Seite 4 von 158 ErsteErste ... 234561454104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 1578
  1. #31
    Sportstudent/in Avatar von MaxiXL
    Registriert seit
    09.05.2010
    Beiträge
    1.777
    Hi Manuel,

    also das mit der Bank habe ich bisher 2 mal gemacht, es ging mir eher darum dies einmal zu testen.

    Da ich mein Training aber sehr individuell gestalte, kann es sein das ich es nächstes mal wieder ohne Bank mache.

    Prinzipiell sollte man auch an der MP auf die Körperspannung achten und somit auf eine vernünftige Ausführung achten. Desweiteren sieht/weiß man ja wann die Bank kommt und kann sich dementsprechend darauf einstellen.

    Natürlich hat es alles seine Vorteile und Nachteile, im Endeffekt zählen aber nur 2 Dinge:

    "Heile" bleiben und Erfolge verzeichnen!

    Gruß Maxi

  2. #32
    Sportstudent/in Avatar von MaxiXL
    Registriert seit
    09.05.2010
    Beiträge
    1.777
    Gestern war das Rücken- und Bizepstraining angesagt und ich muss sagen das es genial war!

    Am Ende jeder Übung war ein Reduktionssatz angesagt, dann brennt auch der rücken!

    Hier mal ein kleiner Schnappschuss von eben, mit, wie Markus Rühl sagen würde "Fettkopp"!



    Gruß Maxi

  3. #33
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.08.2010
    Beiträge
    23
    Hi MaxiXL!

    Lass dich nicht beirren und behalte deine Grundsätze bei. Für dein Alter finde ich die Entwicklung und den Status Quo schon recht beeindruckend.

  4. #34
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    31.05.2009
    Beiträge
    237
    Schaut gut aus Dikka. Wann kommt mal wieder ein Video?

    Grüße

  5. #35
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    18.05.2009
    Beiträge
    204
    Zitat Zitat von newcomerstar
    bin ich denn hier der einzige der beim bd& schulterdrücken in der multipresse schwächer ist als frei???
    nope, geht mir genauso.

    liegt daran dass man bei der presse eine gerade linie drückt was eine unnatürliche bewegung darstellt.

    also hat man die wahl dass man entweder beim schlüsselbein ablegt, was eine viel zu starke belastung für die schultern darstellt, oder man lässt auf der richtigen stelle der brust ab, hat dann aber die unterarme nichtmehr direkt unter der hantelstange beim hochdrücken.

    in beiden fällen also kraftverlust. wer an der multipresse mehr drückt als beim freien bankdrücken macht imho etwas falsch (beim freien drücken)

  6. #36
    Sportstudent/in Avatar von MaxiXL
    Registriert seit
    09.05.2010
    Beiträge
    1.777
    @Buecherwurm74, _-Maik-_

    Danke!

    Ich zieh mein Ding durch.

    Ein Video gibs wahrscheinlich am Ende des Jahres, dann aber ein längeres. Evtl. nehme ich auch am ZDUDT von Team-Andro teil, abwarten.

    @besucher22

    Das kann ich so nicht bestätigen.

    Rein krafttechnisch liege ich beim max. Schrägbankdrücken (MP) bei 147,5 kg.
    Beim Flachbankdrücken max. (frei) bei 140-145 kg, je nach Tagesform.

    Desweiteren bin ich beim Schrägbankdrücken stärker als beim Flachbankdrücken. Ich denke ich würde beim Flachbankdrücken an der MP auch nicht mehr als 140-145 kg schaffen, zumal ich flaches Bankdrücken eh nicht mag.

    Wer natürlich die Stange an der MP nicht angemessen mitrechnet, muss sich nicht wundern das es rein rechnerisch weniger Gewicht ist. Desweiteren sollte man auch beim flachen Bankdrücken gerade runtergehen.

    Das sieht man hier ganz gut:

    http://www.youtube.com/watch?v=Im2VX415g4A

    Wer natürlich ein Gewicht nimmt, das derjenige dann kaum halten kann und dann wackelt wie ein Baum im Wind, sollte eher die Ausführung lernen.

    Gruß Maxi

  7. #37
    Gesperrt
    Registriert seit
    06.07.2006
    Beiträge
    2.744
    also ich hab mir ne multipresse vor kurzem gekauft und war überrascht.
    man sollte da ja mehr drücken können.und da ich es gewohnt bin immer frei alles zu drücken ,drücke ich in der presse weniger wenn auhc nicht viel.
    so gehts übrigens jedem anderen der es bei mir getestet hat auch.
    die stange zähl ich selbstverständlich immer mit

  8. #38
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.11.2010
    Beiträge
    7
    Was die MP angeht, gibts es zuviel müll der rummezählt wird.
    60Kg-xperten suchen ne ausrede, weswegen manche 30Kg mehrr drücken alss die, und alles liegt dann daran das es geführt ist ... o.O NIEMALS.
    Ich selbst bin ein großer Fan vonder MP. Schließlich will ich meine Muskeln trainieren, nicht mein Gleichgewichtsgefühl. Dann gibts ja so coole Sachen wie "ja bei MP zählt man die Stange nicht mit... wobei sie an der MP meist mehr wiiegt, wegen den Schienen...
    Bilder sehen auf jeden fall sehr stark aus, würde nur bis sommer versuchen den KFA zu senken, dann kommt auch alles zur richtig geltung .
    Und bei den Kniebeugen mehr runter.
    Und das video ?

  9. #39
    Sportstudent/in Avatar von MaxiXL
    Registriert seit
    09.05.2010
    Beiträge
    1.777
    Danke, sollte ich das richtig verstehen und Du denkst das ich das in dem Fibo Video bin, muss ich dich enttäuschen!

    Wenn ichs wäre hätte ich schon längst auf der Bühne gestanden!

    Meinen "Zeitplan" hatte ich weiter oben nochmal geschrieben.

    Ich sage immer: "Solange das Shirt oben auseinander geht, ist alles in Ordnung"!

    Und was das Gleichgewicht betrifft, kann ich nur Kh-Fliegende empfehlen!

    Gruß Maxi

  10. #40
    Sportstudent/in Avatar von MaxiXL
    Registriert seit
    09.05.2010
    Beiträge
    1.777
    Heute habe ich beim Training ein paar Videos gemacht, allerdings gibs die erst in 2-3 Wochen in einem etwas größeren Trainingsvideo. Naja vielleicht gibs auch nen kleinen Trailer!

    Auf folgende Videos könnt ihr euch schon freuen:

    Kh-Schrägbankdrücken - 42,5/42,5 kg - 10 Wh
    Dips - 30 kg Zusatzgewicht - 9 Wh
    Rack Deads 170 kg - 5 Wh - Zugübungen sind ja leider meine Schwäche.
    Beinbeuger (sitzend) - 115 kg - 16 Wh

    Hier noch 2 Bilder, auch wenn das Licht total ******* war.




    Gruß Maxi

Seite 4 von 158 ErsteErste ... 234561454104 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ich stelle mich dann auch mal vor
    Von Kai181290 im Forum Begrüßungsforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.2013, 21:54
  2. Ich stelle mich auch mal vor.
    Von MaxiXL im Forum Bilder von mir ...
    Antworten: 1221
    Letzter Beitrag: 15.03.2013, 07:47
  3. Stelle mich auch mal vor :)
    Von S@rge im Forum Bilder von mir ...
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 11.07.2011, 22:34
  4. Ich stelle mich auch einmal vor =)
    Von Double17 im Forum Begrüßungsforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.01.2010, 20:41
  5. Stelle mich auch mal vor
    Von fhees im Forum Bilder von mir ...
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 01.10.2006, 15:44

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele