Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.04.2010
    Beiträge
    502

    Rohkost von der Weide?

    Ich hab gerade diesen Typ in Fernsehen gesehen in einer Talk-Runde. Der meint er isst kaum noch was nur noch Rohkost und Zeug von der Weide (Brennessel, Löwenzahn usw). Ich hab mal nach im gegoogelt und er hat auch eine Homepage.
    Was haltet ihr von diesen kurzen Videos? Könnte da was dran sein?

    http://www.markusrothkranz.com/jan2410/jan24video2.html

  2. #2
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    29.06.2006
    Beiträge
    2.765
    WeideR, nicht Weide.

  3. #3
    Eisenbeißer/in Avatar von steppo25
    Registriert seit
    24.05.2003
    Beiträge
    919
    Das ist sehr vernünftig!
    Seitdem ich mich von der ungesunden, Verstopfung und Diphyllotrose erzeugenden Zivilisationskost ganz abgewendet habe und mich nur noch von Bilsenkraut, Eisenhut und geflecktem Schierling ernähre, fühle ich mich topfit, könnte glatt den Baum ausreissen, unter dem ich begraben lüge

  4. #4
    Eisenbeißer/in Avatar von gorillastrength
    Registriert seit
    30.04.2009
    Beiträge
    807
    Zitat Zitat von sasc
    Ich hab gerade diesen Typ in Fernsehen gesehen in einer Talk-Runde. Der meint er isst kaum noch was nur noch Rohkost und Zeug von der Weide (Brennessel, Löwenzahn usw). Ich hab mal nach im gegoogelt und er hat auch eine Homepage.
    Was haltet ihr von diesen kurzen Videos? Könnte da was dran sein?

    http://www.markusrothkranz.com/jan2410/jan24video2.html
    Markus ist schon eine Inspiration. Aber die Frage ist, was dein Ziel ist?
    Die Ernährungsform ziehlt drauf ab, absolut gesund zu sein bzw. Krankheiten los zu werden. Unzählige Erfahrungsberichte im Internet zeigen, daß etwas dran sein könnte. Gerade bei Allergie wie Heuschnupfen scheint die Kost super einzuschlagen und die Leute sind beschwerdefrei!

    Wenn maximaler Muskelaufbau dein Ziel ist, dürfte die Ernährungsform eher kontraproduktiv sein. Aber so ein Körper wie Brad Pitt in Fightclub sollte man locker hinbekommen. Mit viel Nüssen, Samen, Gemüse gehen 1g je Kg Körpergewicht.
    Sunwarrior Reisportein ist auch "Rohkost", ebenso wie die Organic Food Bar. Damit kannst du auch reichlich Protein (auch weit über 2g je Kg KG) konsumieren.

    Die Szene hat wikrlich interessante Rezepte. z.B. Apfelkuchen nur mit gemahlenen Mandeln, Wallnüsse, Banane und Äpfeln gemacht. Habe ich mal probiert. Ziemlich gut und ein beachtlicher Proteinanteil und ohne Zucker, Weißmehl tec. Nur hochwertige, gesunde Lebensmittel.

    So eine Kost muss etwas geplant werden, Calcium, Vitamin D und B12 sollte man im Auge behalten, ansonsten glaube ich definitiv an gesundheitliche Benefits.

    _________________
    ONE OF THE MOST VIOLENT FILMS OF ALL TIME ....... ONLY IT'S REAL.

    http://www.earthlings.com

  5. #5
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    29.06.2006
    Beiträge
    2.765
    Zitat Zitat von gorillastrength
    Die Szene hat wikrlich interessante Rezepte. z.B. Apfelkuchen nur mit gemahlenen Mandeln, Wallnüsse, Banane und Äpfeln gemacht.
    Wenn etwas gebacken wird, ist es dann noch roh?

  6. #6
    Eisenbeißer/in Avatar von gorillastrength
    Registriert seit
    30.04.2009
    Beiträge
    807
    Zitat Zitat von greyhawk
    Wenn etwas gebacken wird, ist es dann noch roh?
    Nein, völlig ohne backen. Die Jungs haben abgefahrene Ideen.
    Habe ich mir paar Ideen geklaut. Hier der Apfelkuchen:

    http://www.vegetarische-initiative.d...tm#apfelkuchen

    _________________
    ONE OF THE MOST VIOLENT FILMS OF ALL TIME ....... ONLY IT'S REAL.

    http://www.earthlings.com

  7. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.04.2010
    Beiträge
    502
    Zitat Zitat von gorillastrength
    Markus ist schon eine Inspiration. Aber die Frage ist, was dein Ziel ist?
    Die Ernährungsform ziehlt drauf ab, absolut gesund zu sein bzw. Krankheiten los zu werden. Unzählige Erfahrungsberichte im Internet zeigen, daß etwas dran sein könnte. Gerade bei Allergie wie Heuschnupfen scheint die Kost super einzuschlagen und die Leute sind beschwerdefrei!

    Wenn maximaler Muskelaufbau dein Ziel ist, dürfte die Ernährungsform eher kontraproduktiv sein. Aber so ein Körper wie Brad Pitt in Fightclub sollte man locker hinbekommen. Mit viel Nüssen, Samen, Gemüse gehen 1g je Kg Körpergewicht.
    Sunwarrior Reisportein ist auch "Rohkost", ebenso wie die Organic Food Bar. Damit kannst du auch reichlich Protein (auch weit über 2g je Kg KG) konsumieren.

    Die Szene hat wikrlich interessante Rezepte. z.B. Apfelkuchen nur mit gemahlenen Mandeln, Wallnüsse, Banane und Äpfeln gemacht. Habe ich mal probiert. Ziemlich gut und ein beachtlicher Proteinanteil und ohne Zucker, Weißmehl tec. Nur hochwertige, gesunde Lebensmittel.

    So eine Kost muss etwas geplant werden, Calcium, Vitamin D und B12 sollte man im Auge behalten, ansonsten glaube ich definitiv an gesundheitliche Benefits.
    Ich weiß nicht so recht was ich von dem Typ halten soll. Er scheint irgendwie sehr abgedriftet zu sein und versucht allem eine spirituelle Komponente zu geben das stößt mich eher ab.
    Und ich weiß auch nicht ob es echt so gut ist irgendwie auf die Weide zu rennen und dort Kräuter zu pflücken. Was ist wenn man was Giftiges pflückt oder wenn das Zeug doch nicht ungefährlich ist? Dann kann man sich hinterher bei ihm beschweren.
    Gesunde Ernährung finde ich schon interessant aber wenn es zu extrem wird dann ist es auch wieder nichts. Ich geh doch nicht raus und pflück da irgendwelches Zeug ohne zu wissen ob das wirklich sicher ist nur weil dieser Typ es sagt.

  8. #8
    Eisenbeißer/in Avatar von gorillastrength
    Registriert seit
    30.04.2009
    Beiträge
    807
    Zitat Zitat von sasc
    Ich weiß nicht so recht was ich von dem Typ halten soll. Er scheint irgendwie sehr abgedriftet zu sein und versucht allem eine spirituelle Komponente zu geben das stößt mich eher ab.
    Und ich weiß auch nicht ob es echt so gut ist irgendwie auf die Weide zu rennen und dort Kräuter zu pflücken. Was ist wenn man was Giftiges pflückt oder wenn das Zeug doch nicht ungefährlich ist? Dann kann man sich hinterher bei ihm beschweren.
    Gesunde Ernährung finde ich schon interessant aber wenn es zu extrem wird dann ist es auch wieder nichts. Ich geh doch nicht raus und pflück da irgendwelches Zeug ohne zu wissen ob das wirklich sicher ist nur weil dieser Typ es sagt.
    Las blos den Mist. Keine Ahnung was du dir für ein Dreck einfangen kannst, wenn du das Zeug direkt aus dem Wald ungewaschen ißt.
    Es geht eher draum den Rohkostanteil zu erhöhen und Gemüse und Obst in Smoothies zu kombinieren. Aber IMHO nicht ausschliesslich......


    _________________
    ONE OF THE MOST VIOLENT FILMS OF ALL TIME ....... ONLY IT'S REAL.

    http://www.earthlings.com

  9. #9
    Phantom Rooster Avatar von Daemonarch
    Registriert seit
    04.03.2003
    Ort
    Doofmund
    Beiträge
    11.637
    Können die mal aufhören meinem Essen das Essen wegzufrezzen?
    Zitat Zitat von Colonel Stuart Beitrag anzeigen
    Lügenpresse halt die Frésse!

  10. #10
    Eisenbeißer/in Avatar von gorillastrength
    Registriert seit
    30.04.2009
    Beiträge
    807
    Zitat Zitat von Daemonarch
    Können die mal aufhören meinem Essen das Essen wegzufrezzen?
    Dann hör du mal auf ständig Würste von Tieren in dein Mund aufzunehmen....das nimmt ja schon latente, homoerotische Züge an...Pfui!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rohkost In der AD aus Zeitgründen ?
    Von MASSlos94 im Forum Ernährung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.09.2012, 10:13
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.11.2010, 20:23
  3. Hilfe! WEIDE Produkte
    Von Laemmermann21 im Forum Supplements
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.08.2008, 12:44

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele