Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: zwischenfrage

  1. #1
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    26.10.2009
    Beiträge
    565

    zwischenfrage

    ALso ich schreib hier mal ein paar zeiten zu den Übungen auf, die ich in meiner heutigen TE drin hatte.

    die ich mit x makiere würde ich beim nächsten mal vom gewicht her steigern.

    Beinpresse(nach dem Aufwärmen bei den Kniebeugen fehlte jede Motivation fürs Beugen...) 3.40Min x
    SBD(positiver Start ,Multipresse) 3.50Min y
    Rudern 3.20Min x y
    Frontdrücken 4.00Min
    LH-Curls im Powerrack 3.00Min x y

    die mit y gekennzeichneten Übungen schaff ich inzwischen nicht mehr mit 10 durchgängigen Wdh. ist das interessant? Oder ist es reinweg für den Einstieg in Pitt-Force gedacht`?


    die andere TE kommt am Freitag oder Samstag rein.

  2. #2
    Eisenbeißer/in Avatar von Christian3
    Registriert seit
    05.05.2010
    Beiträge
    637
    Zitat Zitat von Extensa

    die mit y gekennzeichneten Übungen schaff ich inzwischen nicht mehr mit 10 durchgängigen Wdh. ist das interessant? Oder ist es reinweg für den Einstieg in Pitt-Force gedacht`?
    wer sagt denn das man bei pitt 10 durchgehende wdh macht ? (ausser bei HC)
    hab das gefühl das da wieder eine sache nur halb verstanden wurde! mein tipp: buch kaufen und lesen
    www.pitt-force.com

  3. #3
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    98
    Ich denke nicht, dass er das falsch verstanden hat. Eingangs sollte das Gewicht so gewählt werden, dass man 10 durchgängige WH schaffen würde ohne Pitt Pausen.

    Später hat das kaum noch Relevanz. Allenfalls dahingehend, je länger die Satzzeit, desto weniger durchgägige Wiederholungen wird man machen ohne Pausen.

    Ob man jetzt 20 Sekunden mehr oder weniger braucht ist wohl nicht entscheidend. Fest steht, wenn man sich zuviel Gewicht auflegt und der Satz ewig lang wird, passiert mit Wachstum und Fortschritt nichts mehr.

    Für mich persönlich habe ich rausgefunden, dass ich am Besten mit Zeiten unter 3 min klarkomme. Das muss aber nichts heissen. Ich denke auch, dass es bei vielen Übungen nicht sinnvoll ist, immer das gleiche Gewicht zu nehmen, um sich dann irgendwann mehr rauf zu packen genauso weiter zu machen.

  4. #4
    Eisenbeißer/in Avatar von Christian3
    Registriert seit
    05.05.2010
    Beiträge
    637
    Zitat Zitat von lifescan
    Ich denke nicht, dass er das falsch verstanden hat. Eingangs sollte das Gewicht so gewählt werden, dass man 10 durchgängige WH schaffen würde ohne Pitt Pausen.
    Logo ! wenns so gemeint war, hab ich den fehler gemacht bzw nicht richtig gelesen Sorry
    www.pitt-force.com

  5. #5
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    26.10.2009
    Beiträge
    565
    Zitat Zitat von Christian3
    Logo ! wenns so gemeint war, hab ich den fehler gemacht bzw nicht richtig gelesen Sorry
    hab das buch in meinem besitz

    lifescan hat mich verstanden. hab letztens quasi eine kontrolle gemacht und mit mein Pitt-force gewicht versucht Pitt-Hardcore zu trainieren. und bei den mit y makierten klappte es halt nicht mit 10 durchgängigen wdh.da war nach 7-8 schluss.

Ähnliche Themen

  1. Kurze Zwischenfrage bzgl. Creatin
    Von Kruemel93 im Forum Supplements
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.03.2011, 21:27
  2. zwischenfrage
    Von borkan im Forum Anfängerforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.03.2005, 22:15

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele