Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Eisenbeißer/in Avatar von darkside22
    Registriert seit
    26.09.2000
    Beiträge
    523

    geaenderte regeln in der maenner bodyfitness

    moin,

    ich weiss nicht in wie weit die info schon verbreitet ist das die regeln bezueglich des gewichtslimits in der maenner bodyfitness klasse geaendert worden sind ... deswegen poste ich es mal hier rein:

    Die Männer-Body-Fitnessklasse wird 2005 dem internationalen Reglement angepasst.
    A. Neues Gewichtslimit:
    1. Bis 170.0 cm: (Körpergröße - 100) + 2 kg
    2. 170.1 cm bis 178.0 cm: (Körpergröße - 100)) + 4 kg
    3. Über 178.0 cm: (Körpergröße - 100)+ 6 kg

    Bespiel: Körpergröße 174 cm = (174 - 100) + 4 kg = maximum 78 kg

    B. Geänderte Pflichtposen:
    1. Doppel Bizeps von vorne
    2. Lat von vorne
    3. Seitliche Brustpose
    4. Doppel Bizeps von hinten
    5. Bauch und Beine.

    Es ist nicht möglich zusätzlich in der Männer-Bodybuildingklasse zu starten.

    Beachten Sie bitte, dass sämtliche Fitnessklassen (Männer und Frauen) bei der Deutschen Meisterschaft von der NADA (Nationale Anti Doping Agentur) im Auftrag des DSB einem Test unterzogen werden.


    quelle: http://www.dbfv.de

    waere ja ziemlich dumm wenn sich einer nach den alten regeln vorbereitet und dann zu leicht antritt.

  2. #2
    Eisenbeißer/in Avatar von matzedre
    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    729
    mal eine frage! wird die größe auch gemessen? oder reicht die vorlage eines personalausweises und gilt dies als größennachweis? danke.

  3. #3
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    28.06.2002
    Beiträge
    223
    Zitat Zitat von matzedre
    mal eine frage! wird die größe auch gemessen? oder reicht die vorlage eines personalausweises und gilt dies als größennachweis? danke.
    eigentlich gilt perso... außer, du bestehst selbst darauf, nochmal vermesen zu werden...

  4. #4
    Eisenbeißer/in Avatar von matzedre
    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    729
    ist es nicht so, dass die im amt nicht nachmessen? kann man doch einfach nen cm draufschlagen falls man an der grenze liegt?! theoretisch?

  5. #5
    Eisenbeißer/in Avatar von darkside22
    Registriert seit
    26.09.2000
    Beiträge
    523
    es wird gemessen mit nem amtlich geeichten zollstock

    ne im ernst, jeder wird vor dem wiegen gemessen und danach richtet sich das gewichtslimit ... waere auch bischen zu einfach mit dem perso ....

    @matzedre

    ach du gehst dich am morgen vor der meisterschaft wiegen und wenn du merkst du bsit 2 kilo drueber dann nochaml schnell auf's amt und anpassen lassen ....

  6. #6
    Neuer Benutzer Avatar von Andi1975
    Registriert seit
    18.11.2003
    Beiträge
    29
    Es wird nicht bei jeder Meisterschaft gemessen (regional selten).
    Bei der Int. Dt. wird immer gemessen obwohl in den Wettkampfregeln steht das die Größe im PA zählt.

  7. #7
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    11.09.2002
    Beiträge
    82
    Meines Wissens nach wird nur gemessen wenn durch die Angabe in deinem Perso dir ein Nachteil ensteht,

    Bei mir stand bis vor kurzem 173 drin obwohl ich 177 groß bin. Bis da hin hab ich mich immer messen lassen.

    Als ich dann einen neuen Ausweiß beantragt habe, bekam ich ein Schriftstück zum Abgleich meiner Daten. Hab dann meine "neue" richtige Größe angegeben und fertig(kommt ja vor das man zwischem seinen 25sten und 36sten Lebensjahr 4cm wächst , hat niemanden interressiert ob war oder nicht.In meinem Reisepass steht sogar nur 172 drin.Darauf schließe ich das der zuständigen Behörde die Größenangabe völlig gleich ist.
    Hätte genauso gut 183 reinschreiben können. Das wäre nicht mal als Urkundenfälschung nachzuweisen, hast dich halt vermessen.
    Das wär dann eine völlig neue Art des Dopings.
    Fällt halt nur auf wenn man mit 100KG antritt bei einer Größe von 165



    Das ganze Regelwerk bei Bfitness ist sowieso alles wischiwaschi, auch wenn man nachmißt, ich bin zum Beispiel nach dem entwässern 0,5 cm kleiner als vorher.Auf der oberbayerischen 2003 war es so kalt das man uns angezogen gewogen hat und das Gewicht der Kleidung geschätzt, als ich sagte ich muß mich messen lassen weil mein Perso nicht stimmt, bekam ich als Antwort paßt schon, hab da wohl ziemlich dünn ausgesehen.
    Als ich bei der deutschen 2003 war hatte ich noch Socken an, hat auch keinen Interressiert, (vom Ablauf des Dopingtestes möchte ich gar nicht reden.....bei der int. bayerischen 2003 hat man mich mit einem Meterstab gemessen, an der Flurwand angelehnt mit einer gefalteten Zeitung als Winkel und sogar 179cm rausgebracht, war leider die Fußbodenleiste dabei.

    Allerdings kenne ich auch jemanden der 5cm kleiner ist als in seinem Ausweis vermerkt. Kommt damit immer durch, war auch schon öfters auf einer deutschen
    Also schmeißt eure Papiere weg und beantragt einfach neue!!

    Ob aber 3 KG mehr Gewicht unbedingt einen Vorteil bringen steht auf einem anderen Blatt......wenn ich die Muskeln hätte, würde ich auch bei den Männern starten. Aber als Bfitness lebst du länger......

  8. #8
    Eisenbeißer/in Avatar von darkside22
    Registriert seit
    26.09.2000
    Beiträge
    523
    also ich kann es nur fuer die hessen/rlp und fuer die deutsche sagen das dort gemessen wird bzw. wurde und zwar jeder !

  9. #9
    Eisenbeißer/in Avatar von matzedre
    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    729
    muss eh nen neuen perso haben (seit 3 jahren schon )
    dann werd ich die größe mal anpassen lassen.

  10. #10
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    05.03.2001
    Beiträge
    1.347
    Nicht in der Fitness...und die Over40, mmh, lass nachdenken-aber so 100-105kg hart solltest Du bringen, wenn's auf's Treppchen gehen soll...

    Gruss

    kockie

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Christine Schranz [Bodyfitness] (A)
    Von FBBFan im Forum Frauen Amateur-News
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.05.2014, 00:15
  2. Bodyfitness = Classic Bodybuilding
    Von Das Schwäbische Grauen im Forum DBFV
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.04.2007, 10:44
  3. neue regeln bodyfitness
    Von K W A X im Forum Wettkampf und Vorbereitung
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 16.03.2006, 08:05
  4. bodyfitness- anfang- o. ende ?
    Von bobmobile im Forum Wettkampf und Vorbereitung
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 26.05.2005, 16:07
  5. Neue "Wertingsrichtlinien" bei den Profis ( Maenner )
    Von milou2007 im Forum IFBB Pro League News
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 04.05.2005, 08:33

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele