Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    75-kg-Experte/in Avatar von MonacoWesT
    Registriert seit
    21.09.2010
    Beiträge
    480

    Gedankengänge...

    Bodybuilding.... ein wirklich toller Sport, der es einem ermöglicht an seine Grenzen zu stossen.

    Nicht nur im Sinne der Gesundheit und des Aussehens ist es eine tolle Sache. Man kann auch den Weg als Ziel sehen. Der Weg, der bedeutet sich körperlich total zu verausgaben, nach dem Train kaum noch gehen zu können und den kompletten Körper zu spüren. Ich weiss, dass sich die ersten beiden erwähnten Punkte nicht besonders toll anhören, wenn man den Sport nur macht um "Cool" etc zu sein... Die meisten "Coolios" kennen dieses Gefühl meist sowieso nur aus der Disko.

    Seinen Weg gehen.... stark bleiben.... wachsen.... dies ist alles nur möglich, wenn man Spaß am Training hat. Wer mit halbem Herzen an die Sache rangeht wird schnell merken, dass er sich in einem Teufelskreis befindet - wird nicht wachsen, wird Spaß verlieren,... .

    Wer in diesem Sport wirklich etwas erreichen will, der muss dafür sorgen das er Spaß hat!

    Ja, das meine ich ernst, er sollte alles ausschalten was ihn dabei stört. Endscheide dich für einen Weg. Mit Weg meine ich nicht etwa ein spezielles System. Jedes hat Vorteile, jedes Nachteile. Egal wie oft die Protagonisten übrigens behaupten ihre Methode sei fehlerfrei, überragend oder sogar unfehlbar. Worte haben noch keinen Rücken versilbert!

    Nun wieder zum Spaß: Räume jeglichen Widerstand aus dem Weg! Wenn nötig benutze Mittel die jede Resistenz schmelzen lassen wie einen Eisblock über Feuer. Diese Mittel sind Ignoranz ( richtig angewandt tödlich, falsch angewandt gefährlich ), Dinge ansprechen ( wenn dich was störst, dann sagst du es! ) und eiserner Wille! Hierfür musst du brennen. Sei das Feuer und lass sie reden bis sie an ihrem Maulgammeln ersticken!

    Denke immer dran: Der einzige der dich aufhalten kann, bist du selbst. Und glaube nicht das Training keinen Spaß machen kann. Wenn du keinen hast macht dies dein Training unnötig und überflüssig. Dann würde ich mal Pause machen... nimm dir die Zeit um Gründe herauszufinden, warum du kein gesunder, agiler Typ sein willst. Vielleicht reicht es, mal eine Einheit auszulassen. Vielleicht solltest du mal 1 Woche, oder einen Monat pausieren.

    Eine Gute Ernährung, dass abwechslungsreiche Training...
    all das ist wertlos ohne die richtige Einstellung zu dem, was man tut. Tue was du tust nicht um etwas zu tun, sondern um... na rate... komm schon... Spaß am Leben zu haben. Nichts ist besser. Und glaube nicht, dass es reicht, dies nur auf seine Aktivitäten im Gym zu beziehen. Klar ist es ein tolles Gefühl, nach einem langen Arbeitstag ( wenn du nicht grad Tochter von Beruf bist), einem heftigen Lernmarathon, oder einer anderen ungeliebten Sache das Gewicht ein die Höhe zu stemmen und alles rauszulassen... jedoch ist BodyBuilding weit mehr als das... es ist eine Einstellung zum Leben, von der ein Couch-Potatoe nur träumen kann. Ihr seid agil, voller Energie. Traumhaft.

    Selbst das Planen der Ernährung oder eines Plans kann Vorfreude erzeugen, wenn man das ganze richtig angeht.

    Ich habe, extra für dich, noch ein paar Tipps diesbezüglich:
    1. Mach dir immer wieder klar, dass, bei guter Planung, dein Training funktionieren wird. Es ist so. UND PUNKT. Niemand kann die Anatomie des Menschen durch Worte ändern. Du wirst wachsen, wenn du befolgst was dir die richtigen Leute sagen.
    2. Versuche deine Training so gut wie möglich zu vergessen wenn du einen tag ohne Training hast. Mit der richtigen Einstellung kannst du deinen Spaß auch an Ernährung oder in deinem Betätigungsfeld haben.
    3. Vergiss nicht wofür du das tust, was du tust.
    und zu guter Letzt 4., nimm es Verdammt noch mal nicht immer zu ernst! Wenn du nicht gerade in einer Wettkampfvorbereitung steckst kannst du dir auchmal ne Tafelschokolade reinhauen. Vorallem wenn du dir danach Gedanken machst, verschlimmerst du alles nur noch. Sei froh das du getan hast, was du getan hast.

    Wer im Großen und Ganzen seinen Fokus auf das Training und im Kleinen auf seine Ernährung legt, wird als Hobby Bodybuilder den größten Spaß und Erfolg haben.

    Take it easy,

    GreeTz.


    PS: Ist lediglich meine Meinung zum Ganzen... nichts wirklich weltbewegendes. Seht es als eine von mir an Euch gerichtete Notiz an.

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    28.10.2010
    Beiträge
    257
    1. zuviel text

    2. gedankengänge...

    warum fühlt sich egtl jeder dazu bemüßigt, seinen pseudo-philosophischen gedankenmüll im forum abzuladen?

    wir haben doch schon einen zähne haus- und hofphilosophen...

  3. #3
    75-kg-Experte/in Avatar von MonacoWesT
    Registriert seit
    21.09.2010
    Beiträge
    480
    hast ja schon wieder einen neuen Account. Finde ich stark

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.11.2009
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von carlos le füt
    1. zuviel text

    2. gedankengänge...

    warum fühlt sich egtl jeder dazu bemüßigt, seinen pseudo-philosophischen gedankenmüll im forum abzuladen?

    wir haben doch schon einen zähne haus- und hofphilosophen...
    Wenns dir nicht gefällt dann lies es doch nicht? Aber nein....man muss sich ja profilieren...

    __________________________________________________ ________________

    @ManacoWesT danke für den Text, immer wieder schön solche Motivationstexte zu lesen!

    .

  5. #5
    75-kg-Experte/in Avatar von MonacoWesT
    Registriert seit
    21.09.2010
    Beiträge
    480
    Wenn es einem hilft, hat es sich auf jeden Fall schon mal geloht.

  6. #6
    Eisenbeißer/in Avatar von Ali Turbo
    Registriert seit
    05.03.2010
    Beiträge
    769
    Zitat Zitat von carlos le füt
    1. zuviel text
    Deswegen gibt's für Leute wie dich ja die Bild Zeitung.
    Da sind haufenweise Bilder drin, damit nach den geistigen Höchstleitungen, die das Lesen von ein paar Zeilen deinem Gehirn abfordert, dieses Regenerationsphasen bekommt, um sich von den Strapazen des Lesens zu erholen.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele