!) später war das auch erledigt und am nächsten tag wurde ich operiert. ich hatte einen kreuzbandriss, einen innenbandanriss und einen außenminiskusanriss.
    es kann alles ziemlich schnell gehen wenn man den richtigen arzt hat.

  4. #14
    75-kg-Experte/in Avatar von Trible B
    Registriert seit
    18.10.2004
    Beiträge
    360
    Zitat Zitat von mad-mx
    hi, ich hab auch so meine erfahrungen mit meinem knie. beim american football wurde ich unsanft zu boden gebracht. im ersten moment ein starker schmerz. nach 5 minuten schien wieder alles ok, konnte laufen und sprinten. hatte nur ein komisches gefühl beim ausstrecken des beines. das war so als ob stabilität fehlen würde. unsere physios haben mich abgetastet aber nichts finden können. abends bin ich dann ins krankenhaus. beim röntgen wurde aber nichts gefunden. da ich mittlerweile nur noch humpeln konnte bekam ich eine schiene und krücken. am nächsten tag (montag) bin ich dann zu meinem "teamarzt", ein knie und schulterspezialist. ohne zu tasten hat er gleich den kreuzbandriss gesehen. er wollte gewissheit und schickte mich zum mrt. eine stunde(!) später war das auch erledigt und am nächsten tag wurde ich operiert. ich hatte einen kreuzbandriss, einen innenbandanriss und einen außenminiskusanriss.
    es kann alles ziemlich schnell gehen wenn man den richtigen arzt hat.
    Hab ich wohl den falschen.
    Im Saarland in meiner Umgebung gibt es 1Arzt der MRT macht und 2 Kliniken. Bei beiden wartest du mehre Wochen auf Termin, solang es kein klinischer NOtfall ist. Das ist einfach *******e.

  5. #15
    Men`s Health Abonnent Avatar von Unregistered
    Registriert seit
    13.07.2009
    Beiträge
    2.052
    Zitat Zitat von Trible B
    Hab ich wohl den falschen.
    Im Saarland in meiner Umgebung gibt es 1Arzt der MRT macht und 2 Kliniken. Bei beiden wartest du mehre Wochen auf Termin, solang es kein klinischer NOtfall ist. Das ist einfach *******e.
    Hi
    Kann dir die Sportärztin an der Sportschule empfehlen.
    Die Praxis ist in der Schwimmhalle, also wenn du reinkommst geht es ja rechts zum Schwimmbecken und links zu der Ärztin.
    Habe bisher immer (gehe immer dahin, wohne nur 1 km weg) nen Termin binnen 2-3 Tagen bekommen. Ob sie MRT macht weiß ich leider nicht.

  6. #16
    Eisenbeißer/in Avatar von PUMPMASTER
    Registriert seit
    03.10.2000
    Beiträge
    649
    Ahoi

    Die Ursache meiner Knieprobleme ist mitlerweile geklärt.

    Diese Woche wurde eine Arthroskopie durchgeführt und dabei wurde festgestellt, dass das vordere Kreuzband komplett gerissen ist. Laut OP-Bericht wurde eine "ventrale Arthrolyse und Cyclopsentfernung" durchgeführt, wodurch die Beweglichkeit verbessert werden soll.

    Bei einer Instabilität des Kniegelenks, wird eine Rekonstruktion des Kniegelenks empfohlen. Diverse Stabilitätstests unter Narkose ergaben jeweils eine Instabilität 2.Grades.

    Ich nehme an, dass sich bei der Physiotherapie die nächsten Wochen zeigen wird, ob dieser Eingriff notwendig ist oder nicht.

    @Trible B
    Wie siehts bei dir aus?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. 3er Split, kommt er für mich in Frage?
    Von sSyXx im Forum Klassisches Training
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.02.2008, 23:37

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele